triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Carlos85 09.11.2013 18:38

:Lachanfall: :Lachanfall:

In 2 Wochen ist Dortmund 7 Punkte zurück.

paulcr14 09.11.2013 18:59

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 977101)
Interessanter ist doch, ob der der Verband auch genauso hart durchgreift wie bei vergleichbaren Fällen (vor allem im Osten der Republik).

Aber wahrscheinlich gibt es nur wieder eine Geldstrafe, die durch den Verkauf von einem Kalender mit "Stimmungsbildern aus der Kurve" locker wieder reingeholt werden kann.

Ja ja. Vor allem im Osten der Republik.
Mach mal die Augen auf

mimasoto 09.11.2013 19:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 977237)
:Lachanfall: :Lachanfall:

In 2 Wochen ist Dortmund 7 Punkte zurück.

;( glaub auch aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

FinP 09.11.2013 19:47

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 977243)
Ja ja. Vor allem im Osten der Republik.
Mach mal die Augen auf

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was in Dortmund für Idioten rumlaufen hat man ja heute wieder gesehen.

Erst gibt es eine Pillepalle-Sanktion (Entzug des Vorkaufsrechts) und dann schweigt die gesamte Kurve als Zeichen der Solidarität mit den Deppen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Ich habe nicht gesagt, dass die Deppen meistens im Osten sind, sondern dass der DFB im Osten besonders hart sanktioniert.

diepferdelunge 09.11.2013 19:54

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 977259)
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was in Dortmund für Idioten rumlaufen hat man ja heute wieder gesehen.

Erst gibt es eine Pillepalle-Sanktion (Entzug des Vorkaufsrechts) und dann schweigt die gesamte Kurve als Zeichen der Solidarität mit den Deppen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Die haben nicht aus Solidarität geschwiegen, sondern weil sie es ohne die Ultras erst einmal nicht hinbekommen Stimmung zu machen.

Du scheinst nicht zu wissen wie bei den Vereinen die Fankurven funktionieren.
Du kannst bei jedem Club die Ultras "aus dem Block nehmen" und Du wirst überall nur noch Totentanz haben (zumindest bis es sich neu sortiert hat).

FinP 09.11.2013 20:08

Ach, der BVB hat ja nur drei Fan-Klubs... :Lachanfall:

10 Minuten Boykott organisieren habe die auch ohne "die Ultras" hinbekommen.

paulcr14 09.11.2013 20:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 977259)

Ich habe nicht gesagt, dass die Deppen meistens im Osten sind, sondern dass der DFB im Osten besonders hart sanktioniert.

Sorry. Hatte ich falsch verstanden. Aber so sieht's nun mal aus wenn
man Freunde in den entscheidenden Gremien hat.

MattF 09.11.2013 20:31

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 977261)

Du kannst bei jedem Club die Ultras "aus dem Block nehmen" und Du wirst überall nur noch Totentanz haben (zumindest bis es sich neu sortiert hat).

Eben wichtig ist der Satz in der Klammer. Es ist wie überall im Leben, niemand ist unersetzbar.

Die Ultras nehmen für sich selbst in Anspruch "der Fussball" und "der Fan" zu sein.

Alleine diese Hybris nervt micht.

MfG
Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.