![]() |
Zitat:
Hab ich mir gerade angeschaut. Sehr interessanter Beitrag. Ich habe schon vor 30 Jahren ein Buch gelesen, in denen Veränderungen des Bindegewebes für diverse, viel weitreichendere Probleme verantwortlich gemacht wurde. Und auch Methoden zur Vermeidung der Problme publiziert wurden. Natürlich immer mit dem Hinweis und der Kritik des Autors (Prof.Dr.med. mit diversen Auszeichnungen), dass sich die medizinische Forschung dafür leider nicht interessieren würde und er selber auf weiter Flur alleine mit dieser Meinung stehen würde. Liegt wohl daran, dass an seiner Methode keiner was verdienen kann. |
Zitat:
|
kam gestern im ZDF und ist in der Mediathek zum angucken
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...%BCber-Fitness irgendwie für unsereins Thematisch nix neues, aber auch das ist vielleicht ne gute Erkenntnis :cool: HIT wird als gut erachtet, und Barfusslaufen auch.. |
Zitat:
HIT wird mit HIIT gleichgesetzt... Naja was solls. Was mir am meisten gefehlt hat ist der Einfluss der Ernährung. Wurde zwar mit den Frühstücksexperimenten immer wieder gezeigt aber dass es zum Abnehmen rein ein Kaloriendefizit braucht wurde nicht erwähnt. Vielleicht bewegt sich der ein oder andere Zuschauer ja jetzt (mehr). Finde es ja gut dass darüber Sendungen gemacht werden. |
Zitat:
Ich bin auf dem Stand: HIT = High Intensity Training HIIT = High Intensitiy Intervall Training Gemeint ist aber das selbe (was ja wohl offensichtlich nicht stimmt). Fallen unter anderem auch andere Intensitätstechniken, die nicht intervallorientiert sind? Könntest du ein Bsp bringen? Danke! |
Zitat:
HIIT ist eigentlich "nur" ein moderner Ausdruck für intensives Intervalltraining. Hier jetzt hauptsächlich auf Ausdauersportarten bezogen. Z.B. Tabata oder 4*4 kann man dazu zählen. Im Film ging es für die beiden also um Intervalltraining auf dem Ergometer. Fragt eure Freunde und Bekannte, außerhalb von sportlich interessierten und engagierten kennt kaum jemand Intervalle, da geht es einfach 1h gemütlich auf den Ergometer und gut ist. |
3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen / Insel Paradise |
Heute bei Sport Inside (WDR 22:45) mal wieder ein Doping-Thema von Hajo Seppelt:
"Stumpfes Schwert" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |