triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crema-catalana 28.06.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 412625)
Wie bekommt man den so tolle Videoaufnahmen?

wurde bei uns vom Verein (gegen ein zusätzliches Entgelt) angeboten. Das Kameraequipment war schon cool.

Kässpätzle 29.06.2010 00:22

Schwamm der Kameramann/ die Kamerafrau neben dir her? Sieht so gleichmässig aus.

Marsupilami 29.06.2010 06:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412649)
Also ich glaube, du bist gut drauf und kannst das ruhig mal riskieren. Evtl. vielleicht einen Tick langsamer und weniger progressiv schwimmen und dafür gleichmässiger. Probier halt mal, wie es sich anfühlt und dann kannst du immer noch einen Gang zurückschalten. Wenn man gut trainiert ist, steckt man den Schwimmteil schnell weg. Würde mich nicht wundern, wenn du unter 1:05 schwimmst.

danke dir

Statler 29.06.2010 07:40

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 412155)
So, melde mich auch mal wieder zurück.

Bin nun endlich T27 geschwommen. :liebe053:

War definitiv ein neuer Reiz. Muskelkater im Rücken und Armbereich hatte ich von den letzten Mal schwimmen sonst nicht :)

Bevor ich die Zeiten veröffentliche muss ich sagen, dass ich im Fächerbad in Karlsruhe geschwommen bin und dort die Zeiten generell irgendwie extrem langsam sind (ca. 5 sec auf 100m).

Vermutlich ist das Becken einfach 55m lang :Cheese:

So, aber nun "Butter bei die Fische"

500m Technik: ganz schön lange wenn man es am Stück schwimmt
3x1000m in 19:55, 19:12, 19:07
4x25m Sternchen sehen in: 21

Am Ende 4,7km :cool:

Kruemel,ich liege im Staub.
4.7km ist der Wahnsinn...:Nee:
Respekt.
Ich hätte nicht gedacht,dass jemand sich das freiwillig antut.:Maso:

oko_wolf 29.06.2010 08:35

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 412595)
...Ansonsten muss jeder wohl selbst schauen, welche Technik aufgrund eigener Gegebenheiten und Unzulänglichkeiten zu einen passt ...

Beim Bogenschiessen sagt man: "die Summe aller Fehler nennt man persönlichen Stil".

crema-catalana 29.06.2010 08:42

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 412677)
Schwamm der Kameramann/ die Kamerafrau neben dir her? Sieht so gleichmässig aus.

Die Kameras (eine über und eine unter Wasser) waren an einem Gestell befestigt und der "Kameramann" ist am Beckenrand mitgelaufen. :cool:

keko 29.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412701)
Kruemel,ich liege im Staub.
4.7km ist der Wahnsinn...:Nee:
Respekt.
Ich hätte nicht gedacht,dass jemand sich das freiwillig antut.:Maso:

Ich krieg eh langsam eine echte Identitätskrise hier: Marsupilami schwimmt mittlerweile schneller als ich, Panikbrust-Crema kann kraulen und die Kommentare zu Schwimmvideos sind besser als meine. Für was bin ich eigentlich noch da? Ab und zu mal `nen dummen Spruch, aber sonst?! Ist ja fast schon wie daheim, da hab ich das gleiche Problem. :Cheese:

neonhelm 29.06.2010 10:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412836)
Ich krieg eh langsam eine echte Identitätskrise hier: Marsupilami schwimmt mittlerweile schneller als ich, Panikbrust-Crema kann kraulen und die Kommentare zu Schwimmvideos sind besser als meine. Für was bin ich eigentlich noch da? Ab und zu mal `nen dummen Spruch, aber sonst?! Ist ja fast schon wie daheim, da hab ich das gleiche Problem. :Cheese:

Ist doch prima, dann weißt du, du kannst dich wieder um dich selber kümmern. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.