triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40677)

captainbeefheart 27.09.2017 20:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1331505)
...
Und ich teile auch die Meinung, dass es besser gewesen wäre, nicht wegen jedem feuchten Pups eines AfD-Regionalpolitikers eine Sondersendung anzusetzen.

....

Vielleicht hab ich ja was verpasst, welche Sondersendungen?

schnodo 27.09.2017 20:39

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1331509)
Vielleicht hab ich ja was verpasst, welche Sondersendungen?

Das war eine Hyperbel. Oder so ähnlich... ;)

PS: Gibt es eine deutsche Entsprechung zum englischen "hyperbole"? Die Hyperbel scheint mir spezifischer zu sein.

Klugschnacker 27.09.2017 20:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1331498)
Was haltet ihr von Nahles als SPD Fraktionschefin?

Aus dem Bauch heraus: Nicht viel. Allerdings sage ich das aus der veralteten Perspektive eines Menschen heraus, der noch Bundestagsdebatten angeschaut hat – als Brennpunkt demokratischer Meinungsbildung.

Wenn ich Frau Nahles am Rednerpult erlebe, überkommt mich ein schläfriges, narkotisierendes Gefühl von geradezu lebensbedrohlichem Ausmaß. Ihre Meinung interessiert mich nicht sonderlich, denn sie kontrastiert zu wenig mit anderen Meinungen; mich reißt da nichts mit.

Als Gegenbeispiel führe ich Sahra Wagenknecht an, deren Meinung ich zwar in vielen wesentlichen Fragen nicht teile, aber sie brennt und ist mitgerissen von ihren Überzeugungen, und kann daher auch mitreißend auf andere wirken.

Sicherlich hat eine Fraktionschefin andere Aufgaben, als die Wählerinnen und Wähler direkt zu überzeugen. Sondern sie organisiert die Fraktion im Bundestag. Ob sie dazu geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

LidlRacer 27.09.2017 20:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1331505)
Ich fand es zum Fremdschämen, wie im Vorfeld der Wahl Politiker mit intimen Fragen belästigt wurden ...

In welcher Sendung von wem?

drullse 27.09.2017 20:51

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1331483)
Berlin ist halt überfordert mit allem, da kam die Flüchtlingsproblematik wirklich zur Unzeit.

Das ist wohl wahr, aber auch hier wurde gewählt...

schnodo 27.09.2017 20:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1331513)
In welcher Sendung von wem?

Das mit Lindner war bei SAT.1

Sat.1 fragt Kipping, ob sie Lindner scharf findet - die Antwort muss Deutschland Sorgen machen

captainbeefheart 27.09.2017 20:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1331515)

Wir sprachen von den ör, oder? Strunz ist unsäglich, vorhersagbarer Boulevard.

Was jetzt genau bei den ör?

ThomasG 27.09.2017 21:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1331515)

Unverschämt so was :-O!
Die hätten mal lieber die Sahra gefragt, was sie an dem Oskar so scharf findet! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.