triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

JENS-KLEVE 10.06.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 911909)
Lass hören Jens, was ist es geworden?

Als der Platzregen anfing, zog ich mir meinen Neo (Kälteschutz an) und als gut organisierter Vielstarter hatte ich natürlich Wegwerfkleidung / Schuhe dabei, so dass mich die Startverzögerung nicht groß störte. Fand ich die perfekte Lösung, besser als Absagen, Verkürzung oder Duathlon. Die kürzeren Startintervalle nahm ich dafür gerne in Kauf. So voll war die Radstreke auch nicht, da ja eine dreistellige Zahl an Athleten schon vor dem Rennen kapitulierte.

Mit der Ernährung lief auch alles optimal: dose Thunfisch zum Frühstück, Energieriegel zum Radfahren und Gels zum Laufen, dazu eine Trinkflasche und 3 Redbull-Shots nach zweiwöchigem, Koffein-Entzug.

Schwimmen 00:41:17
Wechsel 1 00:03:29
Rad 02:55:07
Wechsel 2 00:01:00
Lauf 01:52:26

Wechsel 2 ist für mich absoluter Rekord, Schwimmen war ok, Radfahren war vom Wetter her optimal und ich bin auch zufrieden - aber der Einteiler war Mist und ich war total irritiert von den ganzen Defekten. Irgendwie kam ich nicht richtig in den Tritt. Das Laufen fing ganz gut an, konnte mein Tempo in der letzten Runde aber nicht ganz halten. Immerhin hab ich versucht auf Bestzeit anzugehen und hätte es taktisch gesehen auh jederzeit schaffen können.
Insgesamt bin ich mit meiner 5:33 zufrieden, ist mein 3. bestes Ergebnis, und letztes Jahr war ich einfach brutal gut drauf nach 7000 Radkilometern.

Ich würde sagen, alles richtig gemacht und geiles WE mit meiner kleinen Familie und den Triathlon-Freunden gehabt. Danke an das Challenge-Team für die Professionalität und an die tollen Helfer!:bussi:

Hafu 10.06.2013 18:02

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 912094)
Aber dann müsste man so konsequent sein, und auch Bergauf das Windschattenfahren bestrafen.

Bergauf gilt laut Sportordnung genau dieselbe Windschattenbox wie in der Ebene und bergab. Meine letzte Zeitstrafe habe ich vor drei Jahren beim Ironman Regensburg im Anstieg zum Brennberg hinauf bekommen.
Ich fand den Kampfrichter natürlich auch nicht mit sonderlich viel fingerspitzengefühl gesegnet, aber rein formal betrachtet war es (so ungerecht ich mich auch damals behandelt gefühlt habe) keine Fehlentscheidung.

slo-down 10.06.2013 18:06

@Hafu, im Grunde kann ich es jetzt auch Verstehen. Ist im übrigen meine erste Strafe :D

Aber ich fands/finde es übertrieben. Aber seis drum. Der Kampfrichter war sogar ein HALBER Landsman (Franke) :D

tandem65 10.06.2013 18:15

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 912094)
So in der art wars bei mir. Ich werde Bergab auch in Zukunft nicht bremsen. Dann muss ich wohl mit der Gefahr leben, wieder mal ne Zeitstrafe zu bekommen.

Oder Bergab einfach nicht überholen lassen. ;)

flotter3er 10.06.2013 18:15

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 912112)
Der Kampfrichter war sogar ein HALBER Landsman (Franke) :D

:confused:
Landsmann Franggee?
Wohnst im Allgäu und startest fürn TV Memmingen...

slo-down 10.06.2013 18:16

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 912121)
:confused:
Landsmann Franggee?
Wohnst im Allgäu und startest fürn TV Memmingen...

Ich sagte ja HALBER :)

Bin Allgäuer (Memminger). Aber Franken - Bayern - Allgäuer ist ja etwas schwierig hier bei uns im Süden :)

Kullerbein 10.06.2013 18:18

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 912123)
Ich sagte ja HALBER :)

Bin Allgäuer (Memminger). Aber Franken - Bayern - Allgäuer ist ja etwas schwierig hier bei uns im Süden :)

Ja da sagt man auch schnell mal Wandern zu ner respektablen Zeit in der MD :Cheese:

slo-down 10.06.2013 18:19

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912124)
Ja da sagt man auch schnell mal Wandern zu ner respektablen Zeit in der MD :Cheese:

2:06 für nen HM ist wohl eher Wandern !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.