triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Mo77 25.05.2024 18:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1746341)
Danke für die Info, der Punkt geht an Dich!:Blumen:

Trotzdem bekommt der Betreiber massive Drohungen.

Das ganze ist ja auch nicht jetzt neu in Sylt.
Das geht seit Monaten in Bierzelten, Diskos, Tiktok etc rauf und runter.
Die SZ hatte da auch schon vor Monaten mal kurz berichtet....
Ganz viele gröhlen da vollkommen hirnlos mit ohne sich da zu reflektieren und überhaupt Gedanken zu machen.
Hoffentlich bringt die Mediale Lawine viele zum Nachdenken.

TriVet 25.05.2024 21:08

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746326)
Vielleicht liegt das am Paradigmenwechsel, welche Ausbildung gewählt wird.

Früher haben bei der Wahl die Arbeitsplatzsicherheit und Verdienst und wirtschaftliche Entwicklung eine Kernrolle gespielt; man hat also auch geschaut, wonach gesucht wurde.

Mittlerweile wird Ausbildung besonders als Selbstverwirklichung angesehen; es wird also studiert, was einem liegt, egal wie der Markt aussieht. Das ist individual-gesellschaftlich keine schlechte Entwicklung, aber für den Arbeitsmarkt natürlich schwierig.

Albern.
Die derzeitige Generation an Schulabgängern hat quasi Beschäftigungsgarantie, da ist es konsequent und nachvollziehbar dass die eine Ausbildung (Studium oder Lehre) wählen, die ihnen taugt.
Besser als die vielen Generationen vorher, die deine Kriterien (verdienst, Zukunftschancen) (zu) hoch gewichtet haben und dann bei Ausbildungsende immer voll in den schweinezyklus kamen…

Genussläufer 26.05.2024 16:51

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1746340)
Der Fachkräftemangel ist eine Konstante, die vom BDI selbst zu Zeiten der höchsten Arbeitslosigkeit immer wieder heraufbeschworen wurde. Wenn die Industrie die Leute, die sie braucht, selber ausbilden oder die Ausbildung unterstützen würde, hätte sie kein Problem. Da aber niemand langfristig plant bzw. weiter als bis zum nächsten Quartalsabschluss denkt, muss man nun halt die Konsequenzen tragen.
No Mercy!

Nun ist der Anteil börsengelisteter Unternehmen am BIP in Deutschland bei knapp über 50%. Beachtliche Teile dieser Unternehmen sind global aufgestellt und suchen sich die Fachkräfte eben in anderen Ländern. Wirklich auf der Strecke bleiben die Mittelständler. Aber gerade die sind eher nicht von Quartalszahlen getrieben.

Ich stimme Dir grundsätzlich bei Deiner Überlegung zu. Das scheint aber an diesem Punkt eher weniger relevant zu sein.

sybenwurz 26.05.2024 19:51

Meine Frage zu Sylt im allgemeinen und speziell wenn
Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746344)
Das ganze ist ja auch nicht jetzt neu in Sylt.
Das geht seit Monaten in Bierzelten, Diskos, Tiktok etc rauf und runter.
Die SZ hatte da auch schon vor Monaten mal kurz berichtet....
Ganz viele gröhlen da vollkommen hirnlos mit ohne sich da zu reflektieren und überhaupt Gedanken zu machen.

wäre, wieso man als DJ in so nem Fall nicht einfach mal die Musik stoppt.
Kann mir doch keiner erzählen (auch wenns das erste Mal gewesen wäre), dass Personal/Betreiber der Location sowas vollkommen nicht mitkriegen.

Mo77 26.05.2024 20:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1746389)
Meine Frage zu Sylt im allgemeinen und speziell wenn


wäre, wieso man als DJ in so nem Fall nicht einfach mal die Musik soppt.
Kann mir doch keiner erzählen (auch wenns das erste Mal gewesen wäre), dass Personal/Betreiber der Location sowas vollkommen nicht mitkriegen.

Ich glaube das dem Betreiber absolut, dass keiner was mitbekommen hat. Ich war immer ungern in der Disko weil man sich anbrüllen musste um sich zu unterhalten.
Er hat auch Aufnahmen der Kameras im Club veröffentlicht. Dort ist anscheinend nichts zu hören. Habe es aber nur gelesen. Finde es aber absolut plausibel.
Der Wirt bekommt übrigens Morddrohungen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...,sylt1666.html

Bunde 26.05.2024 21:47

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746344)
Ganz viele gröhlen da vollkommen hirnlos mit ohne sich da zu reflektieren und überhaupt Gedanken zu machen.

Meines Erachtens der beste Beweis, dass der Rechtsruck bereits erfolgt ist. Vor 10, 20 Jahren hätte niemand sowas einfach so mitgegröhlt.

noam 26.05.2024 21:53

Vor 10,20 Jahren? Du meinst die Zeit wo es sich auf vielen Partys schickte auch mal was von Landser oder vergleichbares wenn die Onkelz nicht mehr provokativ genug waren aufzulegen?

Siebenschwein 26.05.2024 23:11

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1746398)
Vor 10,20 Jahren? Du meinst die Zeit wo es sich auf vielen Partys schickte auch mal was von Landser oder vergleichbares wenn die Onkelz nicht mehr provokativ genug waren aufzulegen?

Auf welcher Art von Parties drückst Du Dich denn rum??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.