triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 23.01.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 337664)
Wäre ja mal lustig, wenn wir hier mal abstimmen würden, wer von den beiden denn gewinnt!

Hä?! :Gruebeln:

Ich gewinne, wer sonst?! :Cheese: :Lachen2:

sandra7381 23.01.2010 22:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 337673)
Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.

8WochenPlan.pdf

Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst :)

Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen.

Viel Spaß! :liebe053:

Supi! :liebe053:

Vielen, vielen Dank, Karsten! :Blumen:

Godi68 23.01.2010 23:01

Zitat:

Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.

8WochenPlan.pdf

Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst :)

Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen.

Super, ich freu mich :liebe053:

Danke nochmals für Deine Mühe! :Blumen:

Volkeree 23.01.2010 23:27

Zitat:

Zitat von aus 8-Wochenplan
Gesamtumfang ca. 50km oder 20h bei 3 Trainingseinheiten pro Woche (ca. 6km pro Woche)

Mein erster Gedanke bei der Überschrift war, das sind ja nur 2 KM pro schwimmen, dafür lohnt der teure Eintritt ja gar nicht.

Hintergrund dafür ist sicherlich eine zu befürchtende Überlastung. Dürfen wir trotzdem hier und da die Einheiten etwas erweitern, vor allem dann wenn "nur" GA1 und Technik geschwommen wird? Auch vor dem Hintergrund, dass man ab und an nur 2 x ins Wasser kann.

Auch von mir ein dickes Dankeschöne für deine Mühe - ECHT KLASSE.

Volkeree 23.01.2010 23:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 337634)
Klasse Zeiten, besonders die 200er! An so einem Tag wie heute sind sub18 kein Thema. Bist auch den ersten nicht zu schnell geschwommen und den letzten am schnellsten (100 und 200er). Würde sagen, perfektes Training für dich. :liebe053:

Das geht ja mal runter wie Öl :cool: . Widme mich jetzt mal wieder mit stolz geschwellter Brust meiner Arbeit.:Huhu:

keko 23.01.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337684)
Mein erster Gedanke bei der Überschrift war, das sind ja nur 2 KM pro schwimmen, dafür lohnt der teure Eintritt ja gar nicht.

Hintergrund dafür ist sicherlich eine zu befürchtende Überlastung. Dürfen wir trotzdem hier und da die Einheiten etwas erweitern, vor allem dann wenn "nur" GA1 und Technik geschwommen wird? Auch vor dem Hintergrund, dass man ab und an nur 2 x ins Wasser kann.

Ja, klar, mach das ruhig. Mir ist sowieso klar, dass das jeder individuell anders macht. :)

Zaskarrrramba! 23.01.2010 23:57

Vorgestern versucht, mit T1 :Huhu: anzufangen, dummerweise hatte ich NULL Wassergefühl (habe ich mir dann teilwesie heute wieder erarbeitet), und das Training dann in der Mitte abgebrochen. Kann man doof finden, für mich gilt aber, dass ich keine Bolzerei durchziehe, wenn jedwedes Wassergefühl abhanden gekommen ist. :(

Wat soll's, wird schon wieder werden. Und dann lass ich's auch knacken!

FMMT 24.01.2010 07:35

[quote=Triathletin007;337612Was kann ich denn noch ändern, damit die Geschwindigkeit noch in den Keller geht?[/QUOTE]

Schau Dir mein Video von Sifi an:Lachanfall:
Sei doch froh, dass Du auch entspannt schnell schwimmst:Blumen:

FMMT 24.01.2010 07:36

Zitat:

8WochenPlan.pdf

:Danke: Sollte genau die richtige Mischung sein, freue mich:liebe053:

Tatze77 24.01.2010 08:47

Zitat:

8WochenPlan.pdf

Ich werde mich nach meiner erkältung dann auch an die vorgaben halten da ich ja sonst immer mehr richtung WSA schwimme :-) allerdings steht bei mir in 3 Wochen noch ein 3,8km WSA auf dem Programm(alle 3 Monate um mein Ziel ned aus den Augen zu verlieren angestrebt 1:09:30 im 25ger Becken)

Offtopic: Bohr ey auf erkältung komme ich echt ned klar!!! Ich bin sowas von Wehleidig , ich könnte den ganzen Tag heulen :( . Liegt evtl daran das ich nur alle jubeljahre mal krank werde, (das letzte mal Frühjahr 06 ). Geht euch das auch so... ich meine die Männer... den Frauen sind ja eh häufiger krank wegen Grippe etc. und kein Sport nervt!

glaurung 24.01.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 337710)
Offtopic: Bohr ey auf erkältung komme ich echt ned klar!!! Ich bin sowas von Wehleidig , ich könnte den ganzen Tag heulen :( . Liegt evtl daran das ich nur alle jubeljahre mal krank werde, (das letzte mal Frühjahr 06 ). Geht euch das auch so... ich meine die Männer... den Frauen sind ja eh häufiger krank wegen Grippe etc. und kein Sport nervt!

Lustig findet das wohl keiner. Das einzig coole dran ist, dass Du nach den 7 oder 8 Tagen wieder megageil drauf bist, ins Wasser zu kommen. :Cheese: :Cheese:
Ansonsten is der Quatsch für nix gut :Nee: :Nee:

Gute Besserung! :Blumen:

Steffko 24.01.2010 10:10

Geil der 8-Wochenplan!
Habe ja seit 7 Tagen Schwimm-Ruhe-Woche und starte morgen dann auf der 50m-Bahn (Straik, Stadionbad?) mit einem 400m-Test und bin schon sehr sehr gespannt, was dabei raus kommt. Evtl Schwimme ich im Anschluss noch T17 zur Erholung aufgelockert mit ein paar 50m WSA.

Ob ich jede Einheit Schaimmen kann/will weiß ich noch nicht. Da bei mir die Schwimmtage Mo./Di. (60min), Fr. (90min), Sa.(45min) sind und ich nicht denke dass ich da 3 Einheiten mit hoher Belastung unter bringen kann.
Aber man wird sehen... heute erstmal noch ein lockerer 90min Lauf.

Grüße.

Edit:
Bzw. kann es auch sein, dass ich mich gar nicht nach dem Plan auf den 20.03. vorbereite. Sondern da kurz vorm Ende des GA2-Blocks bin, mit 10% WSA Anteilen. Dann ist es auch Konform mit meiner eigentlich Saison vorbereitung.

Grüße.

canoxc 24.01.2010 13:16

So heute ist schon wieder Sonntag, also stand ein bisschen plantschen an.
Wieder T1 aber diesmal in Originalfassung.
Mh ich denke mit meinen Zeiten, darf ich mich dann ganz hinten
Einordnen :Schnecke:
Die 100er gesteigert in 2:20 - 2:10 - 1:55 - 1:54 - 1:47
Das langsam schwimmen klappt ja ganz gut, ist aber wohl nicht
das Ziel? Mist..:Cheese:

Der 8-Wochen Plan sieht ja auch gut aus, aber ist wohl im Moment
nichts für mich werde versuchen bis T15 zu kommen bis Sifi.

Achso noch eine Frage an die Stuttgarter (wer ist das so? Keko, Marsupilami,...?),
seid ihr eigentlich in einem Triathlonverein und wenn ja in welchem?

Straik 24.01.2010 17:27

T16:
3:34 / 3:36 / 3:38 / 3:34 3:38 / 3:40
und
1;44 / 1:42 / 1:41 / 1:39 / 1: 41 / 1:43

keine abgetrennten Bahnen, ziemlich voll, ziemlich ätzend.

Beim 1. WSA 50er bin ich mit jemandem kollidiert und hab abgebrochen.

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 337725)
(Straik, Stadionbad?) mit einem 400m-Test und bin schon sehr sehr gespannt, was dabei raus kommt.

Den Test möchte ich am Mittwoch schwimmen. Morgen ist ein lockeres Programm angesagt, ich werde ab ca 18:30 dort sein.
Wenn du dann deinen Test schwimmst, kann ich deine Zeiten nehmen und dich zwischendurch anfeuern.
"Quäl dich du Sau" fällt mir gerade so ein:Cheese::Cheese:.

Gruß,
Straik

PippiLangstrumpf 24.01.2010 17:33

Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und bin den Reha-Plan (T17) geschwommen.
Aber irgendwie stimmt mit mir was nicht. Obwohl ich echt locker geschwommen bin (die Ärmchen haben kein einziges Mal auch nur ansatzweise weh getan), war mein Puls teilweise so hoch wie beim 400er Test :Nee:
Und auffem Weg zum Auto ist mir mein Kreislauf abhanden gekommen :( Also, falls Ihr einen Kreislauf findet, vielleicht isses meiner ...

Also: Morgen geht es wirklich zum Doc.

Aber gute Nachrichten gibts auch: Vom Wassergefühl ist in den 2 Wochen Schwimmpause nicht viel verloren gegangen und Rollwende klappt sogar besser als vor der Pause :liebe053:

Straik 24.01.2010 17:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 337870)

Also: Morgen geht es wirklich zum Doc.

Das hört sich nicht gut an. Ich kenne das ganz gut, da geht man zum Arzt und wünscht sich fast eine Krankheit. Natürlich nichts schlimmes, aber eine klare Diagnose. etwas, mit dem man umgehen kann. Dieses "ich kann nichts feststellen, aber ich geb dir mal was zur Stabilisierung des blablabla" hab ich zu oft gehört.

Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles Gute.
Daumendrück, Straik

Steffko 24.01.2010 18:08

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 337865)
Den Test möchte ich am Mittwoch schwimmen. Morgen ist ein lockeres Programm angesagt, ich werde ab ca 18:30 dort sein.
Wenn du dann deinen Test schwimmst, kann ich deine Zeiten nehmen und dich zwischendurch anfeuern.
"Quäl dich du Sau" fällt mir gerade so ein:Cheese::Cheese:.

Gruß,
Straik

Ne, Mittwoch ist Lauftraining vom Verein - ab pros pros .. was macht 100/100 bei dir? ;-)

Volkeree 24.01.2010 18:21

Es ist schon ein hartes Los, wenn das Leben nicht nur aus Sport besteht, bzw. man sich immer wieder um andere Dinge kümmern muss, die dann mit dem Training zeitlich kollidieren. :Lachen2:

So fliegt bei mir am nächsten Wochenende das Badezimmer. Da man ohne diesen Raum ja nicht so richtig gut leben kann, muss ich mich wohl ranhalten, 10 Tage werde ich aber wohl brauchen. Nebenbei noch die normale Arbeit.... Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit fürs Training.

Zwei Einheiten bekomme ich die Woche dann aber noch hin und überlege, ob ich den Test schon Montag oder doch erst Mittwoch mache.

Schaumermal.

glaurung 24.01.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337900)
So fliegt bei mir am nächsten Wochenende das Badezimmer. Da man ohne diesen Raum ja nicht so richtig gut leben kann, muss ich mich wohl ranhalten, 10 Tage werde ich aber wohl brauchen. Nebenbei noch die normale Arbeit.... Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit fürs Training.

Aber das macht doch nix. Mit Deinem formidablen T16 letzthin hast Du Dir doch ne richtige Pause verdient. 10 Tage ohne Schwimmen werden Dir die Form schon nicht rauben :Cheese: :Cheese: ;)

glaurung 24.01.2010 18:29

Zitat:

Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und bin den Reha-Plan (T17) geschwommen.
Aber irgendwie stimmt mit mir was nicht. Obwohl ich echt locker geschwommen bin (die Ärmchen haben kein einziges Mal auch nur ansatzweise weh getan), war mein Puls teilweise so hoch wie beim 400er Test :Nee:
Und auffem Weg zum Auto ist mir mein Kreislauf abhanden gekommen.

Na hoffentlich findet der Weisskittel was (natürlich was harmloses). Wenn der Puls gar so hoch ist, ist wohl echt irgendwas durcheinander.

Zitat:

Aber gute Nachrichten gibts auch: Vom Wassergefühl ist in den 2 Wochen Schwimmpause nicht viel verloren gegangen und Rollwende klappt sogar besser als vor der Pause :liebe053:

Das ist doch schon mal was. :)

Volkeree 24.01.2010 19:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 337905)
Aber das macht doch nix. Mit Deinem formidablen T16 letzthin hast Du Dir doch ne richtige Pause verdient. 10 Tage ohne Schwimmen werden Dir die Form schon nicht rauben :Cheese: :Cheese: ;)

Wie gesagt, das Leben besteht nicht nur aus Sport. Vor der T 16 habe ich auch schon eine Woche wegen Schnupfen ausgesetzt. Da ich ja dann keine Dusche habe, kann ich die Körperpflege ab und an mal mit dem Schwimmen verbinden. Habe ja auch nur 5 min zu Fuß bis zum 50m Becken. :) .

Kampfzwerg 24.01.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337933)
Wie gesagt, das Leben besteht nicht nur aus Sport. Vor der T 16 habe ich auch schon eine Woche wegen Schnupfen ausgesetzt. Da ich ja dann keine Dusche habe, kann ich die Körperpflege ab und an mal mit dem Schwimmen verbinden. Habe ja auch nur 5 min zu Fuß bis zum 50m Becken. :) .

na super,

wenn ich im winter in ein 50m becken will, bleiben mir als nächste möglichkeiten entweder münchen oder burghausen, was von rosenheim aus beides ne kleine weltreise und deshalb für ne std plantschen nicht wirklich rentabel is :Nee:

autpatriot 24.01.2010 19:29

heute nach 4 tagen schwimmpause wieder mal im wasser, bin gemütlich t13 geschwommen, und habe wie schon zuletzt die sub 18 geknackt .

bin nun auf die pläne gespannt für die nächsten wochen, hoffe das ich die 3 mal pro woche wieder unterbringe, denn mein training fürn marathon im April ist mir derzeit wichtiger als wie die 1000 Meter im März, da ich sowieso erst im Juni meinen 1. TriaWettkampf habe.

ein kleiner nachsatz noch, mich dürfe dieses 3000 meter programm( vor 1ner woche geschwommen) doch geschlaucht haben denn am dienstag war überhaupt keine power vorhanden und lief überhaupt nicht,
habe nun 4 SCHwimmfreie Tage eingelegt und heute passten die Zeiten wieder Top, ich hoffe das ich diese WSA einheiten besser verkrafte

Triathletin007 24.01.2010 21:05

Ich habe gestern und heute einen 1. Test meiner Leistungsfähigkeit im Triathlon, Richtung Abu Dhabi, verordnet von Jürgen Z. hinter mir.

Gestern: 10:00 Uhr 30min Stabi
10:30 Uhr 2,7km Schwimmen (T9)
13:00 Uhr 94,1km MTB GA1 (Puls:140) 25km/h.. Koppeln
16:46 Uhr 4,9km WSA Lauf in 22:45min Puls: 176

Heute: 8:30 Uhr 31,8km GA1-2 Lauf in 3:00std mit Puls: 155

Morgen dann:

Ruhetag mit 1std Physiotherapie!!!:Cheese:

sandra7381 24.01.2010 21:48

Habe meine Planungen für heute nach dem sehr seltsam anstrengenden Lauf heute mittag (es lief überhaupt nicht, vermute, dass ich am Vormittag zu wenig getrunken hatte) umgeworfen. Statt T16 in Sifi zu schwimmen, bin ich T17 etwas abgewandelt (ich habe noch nie so viele Menschen im Schwimmbad gesehen :Nee:) geschwommen. Am Ende habe ich noch 4 Tabatas drauf gepackt.

Nun meine Frage
Ich habe nächste Woche folgende Schwimmmöglichkeiten:
Montag früh im Hausbecken 25m
Montag Abend in Sindelfingen 50m
Dienstag Abend mit zwei Freunden in einem 25m-Becken
theoretisch Mi früh
Freitag Abend Gruppentraining.

Wann soll ich was machen?
1. Möglichkeit: Mo früh 400m-Test; Di Abend evtl. T16 oder WSA; Mi früh evtl. GA1
2. Möglichkeit: Mo Abend T16 oder 400m-Test; Di Abend?; Mi früh ??

Was meint ihr? Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? :Huhu:

Steffko 24.01.2010 22:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 338025)
Habe meine Planungen für heute nach dem sehr seltsam anstrengenden Lauf heute mittag (es lief überhaupt nicht, vermute, dass ich am Vormittag zu wenig getrunken hatte) umgeworfen. Statt T16 in Sifi zu schwimmen, bin ich T17 etwas abgewandelt (ich habe noch nie so viele Menschen im Schwimmbad gesehen :Nee:) geschwommen. Am Ende habe ich noch 4 Tabatas drauf gepackt.

Nun meine Frage
Ich habe nächste Woche folgende Schwimmmöglichkeiten:
Montag früh im Hausbecken 25m
Montag Abend in Sindelfingen 50m
Dienstag Abend mit zwei Freunden in einem 25m-Becken
theoretisch Mi früh
Freitag Abend Gruppentraining.

Wann soll ich was machen?
1. Möglichkeit: Mo früh 400m-Test; Di Abend evtl. T16 oder WSA; Mi früh evtl. GA1
2. Möglichkeit: Mo Abend T16 oder 400m-Test; Di Abend?; Mi früh ??

Was meint ihr? Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? :Huhu:

KOmmt auf deine Regenerationsfähigkeit an. Ich schwimme oft Mo & Di abend was anstrengendes. Mir macht das keine Probleme, aber ich habe auch nie di. abends noch muskelkatze von montags. wenn dann nur weniger kraft ;-)
Ach und nach dem anstrengenden training freitag abends gehe ich fast immer samstag früh locker schwimmen vorm frühstück.

Grüße.

keko 24.01.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 337987)
Ich habe gestern und heute einen 1. Test meiner Leistungsfähigkeit im Triathlon, Richtung Abu Dhabi, verordnet von Jürgen Z. hinter mir.

Wie meinst du das?

Volkeree 25.01.2010 00:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 338051)
Wie meinst du das?

Privatrezept :Cheese: .

Steffko 25.01.2010 07:18

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 337987)

Gestern: 10:00 Uhr 30min Stabi
10:30 Uhr 2,7km Schwimmen (T9)
13:00 Uhr 94,1km MTB GA1 (Puls:140) 25km/h.. Koppeln
16:46 Uhr 4,9km WSA Lauf in 22:45min Puls: 176

Heute: 8:30 Uhr 31,8km GA1-2 Lauf in 3:00std mit Puls: 155

Morgen dann:

Ruhetag mit 1std Physiotherapie!!!:Cheese:

Ich würde mir ja nach so einem Tag nicht einen so langen Laufen geben. Aber jedem das seine. Tolel Leistung auf jeden Fall. Aber eigentlich sollte man doch um diese Jahreszeit bei 60% seines maximalen Trainingsumfangs liegen ... naja da haste wohl noch viel vor dir ;)

Grüße.

Godi68 25.01.2010 14:52

Welche genauen Inhalte/Umfang sollte denn das auch für diese Woche als Prio2-Einheit eingestufte WSA-Training haben? 50er, 100er, 200er ???
Und wieviele davon? (schaffe wahrscheinlich eh nur 1-2 Wh....:Nee: )

...dazu Ein-, Aus- und Technikschwimmen, denke (hoffe ich) das bleibt so wie immer :)

PS: Hab ein bisschen Schiss vor dem Test-400er :Cheese: :Cheese:

Volkeree 25.01.2010 16:39

Erster?

Der 8-Wochen-Plan geht mit dem 400m-Test los. Also bin ich eben T 8 geschwommen.

Ist- Zeit / (~ Plan)

- 1:38 / (1:40)
- 1:43 / (1:43)
- 1:45 / (1:43)
- 1:41 / (1:40)
= 6:47

Wegen des Drückens für die 100m- Zeiten habe ich jeweils abgerundet. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht auf dem letzten Loch geschwommen, bei den Bahnen 3 bis 6 wären vielleicht noch hier und da eine Sekunde drin gewesen.

Nach 100m Pause bin ich noch 400m GA2 mit Pullbouy in der gleichen Zeit geschwommen.

Jetzt träume ich von einem 1:45er Schnitt für den 20.3..

edit: Sehe gerade, Krümel hat schon was eingetragen.

Kruemel 25.01.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 338302)
edit: Sehe gerade, Krümel hat schon was eingetragen.

Ja, aber die Steigerung von 2 Sekunden hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen :(

Straik 25.01.2010 17:15

Zitat:

Der 8-Wochen-Plan geht mit dem 400m-Test los. Also bin ich eben T 8 geschwommen.

Ist- Zeit / (~ Plan)

Auf der 50m Bahn, nehm ich mal an?
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass du sehr von dem Training profitierst, aber >40 Sekunden verbessert, das ist stark!

Glückwunsch:liebe053:

Wombat 25.01.2010 17:34

Kraul-Dehnung

Hallo:Huhu:

Habe gestern hauptsächlich Technikübungen gemacht und darunter unter anderem die Krauldehnung. Fand die Übung extrem schwierig. Nach 100 m hat mir die Schulter weh getan und heute bin ich am Nacken total verspannt....:Nee:
Für was ist diese Übung denn gut?:Gruebeln: Lohnt es sich, die weiter zu üben bzw. kann man mit irgendeiner Trockenübung schon mal vordehnen?

Wombat 25.01.2010 17:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 338247)
PS: Hab ein bisschen Schiss vor dem Test-400er :Cheese: :Cheese:

Da kenne ich noch einen!:Cheese:

Zitat:

Puh! Wenn ich mal annähernd so schnell schwimmen könnte...

Volkeree 25.01.2010 18:14

quatsch geschrieben

Volkeree 25.01.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 338308)
Ja, aber die Steigerung von 2 Sekunden hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen :(

Bei mir waren es schon ein paar mehr :) .

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 338319)
Auf der 50m Bahn, nehm ich mal an?

Ja klar. Ich glaube auf der kurzen Bahn schaffe ich auf jeden Fall ne sub 6:30.

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 338319)
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass du sehr von dem Training profitierst, aber >40 Sekunden verbessert, das ist stark!

Der erst Test auf der großen war ganz ohne Training und auch ohne Taktik. Von daher ist die Steigerung sicherlich kleiner, denke aber es hat sich was getan.

Und wer ist das schuld? Natürlich unser Karsten. Ich kann mich nicht oft genug für deine Mühen bedanken.

Zitat:

Glückwunsch:liebe053:
DANKE.

Jetzt gönne ich mir ne Stunde Spinning mit anschließender Sauna :) und dann Nachtdienst:( .

FMMT 25.01.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 338334)
Da kenne ich noch einen!:Cheese:

Puh! Wenn ich mal annähernd so schnell schwimmen könnte...

Doppelte Zustimmung:Cheese:

PippiLangstrumpf 25.01.2010 18:45

Zitat:

Ist- Zeit / (~ Plan)

Wow! Coole Zeit!
Glückwunsch!

Ich regeneriere noch von der Reha-Einheit gestern :cool:

FMMT 25.01.2010 18:46

Zitat:

Ist- Zeit / (~ Plan)

Wegen des Drückens für die 100m- Zeiten habe ich jeweils abgerundet. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht auf dem letzten Loch geschwommen, bei den Bahnen 3 bis 6 wären vielleicht noch hier und da eine Sekunde drin gewesen.

Nach 100m Pause bin ich noch 400m GA2 mit Pullbouy in der gleichen Zeit geschwommen.

Jetzt träume ich von einem 1:45er Schnitt für den 20.3..

Super, Deine Steigerung macht Mut:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.