triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 14.07.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 607157)
Bin gespannt auf den Start :)

Ich auch, schlümm diese langen Pausen!

Ob die Münchner Abwehr wirklich stabil ist werden wir am ersten Spieltag gleich mal antesten...;) !

In der IV sind es doch die alten Nasen oder?!

Interessant wer da alles stempeln geht der gestern noch hoch gehyped wurde:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-arbeit.html

Vinoman 14.07.2011 18:43

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 607351)

Ob die Münchner Abwehr wirklich stabil ist werden wir am ersten Spieltag gleich mal antesten...;) !

In der IV sind es doch die alten Nasen oder?!

Boateng ist in München eher neu ;)

subzero 14.07.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 607355)
Boateng ist in München eher neu ;)

Der, der senkt höchstens den Durchschnitts IQ des Starensembles noch weiter...:Cheese: .

Für mich einer der meist-überschätztesten Spieler...!

Hippoman 15.07.2011 08:12

Die Zweite Liga fürchtet eine Saison der Gewalt, da es fast jedes Wochenende ein Spiel gibt, wo es unter den gewaltbereiten Fangruppen ab gehen kann, wie z.B heute abend beim Spiel Cottbus gegen Dresden.

Zum Glück ist "mein" VFB von dieser "Chaosliga" verschont geblieben...:liebe053:

FinP 15.07.2011 08:20

@Hippoman: Mach Dir keine Sorgen - in der nächsten Saison haben die das Gewaltproblem sicherlich im Griff und Du kannst dann beruhigt die Spiele Deines VFBs verfolgen...
:Cheese:

Hippoman 15.07.2011 08:32

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 607549)
@Hippoman: Mach Dir keine Sorgen - in der nächsten Saison haben die das Gewaltproblem sicherlich im Griff und Du kannst dann beruhigt die Spiele Deines VFBs verfolgen...
:Cheese:

:Peitsche: :Duell: :Diskussion:

Wart`s nur ab!:Huhu:

titansvente 15.07.2011 08:40

So, ich orakle mal, dass die, als Topfavorit gehandelte SGE, heute in Fürth einen Schuss vor den Bug bekommt und das Spiel 1:0 für Fürth endet - Sorry Cruiser, sorry Kurt! :Blumen:

FuXX 15.07.2011 08:56

Ganz egal ob die SGE heute verliert oder gewinnt - sie wird aufsteigen. Alles andere waere sehr ueberraschend.

EDIT: Was sagt ihr eigentlich zu Boateng? Ich bin mir nicht sicher, ob er das IV Problem der Bayern loesen kann. Er ist sicher kein schlechter, aber ist er so gut wie es dem Preis entsprechen wuerde, oder steckt da vll noch ne Erwartung an die Zukunft drin, weil er ja noch jung ist? Zudem braucht Bayern IMHO noch einen IV wenn es um den CL Sieg gehen soll (CL Finale in M) - fuer die Meisterschaft hingegen haetten se sich den Boateng auch nicht holen muessen, die gewinnen se wahrscheinlich auch so.

Cruiser 15.07.2011 09:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 607571)
So, ich orakle mal, dass die, als Topfavorit gehandelte SGE, heute in Fürth einen Schuss vor den Bug bekommt und das Spiel 1:0 für Fürth endet - Sorry Cruiser, sorry Kurt! :Blumen:

No problem! Iss nur Fußball ;) :Blumen:

Ich bin selber sehr gespannt, wie die Saison wird, wie die Neuen sich schlagen, wer noch kommt und geht usw.

Die Manschaft ist ja nicht eingespielt, so der Beginn sicherlich holprig werden kann.

Anyway, ich freue mich diebisch, das es wieder losgeht und werde, so denn ich die Zeit finde, auch mal sehen öfters ins Wäldsche zu kommen.:Liebe:

Ein Wort noch zu den "Fans":
Eines der wichtigsten Saisonziele von Eintracht Frankfurt muss es sein, diese Chaoten in den Griff zu bekommen, die ihre Aggressionen unter dem Deckmäntelchen des Fußballs ausleben.
"Wir" Eintracht Fans haben darunter sehr zu leiden, der Ruf, den wir mitlerweile aufgrund dieses Packs haben, ist beschämend und wird der großen Mehrheit der Fans nicht gerecht.

Ich hoffe und glaube, daß Eintracht Frankfurt in einem Jahr wieder erstklassig spielt :liebe053:

FuXX 15.07.2011 09:31

Wenn die ersten paar Spiele schief gehen, dann brennt auf jeden Fall die Huette und die Ultras werden sich erst beruhigen wenn es laeuft. Und dann naechste Saison wieder ausrasten - ein durchstarten ins internationale Geschaeft ist ja eher nicht zu erwarten.

FinP 15.07.2011 09:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607586)
EDIT: Was sagt ihr eigentlich zu Boateng? Ich bin mir nicht sicher, ob er das IV Problem der Bayern loesen kann. Er ist sicher kein schlechter, aber ist er so gut wie es dem Preis entsprechen wuerde, oder steckt da vll noch ne Erwartung an die Zukunft drin, weil er ja noch jung ist? Zudem braucht Bayern IMHO noch einen IV wenn es um den CL Sieg gehen soll (CL Finale in M) - fuer die Meisterschaft hingegen haetten se sich den Boateng auch nicht holen muessen, die gewinnen se wahrscheinlich auch so.

Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.

Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.

Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...

Cruiser 15.07.2011 09:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607621)
Wenn die ersten paar Spiele schief gehen, dann brennt auf jeden Fall die Huette und die Ultras werden sich erst beruhigen wenn es laeuft. Und dann naechste Saison wieder ausrasten - ein durchstarten ins internationale Geschaeft ist ja eher nicht zu erwarten.

Es sind nicht "die" Ultras, dann wäre eine Separierung einfach. ;)

FuXX 15.07.2011 09:48

@FinP: Sicher wird die Abwehr durch Rafinha staerker. Dennoch glaub ich, dass Bayern jetzt maximal einen IV hat der den Anspruechen entspricht - Boateng. Van Buyten ist schlicht zu schwach, Badstuber IMHO auch, Breno nur verletzt und ein Millionengrab. Und weitere IVs haben se eigentlich nicht, Tymoschchuk, Gustavo etc. sind Mittelfeldspieler - und das sieht man wenn sie IV spielen.

Fuer die Liga wird's reichen, aber wenn es gg die grossen in Europa geht, dann wird man die schwache IV klar sehen koennen. Es sei denn es kommt noch einer auf dem Level von Boateng - was ich nicht glaube. Oder Badstuber macht nen Schritt nach vorn, das muss aber ein sehr grosser sein.

Ich koennt mich immer noch kaputtlachen, dass die Bayern ohne Not Lucio und Hummels abgegeben haben. Zusammen haben die etwa das Geld gebracht was Boateng jetzt kostet. Nur waeren die zusammen ne Weltklasse IV.

Kroos wird uebrigens nicht wie in Leverkusen spielen koennen, da kam er aus dem linken Mittelfeld - ich glaub nicht, dass Ribery auf die Bank muss. Aber die Offensive der Bayern ist so oder so grosse Klasse. Ob Kroos sich im DM behaupten kann weiss ich nicht, IMHO muss er weiter nach vorn - aber da sind eben alls Plaetze belegt. Ein haengender Stuermer ist er eben auch nicht, also wird er auch Mueller nicht verdraengen, obwohl Kroos qualitativ mindestens dessen Niveau hat. Aber Heynckes will ja viel rotieren, mal abwarten.

FinP 15.07.2011 09:54

Zu dem Zeitpunkt als sie Hummels verkauft haben, war dieser aber bei weitem nicht auf dem Level, das er jetzt hat. Die haben sich da einfach verspekuliert. Wie Hummels in der letztjährigen Abwehr gespielt bzw sich entwickelt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.

Ich denke halt, dass jemand wie Badstuber in einer ansonsten funktionierenden Abwehr nicht nur einen Schritt nach vorne macht, sondern richtig stark werden kann. Und eine richtige Abwehr hat er bisher nicht um sich rum gehabt. Selbst Lahm hat doch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn die restliche Kette Dich im Stich lässt, dann bist Du halt als IV immer der Depp - so ein Schlaks wie der Badstuber sieht dann auch noch tölpelhaft aus und schon ist der Ruf ruiniert.

FinP 15.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607642)
Kroos wird uebrigens nicht wie in Leverkusen spielen koennen, da kam er aus dem linken Mittelfeld ...

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte, dass er wieder das Niveau erreicht.

Problematisch bei den Bayern finde ich, dass sie keinen gelernten 6er haben. Schweinsteiger macht es gut, wenn er einen Killer neben sich hat. Kroos ist dafür - wie Du richtig sagst - eigentlich zu offensiv.

Meine Idee wäre:
---------------Gomez
---Ribery, Kroos, Müller, Robben
-----------Schweinsteiger
Lahm, Badstuber, Boateng, Rafinha
---------------Neuer

Wenn dann Kroos und Schweini sich in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung abwechseln, dann ist das Spiel nach vorne absolut unberechenbar - nach hinten muss man dann halt auf Boateng und Neuer hoffen. :Cheese:

titansvente 15.07.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 607610)

Ich hoffe und glaube, daß Eintracht Frankfurt in einem Jahr wieder erstklassig spielt :liebe053:

Darüber freuen würde ich mich auch, jedoch "glauben" kann ich es nicht. Ich vermute, es wird eine Saison der Zäsur und ob Veh der richtige für diese Aufgabe ist bleibt abzuwarten...
Ich denke er wird an seinen zu hohen Erwartungen scheitern.
IMO muss da so ein richtiger hemdärmliger Arbeiter hin, wie einst Ehrmantraut.
Wenn ich nur an den Plastikstuhl denke... Göttlich! :liebe053:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 607610)

Ein Wort noch zu den "Fans":
Eines der wichtigsten Saisonziele von Eintracht Frankfurt muss es sein, diese Chaoten in den Griff zu bekommen, die ihre Aggressionen unter dem Deckmäntelchen des Fußballs ausleben.
"Wir" Eintracht Fans haben darunter sehr zu leiden, der Ruf, den wir mitlerweile aufgrund dieses Packs haben, ist beschämend und wird der großen Mehrheit der Fans nicht gerecht.

Zitat:

Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Diese lächerlichen Choreogrphien finde ich eh zum kotzen

Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien!:Kotz:

ironlollo 15.07.2011 10:02

Zitat:

Heute morgen haben sie bei HR-Info dazu auch gesagt, dass es gerade bei den Spielen gegen Klubs wie Dresden und Rostock schon nicht nur Angst vr Ausschreitungen gibt, sondern diese schon in diversen Foren besprochen wurden/werden :Nee: Ich hoffe, dass es ruhig bleibt aber wie ich es mitbekomme, geht die Eintracht ja auch nicht wirklich aktiv gegen diese Gruppe von "Fans" vor.

FuXX 15.07.2011 10:30

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 607645)
Zu dem Zeitpunkt als sie Hummels verkauft haben, war dieser aber bei weitem nicht auf dem Level, das er jetzt hat. Die haben sich da einfach verspekuliert. Wie Hummels in der letztjährigen Abwehr gespielt bzw sich entwickelt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.

Ich denke halt, dass jemand wie Badstuber in einer ansonsten funktionierenden Abwehr nicht nur einen Schritt nach vorne macht, sondern richtig stark werden kann. Und eine richtige Abwehr hat er bisher nicht um sich rum gehabt. Selbst Lahm hat doch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn die restliche Kette Dich im Stich lässt, dann bist Du halt als IV immer der Depp - so ein Schlaks wie der Badstuber sieht dann auch noch tölpelhaft aus und schon ist der Ruf ruiniert.

Stimmt alles. Aber ich erinnere mich, dass bei Hummels schon einige Stimmen zu hoeren waren, die fragten ob das wohl schlau sei. Zumal 4,2 Mios fuer Bayern keine Summe sind die sie noetig haetten.

Ich bin auch gespannt wie sich der Badstuber entwickelt. Ich hab trotzdem noch meine Zweifel, dass das so funktioniert wie die sich das vorstellen. Mal abwarten ob er wirklich so gut ist.

EDIT: ich wuerd Tymoschchuk neben Schweinsteiger stellen. Der ist ein Abraeumer wie van Bommel und kann Schweini den Ruecken freihalten. Gustavo ist auch nicht schlecht. Da muesste sich was finden...

FuXX 15.07.2011 10:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 607651)
Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Diese lächerlichen Choreogrphien finde ich eh zum kotzen

Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien!:Kotz:

Und welcher Karnevalsverein zahlt dann den Polizeieinsatz im naechsten Fruehjahr? Welche Grossdemo kann noch durchgefuehrt werden, wenn die Organisatoren die Polizei bezahlen muessen?

Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf. Sie bieten Fussball und Plaetze im Stadion an. Oder muss die Bahn die Polizisten in Stuttgart bezahlen, obwohl sie die Demonstranten gar nicht da haben will? Wenn irgendwer zur Kasse gebeten werden sollte, dann die Chaoten selbst.

Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.

Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.

FuXX

PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.

FinP 15.07.2011 11:10

Das ist doch eh eine Riesenheuchelei. Beispiel:
Pyros sind verboten und Teufelszeug, aber jeder Verein hat in seiner Geschäftsstelle Fankurven-Bilder hängen und natürlich die, bei denen Stimmung ist. Meistens sind das dann die Situationen, in denen Bengalos brennen.

Decke Pitter 15.07.2011 11:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607681)
Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.

Du hast ´ne Dauerkarte von dem Verein???

Dir ist aber auch gar nicht zu helfen!!!

:)

:Huhu:

Decke Pitter 15.07.2011 12:15

Hallo an alle zum Start der neuen Saison!

Den Song hat der Wolfgang Niedecken kürzlich geschrieben und ist auf der aktuellen BAP - CD zu finden.

FuXX, Dir und allen anderen Pony-Fans ganz besonders viel Spaß mit dem Video. Die HSV-Fans kommen auch auf ihre Kosten und dürfen noch mal fröhlich lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=L_YxM...eature=related

Es geht im Wesentlichen darum, warum Mann/Frau sich diese Qualen mit seinem Lieblingsclub antut und was das für Folgen haben kann ;) Naja, wir FC - Fans leiden seit Jahren und sind mal wieder froh, dass wir nächste Saison ne Runde mitkicken dürfen in Liga1. Da simmer dabei, dat is prima...Viva Colonia!

Aus dem Songtext in hohes Deutsch übersetzt: :Huhu:
Es gibt drei Sachen, die sucht sich keiner aus. Vater, Mutter und was willst Du machen, der Club mit dem man leiden muss.

Was habt ihr eigentlich zu verlieren, was wollt ihr hier. Für uns zu spielen ist eine Ehre - das hier ist der FC.

Allen viel Spaß, egal ob in Liga1 oder Liga2.

:Liebe: KÖLLE - unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:

FuXX 15.07.2011 12:24

Das mit dem aussuchen kommt doch so aehnlich auch bei den Wise Guys vor: http://www.youtube.com/watch?v=PpzRlMGWJvk

Die sind genial. Haben nur den falschen Verein ;) Nobody is perfect...

Decke Pitter 15.07.2011 12:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607768)
Das mit dem aussuchen kommt doch so aehnlich auch bei den Wise Guys vor: http://www.youtube.com/watch?v=PpzRlMGWJvk

Die sind genial. Haben nur den falschen Verein ;) Nobody is perfect...

Stimmt, nobody is perfect ;)

Ich find´ die Wise Guys schlimm. Mir gefällt einfach dieser A-Capella-Singsang gar nicht. Dabei kenne ich zwei der Jungs persönlich. Schon oft in Klettenberg Kölsch mit denen getrunken; dann versuchen die mir immer Karten zu schenken. Nehme ich aber nicht an - Konzerte sind Zeitverschwendung.

:Lachanfall:

subzero 15.07.2011 12:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607586)

hast mein post nicht gelesen...?:bussi:

ironlollo 15.07.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 607758)
Allen viel Spaß, egal ob in Liga1 oder Liga2.

Es gibt doch auch noch Fußball unterhalb von Liga 1 und 2 ;)

FuXX 15.07.2011 13:45

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 607787)
hast mein post nicht gelesen...?:bussi:

Hatte ich in der Tat uebersehen. Sorry :Blumen:

FuXX 15.07.2011 13:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 607831)
Es gibt doch auch noch Fußball unterhalb von Liga 1 und 2 ;)

Ja, aber die Frauen WM ist bald vorbei. :Cheese:

ben_11 15.07.2011 13:51

Kann mir jmd erklären, warum die zweite Liga vor dem Rest beginnt :confused: ?

Wenn es die 1. wäre, könnte ich es verstehen, wegen der EM. Aber so :Nee: !

BTW: Heute bin ich mal wieder großer SGE-Fan! Haut den Fü schön die Bude voll im Spielzeugstadion!

ironlollo 15.07.2011 13:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607845)
Ja, aber die Frauen WM ist bald vorbei. :Cheese:

DAS habe ich nicht gemeint. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch verstanden hast ;)

ironlollo 15.07.2011 13:55

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 607848)
BTW: Heute bin ich mal wieder großer SGE-Fan! Haut den Fü schön die Bude voll im Spielzeugstadion!

Seit 01.07.10 heißt das Stadion in Fürth nicht mehr Playmobil-Stadion sondern Trolli-Arena. Ich weiß, klingt auch nicht besser. Aber wir wollen doch hier genau bleiben :Huhu:

FinP 15.07.2011 14:01

RW Essen gegen Fürth:
"Mit Essen spielt man nicht"
"Don't feed the Trollis" :Cheese:

titansvente 15.07.2011 14:09

Zitat:

Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf.

Sie tun aber auch aktiv nichts dagegen, weil es eben zahlende Gäste sind, die auch noch "Stimmung" machen.

Aber ein Unrecht zu dulden ist IMO genauso verwerflich wie die Tat selbst.

Diesen Schwachköpfen darf man einfach keine Plattform bieten - PUNKT!

Zitat:

Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.

Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.

Das stimmt schlicht nicht. Ich denke, es gibt genügend Polizisten hier im Forum, die Dich da eine Besseren belehren können.

Zitat:

PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.

Wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich ein Fussballspiel sehen und nicht das Synchrongezappel von Harz IV Empfängern, ums populistisch auszudrücken :Cheese:

Badekaeppchen 15.07.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 607758)
Hallo an alle zum Start der neuen Saison!

Den Song hat der Wolfgang Niedecken kürzlich geschrieben und ist auf der aktuellen BAP - CD zu finden.

FuXX, Dir und allen anderen Pony-Fans ganz besonders viel Spaß mit dem Video. Die HSV-Fans kommen auch auf ihre Kosten und dürfen noch mal fröhlich lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=L_YxM...eature=related

In welcher Sprache wird das gesungen? :Lachanfall:

Und da soll noch mal einer was über den bayerischen Dialekt sagen :Huhu:

ben_11 15.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 607855)
Seit 01.07.10 heißt das Stadion in Fürth nicht mehr Playmobil-Stadion sondern Trolli-Arena. Ich weiß, klingt auch nicht besser. Aber wir wollen doch hier genau bleiben :Huhu:

Es ist scheißegal wie das Ding in der Zone heißt. Schon den Namen Stadion hat es nicht verdient!

ironlollo 15.07.2011 14:41

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 607881)
Es ist scheißegal wie das Ding in der Zone heißt. Schon den Namen Stadion hat es nicht verdient!

Bist Du Clubberer oder wieso der aggressive Unterton?

Vinoman 15.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 607622)
Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.

Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.

Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...

Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich :Lachen2:

ben_11 15.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 607883)
Bist Du Clubberer oder wieso der aggressive Unterton?

Ja :Cheese: !

Aber jetzt mal ernsthaft! Warst du schon mal dort am Sportplatz? Das geht wirklich überhaupt nicht :Nee: !

ironlollo 15.07.2011 15:34

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 607914)
Ja :Cheese: !

Aber jetzt mal ernsthaft! Warst du schon mal dort am Sportplatz? Das geht wirklich überhaupt nicht :Nee: !

Nö. Bisher nur 2x im Frankenstadion. Da aber nicht in der Fankurve des Clubs ;)

Vinoman 15.07.2011 15:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 607843)
Hatte ich in der Tat uebersehen. Sorry :Blumen:

Plus meinen, unverzeihlich :Cheese:

Im übrigen bin ich auch gespannt, wie Heynckes die Position neben Schweinsteiger besetzt. Den Herrn mit dem Stirnband habe ich da nicht in erster Linie auf dem Zettel sondern eher Gustavo und Kroos. Sicher wird er das alles mal durchprobieren und rotieren lassen. Ich habe bei Timo aber ernsthaft meine Zweifel, er hat mich nie recht überzeugt. Besonders wenn es an's Eingemachte geht ist er immer ein Schwachpunkt und irgendwie zu weich.

Und wie gesagt, die IV bleibt der am schwächsten besetzte Mannschaftsteil, aber Potential ist da und ein guter Lehrer. Schauen wir mal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.