triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Helmut S 29.10.2012 11:38

Das war klar das der kommt. Ist ja ne Steilvorlage. Ich habe aber auch einen:

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

dude 29.10.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 824314)
An sich bin ich auch nicht für die Freigabe von Betrug. Wir können es operativ aber heute nicht verhindern. Der Ansatz lässt das nicht zu. Mir ist es deshalb letztlich gleichgültig. Was mir nicht gleichgültig ist, meine Söhne auf Basis von Werten zu erziehen. Ich hoffe das gelingt mir.

Es ist halt immer die einfachste Variante zu kapitulieren.

Wettkaempfe sind doch in bloss fuer Jugendliche und junge Erwachsene relevant. Deshalb kannst Du Doping nicht freigeben. Das ist Unfug. Dann lieber Wettkaempfe abschaffen. Da musst Du Dich schon entscheiden. Sonst klingt Deine ach so radikale Theorie bloss affig.

dude 29.10.2012 12:32

Naja, Schweizer sind auch nur Menschen.

Markus Keller und Christoph Mauch mit EPO am Genfer Zoll erwischt.

Oli Bernhard war Ferrarikunde.

Was war noch mit Reto Hug?

Wenigstens der Alexander Caroline ist sauber.

Flow 29.10.2012 12:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 824358)
Wettkaempfe sind doch in bloss fuer Jugendliche und junge Erwachsene relevant. Deshalb kannst Du Doping nicht freigeben. Das ist Unfug.

Schreibt sich immer so schön ...
Die Frage ist doch erstmal, was genau sich nach einer Freigabe ändern würde !

Würden mehr Spitzensportler dopen ?
Würde intensiver gedopt werden ? Wenn ja, mit welchen Folgen ? Und wie wäre es zu bewerten, wenn Ursache und Wirkung offen von allen nachvollziehbar wären ?
Ist es schlechter, wenn die jugendlichen Talente und deren Eltern und Umfeld klar sehen, wohin die eventuelle Reise Richtung Spitzensport geht oder besser, wenn sie mit halbgeschlossenen Augen und hinter vorgehaltenen Händen heimlich im Sumpf versinken ?
Wird der Sumpf gefährlicher und tiefer oder zumindest übersichtlicher, gar kontrollierter ?
Etc.

dude 29.10.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 824367)
Würden mehr Spitzensportler dopen ?

Um die geht es doch gar nicht. Es geht um den Nachwuchs der dann dopt oder dopen muss.

Alle Deine Folgefragen sind damit irrelevant.

Flow 29.10.2012 13:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 824377)
Um die geht es doch gar nicht. Es geht um den Nachwuchs der dann dopt oder dopen muss.

Was ja jetzt nicht der Fall ist ...
Heute dopt man schließlich erst auf der vorletzten Tour de France Etappe ... :cool:

Zitat:

Alle Deine Folgefragen sind damit irrelevant.
Scho recht, dudie ...

dude 29.10.2012 13:21

Falls Du davon ausgehst, dass jetzt so oder so schon jeder Jugendliche dopst, dann sind Deine Folgefragen ebenso irrelevant.

HeinB 29.10.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 824314)
Visionen klingen immer absurd.

Aber nicht alles was absurd klingt, ist eine Vision.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.