![]() |
Zitat:
Was schwimmst du auf Delphin? 38, oder? Das könnte ungefähr hinhauen mit meinem Brust. |
Zitat:
Also zieh Dich warm an :Cheese: :Cheese: :Cheese: Wombat schaut mich gerade irritiert an und zeigt mir den Vogel, weil ich die Klappe gar so weit aufreisse :Lachen2: |
Und ich kann in SiFi nicht dabei sein :Weinen:
|
Zitat:
Dir geht somit leider ein spektakuläres Event durch die Lappen :Lachen2: |
Zitat:
Ich werde auf Mallorca an Euch denken :Lachen2: |
So ich habe jeze ne zwangspause, mein Imunsystem hat es Zerlegt :( , habe heute mehr taschentücher verbraucht als in den letzten 3 Jahren... hoffe bin Montag wieder fit für ne ruhige Einheit und Donnerstag dann 400m Vollgas... falls die erkältung ned noch was bleibt.... Und ich muß feststellen das mich sowas echt wehleidig macht...;) *schnief*
|
Zitat:
Aber laß mich erst mal gucken, wie schnell ich 50 Brust überhaupt schaffe. Ich glaube, das bin ich noch nie auf Zeit geschwommen. |
Zitat:
Drum ist da nix mit 2-3 Meter Vorsprung für Dich :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Doofes Bad hatte heute zu. Muss ich nach der Pause direkt Mo abend den 400m Test schwimmen *grins*
Ich kann euch flüstern, dass ne Radausfahrt über 3:20 bei -5° echt nicht ohne ist. Ich gehe mal meine Füße wiederbeleben. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmen heute nur Trockentraining:Gruebeln: |
schauen ob Glaurung ein Maßstab ist
T 16 mit einer Woche Verspätung.
6*200m = 3:29; 3:31; 3:33; 3:31; 3:31; 3:27 Nach der Woche Schnupfen wollte ich die 200er so in 3:40 angehen. Irgendwie fühlte es sich aber locker an und ich war über die ersten 3:29 sehr überrascht und bin ungefähr so weitergeschwommen. 6*100m = 1:42; 1:41; 1:42; 1:40; 1:42; 1:40 2*50m = 44; 43 ISCH bin zufrieden! @glaurung Jetzt darfst du raten in welchem Becken ich war |
Zitat:
a) du im 50er Becken warst und b) ich kein Maßstab bin :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Da kommt man mit Dellekicks nicht hinterher. Ich will dir auch nicht zu nah treten, aber nen ordentlicher Startsprung heißt nicht, das man wie nen nasser Sack ins Wasser fällt, das ist ne Wissenschaft für sich. Wenn man den kann, holt man gegen einen ungeübten einiges raus. Nen ordentlicher Startsprung + guter Tauchzug + guter Übergang in die Überwasserphase und der Brusti ist bei gut 15m. Wir haben neulich mal nen 15m Test gemacht. Ich bin auf 7,3 Sek gekommen. Allerdings bin ich Brustschwimmer. Aber auch so sind bei uns viele unter 9 Sek geblieben. Kannst ja mal ausprobieren, ob du da mit Dellekicks rankommst. Trotdem hast du natürlich ne reelle Chance. |
Ich war grad auch Schwimmen, aber nur etwas Technik und ansonsten das, worauf ich grad Lust hatte. Und Lust hatte ich am Schluss unter anderem auf die Rollwende. Naja, um es so zu sagen: sie bedarf wohl noch ein wenig Übung. :Lachen2:
Überhaupt bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit der Luftnot bei der Rollwende gebacken krieg. :Nee: Außerdem muss ich im Moment leider auch etwas langsam machen, da das Laufen in der Kälte letzthin offensichtlich ein wenig meine Lunge beleidigt hat. Mein Gott, man könnte meinen, ich bin 60. Ein Wehwehchen nach dem anderen. Furchtbar. Eigentlich wollte ich morgen den 400er schwimmen, ich verschieb's aber wohl eher auf nächste Woche. |
Zitat:
Im Ernst: Das mit dem Unterwasserbrustzug ist mir bewusst. Gibt's da nicht mittlerweile eine Regel, dass man nur ne bestimmte Strecke nach dem Startsprung unter Wasser bleiben darf? Diese Taucherei bei Brust hatte doch vor einigen Jahren irgendwer mal total übertrieben und deswegen oft gewonnen. Und haben sie nicht dann die Regel eingeführt? Klär mich mal auf. :) Ansonsten warte ich jetzt halt mal, was der keko bei Brust so drauf hat. Wenn er allzu schnell ist (was ich befürchte), dann lassen wir in unserer Abmachung eben den Startsprung kurzerhand weg. Ich muss ja schließlich ne Chance haben :Cheese: |
Zitat:
Allg. gilt, dass nach Start u Wende nach 15m die Wasseroberfläche durchbrochen sein muss. Da gab es einige, die weitergetaucht sind. Aber nicht die Brustis, da die ja nur einen Tauchzug machen dürfen. Damit kommt man nicht an die Grenze (nach ner Wende). Das waren soweit ich weiß nur Rücken u Delle Schwimmer. Ruppi war auch son Kandidat. |
Zitat:
|
Zitat:
zu b) Du stehst aber in der Überschrift, also streng dich gefälligst was an :) . Andererseits wird nicht nach GA2 Intervallen abgerechnet, sondern beim ersten Wettkampft bzw. am 20.3. beim Test, den ich natürlich am 20.3. vor euch schwimmen werde. Es sei denn ich finde doch noch eine Möglichkeit, nach Sindenfingen zu kommen. So, und jetzt lass den Alkohol aus dem Leib. Oder hast du heute alles nüchtern geschrieben :Cheese: :Huhu: . Gruß, Volker |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab halt manchmal abstruse Einfälle. Leider komm ich aus dieser Sache jetzt wohl nicht mehr raus. :Maso: |
Zitat:
|
Hallo,
ich habe schon längere Zeit das Thema verfolgt und jetzt hat es mich auch gepackt. Bin diese Woche T1 + T2 geschwommen - beide Varianten haben mir sehr gut gefallen und haben viel Spaß bereitet. Ich hatte bis vor 1 Jahr keinerlei Schwimmerfahrungen. Im Herbst habe ich ein Schwimmseminar von TS mit Ute besucht. Als Referenz für euch habe ich im Programm T2 den Hauptteil (2x5x50 m/ Pause 1 min) gleichmäßig in 1:48, 1:49, 1:49,1:50, 1:49 min. bewältigt. Als Erfolg habe ich für mich die Gleichmäßigkeit gewertet. Anhand der 100 m Durchgangszeiten seht ihr aber natürlich noch mein Bleientenniveau. Sind die Trainingspläne nur auf die LD bezogen oder kann ich diese auch für die MD verwenden? Heute habe ich mal Unterwasseraufnahmen von mir gemacht - frontal und seitlich. Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen damit ich an meinen Fehlern arbeiten kann. VG :Huhu: seitlich: http://www.youtube.com/watch?v=fUP5HrSt0tI frontal: http://www.youtube.com/watch?v=vWZ_M9ydsHs |
@Keko!!
Ich hatte heute ziemliche Probleme mit dem Tempo bei T9!! Egal was ich versucht habe bei den 6x200m Intervallen in GA1( bis 7er-Zug), ich bin immer viel zu schnell gewesen: 300m EIn-8x50m Technik GA1: 1. 3:35min- 5er- Zug 2. 3:35min- 5er-Zug 3. 3:37min- 6er Zug 4. 3:38min- 6er Zug 5. 3:42min- 7er Zug 6. 3:41min- 7er Zug 100m Brust GA2: 1. 1:43min- 3er Zug 2. 1:43min- 3er Zug 3. 1:42min- 3er Zug 4. 1:42min- 3er Zug 5. 1:42min- 3er Zug 6. 1:43min- 3er Zug 200m Aus 2700m in 1:15std Das Problem ist, das ein 7er- Zug bereits für mich grenzwertig wegen dem Atemholen ist. Was kann ich denn noch ändern, damit die Geschwindigkeit noch in den Keller geht? |
Zitat:
50 Delphin: 37 50 Brust: 45 50 Rücken: 41 50 Kraul: 35 Würde sagen, dass das keine echte Orientierung ist. Ist sowieso egal, kannst dir was aussuchen, ich mach dich sowieso überall platt. :Huhu: |
Zitat:
als offiziell langsamster Teilnehmer unserer Competition in Sifi gebe ich mal meinen Senf dazu :Cheese: Wie du auf die 1:48-1:50er Zeiten bei T2 gekommen bist, bleibt mir ein Rätsel? Hast du jeweils 2 50er addiert? Einzeln schwimme ich die auch in 55, bist mir also schon deshalb sympathisch :Blumen: Die TP habe ich bisher nur als Vorbereitung für den 1000er angesehen. Da mögen Dir andere was sinnvolles antworten... Deine (hohe) Wasserlage gefällt mir. Andere werden aber bestimmt bemängeln, dass Du mit dem Arm (zu?) tief ist Wasser stößt. Auf den zweiten Vid macht dein linker Arm das besonders, und auch noch so ne komische Bewegung, so ab sec. 22 sieht man das. Da ich aber keine Ahnung habe, werden dich die anderen bestimmt noch weiter auseinandernahmen :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
[quote=Godi68;337616]Hallo :Huhu:
als offiziell langsamster Teilnehmer unserer Competition in Sifi gebe ich mal meinen Senf dazu :Cheese: Wie du auf die 1:48-1:50er Zeiten bei T2 gekommen bist, bleibt mir ein Rätsel? Hast du jeweils 2 50er addiert? Einzeln schwimme ich die auch in 55, bist mir also schon deshalb sympathisch :Blumen: Ok, lassen wir die 1 vor dem Punkt mal weg - danke :Holzhammer: |
Zitat:
Am lockersten (ich meine damit am chancenreichsten) für mich wäre logischerweise: Ich Kraul, du Brust, Beckenstart (45sec für Brust ist, selbst wenn Du müde warst, recht weit von 36sec weg) Aber da ich ja ständig so großmaulig auf meiner Delphinerei rumreite, wäre mein großzügiges Angebot Ich Delphin, du Brust, Beckenstart :Cheese: :Cheese: Allerdings bin ich dann gespannt, wie das Ganze nach den 1000m für mich endet :confused: |
Zitat:
Also entweder 50 mit Startsprung, oder 100 ohne. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wenn Deine 45sec für Brust heute halbwegs ehrlich sind (logischerweise schaffst Du die dann im ausgeruhten Zustand wohl schon fast in 40sec), dann könnte das echt spannend werden. Du holst beim Startsprung noch 3sec raus und schwimmst dann 37sec. Ich übe noch 2 Monate und schwimme den Delphinkram in 36sec. So stell ich mir das vor :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Zweitens: die Fußhaltung ist teilweise katastrophal. Manchmal zeigen die Füße starr nach aussen. Füsse müssen locker am Fußgelenk baumeln und nach innen zeigen. (guck mal bei dem kurzen Video bei sec 7 oder 8, da schlägst du voll aus). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Beinarbeit ist mir auch schon immer aufgefallen, dass ich so etwas wie eine Schere mache. Ich vermute mal das die Beinschere folge einer instabilen Wasserlage ist. |
Zitat:
Nach den 1000m werde ich dann die 3/4 Stunde Pause (ich schwimm ja wohl in der ersten Gruppe, gel?) bitter nötig haben. Aber Du schwimmst ja auch gegen den Kampfzwerg. D.h. Du wirst auch nicht mehr frisch sein. Brust raubt aber auch net so viel Kraft. Ich würde tippen: wenn ich diese Delle 50m jetzt bei jedem Training am Ende einmal hardcore durchziehe, dann habe ich eventuell eine Chance. Es kann nach den 1000m natürlich auch seeeehr bitter für mich werden. Trotzdem finde ich das eine klasse Aktion. :Cheese: :Cheese: |
Muss mich auch mal zu Wort melden:Huhu:
Da hat sich Glaurung ja was eingebrockt :Cheese: !!! Wäre ja mal lustig, wenn wir hier mal abstimmen würden, wer von den beiden denn gewinnt! So als zusätzliche Motivation!:Cheese: |
Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.
8WochenPlan.pdf Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst :) Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen. Viel Spaß! :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |