triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 14.03.2012 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche!

Ich habe sehr schön mit mir selbst auf meinem Hotelzimmer gefeiert:

Starling 15.03.2012 08:50

Leider einen Tag zu spät, daher noch alles Gute zum Geburtstag!

Am Sonntag steht der erste Lauf an. Sich ne Zielzeit zu nehmen ist völligst utopisch, bin wirklich gespannt was da rauskommt. Im Training war ich ja immer schon langsam und letztes Jahr shcon über die WK-Zeiten überrascht. Aber was das dieses Mal gibt. Ich lass mich mal überraschen :Lachen2:

Nach fast 4h Radfahren gestern (was schon wieder völligst vorbeigeht an meinem Trainingsplan aber RR-Fahren macht halt Spaß) werd ich heute die Beinchen locker aufm Balkon ausbaumeln.

Fahrt ihr meist nur kurze Sachen die euch was fürs Training und die entsprechende Distanz (jetzt auf SD/OD bezogen) bringen o. sagt ihr das Training macht ihr doch auch mal nur nach Lust und Laune und somit auch mal völlig vorbi an sinnvollem Training?

Vicky 15.03.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 724843)

Fahrt ihr meist nur kurze Sachen die euch was fürs Training und die entsprechende Distanz (jetzt auf SD/OD bezogen) bringen o. sagt ihr das Training macht ihr doch auch mal nur nach Lust und Laune und somit auch mal völlig vorbi an sinnvollem Training?

Nö ich fahre nicht nur kurz. Bisher habe ich allerdings noch keine so überlangen Radeinheiten gemacht, weil mir schlichtweg die Kraft und Ausdauer dafür fehlten. :Cheese: Ab und zu werde ich aber dann im Sommer solche Einheiten am WE mal machen. Dann aber mit schönem Ausflugsziel :) mit Baden im See und so...

Ich taste mich eher nach und nach heran. Der Coach teilt aber auch lange Einheiten auf in Rad und schwimmen (was bei mir besonders gut geht, da ich mich gut über Wasser halten kann und mir die Schwimmeinheiten nicht so zusetzen...) oder auch mal Laufen + Rad (NICHT als Koppel, sondern mit Pausen dazwischen). Letzteres ist dann schon deutlich schwerer für mich als sehr schlechter Läufer.

LG!

Starling 15.03.2012 18:54

Ich alleine würde solche Einheiten sicher auch nicht fahren. Fahre aber öfters mit meinem Freund und der trainiert nun für den Ötzi. Aber für mich sinds halt doch eher Killereinheiten. Denke ab Mai/Juni wenns es Richtung Wettkämpfe geht werd ich da dann auch etwas zurückschrauben müssen und triathlonspezifischer trainieren.

rosi 16.03.2012 07:21

@smiling_star: verspätete geburtstagsgrüße von mir! alles liebe und dass sich alle deine träume erfüllen mögen:Blumen:

smiling_star 18.03.2012 16:00

Danke nochmal für eure Glückwünsche!

Starling, wie liefs in Brühl?

Ich starte ja nächste Woche in Sandhofen den nächsten Versuch. Aber richtig gut läuft es leider noch nicht. Mal schauen...

Marcie 18.03.2012 18:16

Huhu, hab heute meinen ersten Cross-Duathlon mitgemacht, zwar nur ein kleiner Vereinsinterner, keine öffentliche Veranstaltung, aber in Gesellschaft von einigen Eisen-Männern und Frau.....wegen schlechtem Wetter waren wir genaugenommen nur fünf Starter und ich hab nach wenigen Minuten (oder Sekunden :Gruebeln: ) gemerkt, daß ich an keinem dranbleiben kann....:Lachanfall:
Die Strecke war auch keinesfalls flach, hatte einige Höhenmeter, sowohl Laufen als auch Radeln, aber ich hab tapfer gekämpft und echt alles gegeben, jetzt häng ich etwas in den Seilen.....Sonntagnachmittag war Extrem-Couching angesagt! :Cheese:
Aber Spaß hat´s gemacht!

Morgen ist Pause angesagt (außer-Arbeitsweg-Radeln natürlich), aber dann geht´s auf zum Winterpokal-Endspurt!!!

smiling_star 18.03.2012 19:42

Oh super, das klingt ja interessant!

Crossduathlon ist im Moment für mich kein Thema, da ich kein entsprechendes Rad habe. Aber vielleicht ja irgendwann mal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.