triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Manöverkritik IMF 09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9452)

bort 08.07.2009 17:11

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 247622)
Dafür gibt es aber am nächsten Tag die Awardparty mit reichhaltigem Essen, diese gibt es in WI nicht, sonder da ist am Sonntagabend Schluß.

Das hat Danksta ja schon geschrieben und in dem Zusammenhang verstehe ich auch, dass nicht mehrmals ein großes essen aufgetischt werden kann. Aber ein bisschen mehr als belegte Brötchen könnte es ja schon sein, z.B. Obst oder ein paar Nudeln, die kosten dafür halten sich ja in Grenzen..

Campeon 08.07.2009 17:42

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 247453)
Mit welchen Leuten vergleichst Du? Wenn ich mir die Profis angucke und insbesondere mit der zu kurzen Strecke des letzten Jahres vergleiche, dann ist deren Spitze genau das geschwommen, was die überall sonst auch mit Neos schwimmen.

Quatsch!
In Lanzarote war der schnellste Schwimmer in 50:04 aus dem Wasser, war die Strecke dort zu lang? Nee, die in Frankfurt war mit Sicherheit zu kurz!

Da wird von vornherein manipuliert damit der Sieger garantiert ne neue Rekordzeit schafft!
:Nee: :Nee: :Nee:

flexo 08.07.2009 18:09

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 247463)
Ich durfte auch zum Aderlass.
Bin am Sonntag nach 11:30 Std. mega happy im Ziel eingetrudelt ( hab damit meine Zeit von 2006 um über 2 Std. verbessert ).

Ich hätte mich gefreut, wenn sie mehr selbst ernannte top AG´ler ( haben ja anscheinend genug eine Mail an Kai Walter mit Zeilzeiten von sub9 geschrieben, um in die erste Startgruppe zu kommen ) getestet hätten.

Von mir aus können sie demnächst auch die Startgebühren noch mal um 25,-€ erhöhen, wenn dafür dann alle getestet werden ( ist zwar relativ unrealistisch wegen dem Aufwand, wäre aber ein sehr gutes Zeichen für unseren Sport ).

Gruß
Alex

Welcher tiefere Sinn steckt denn bitte dahinter 11,12 od. 13 Std. Finisher zu testen? Meinetwegen sollen die sich doch vollpumpen wie sie wollen, solange sie niemanden etwas wegnehmen.

Auf der anderen Seite und selbst wenn nur Qualifikanten der AKs getestet werden hat Matthias schon recht wenn er sagt was bringt es, wenn AKler im Training schlecht getestet werden können.

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 247512)
In meinen Augen hat das nur Symbolcharakter. Schließlich kann man bei Amateuren ja schlecht Tests im Training machen.

:(

Gutti 08.07.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 247436)
Ich wurde getestet. 9:53 Std. (mit 1x Reifen- und 1x SRM-Kabel-Panne :( ), AK50 8. Rang, hätte Slot bekommen - ging weg bis 9:59 Std. - hatte aber schon einen;)

Und was sagt uns das?

Ich glaube es wurden 25 AklerInnen getestet.

Gruß,
Uwe

Sagt mir jetzt gar nix. Ich wunder mich nur wie man ne 04:30 oder 04:45 im AK-Bereich hindrücken kann und hinterher nen 3er Mara laufen kann.
ich befürchte ich hab kein Talent.

alessandro 08.07.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 247651)
Quatsch!
In Lanzarote war der schnellste Schwimmer in 50:04 aus dem Wasser, war die Strecke dort zu lang?

Ja, 3860m plus Landgang

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 247651)
Da wird von vornherein manipuliert damit der Sieger garantiert ne neue Rekordzeit schafft!
:Nee: :Nee: :Nee:

Das halte ich angesichts einer Radstrecke von über 180km für Bullshit. Würde man die Radstrecke auf Rother 177km verkürzen, wäre der Effekt größer als durch eine 100m kürzere Schwimmstrecke. Die Strecke war dieses Jahr definitiv länger als im Vorjahr, wenngleich ich auch denke, dass sie erneut zu kurz war, (3,7). Man konnte aber wohl auch 3,9 schwimmen, wenn man ganz rechts gestartet ist (s. Hafu)...

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 247662)
Sagt mir jetzt gar nix. Ich wunder mich nur wie man ne 04:30 oder 04:45 im AK-Bereich hindrücken kann und hinterher nen 3er Mara laufen kann.

Wenn man bei der Bundeswehr beschäftigt ist und quasi wie ein Profi leben kann, startet man trotzdem als AK-Athlet...

Und wenn man früher mal Profi war, sind 9h kurz danach vermutlich auch keine Hexerei mehr - was nicht heißen soll, dass ich z.B. Martinez für sauber hielte, aber was würde ein heutiger Test aussagen?

kupferle 08.07.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 247662)
ich befürchte ich hab kein Talent.

Bei vielen steckt aber sicherlich auch sehr viel Training dahinter...
Du hast Deinen ersten IM doch auch in bissl über 10std gefinisht und hast wenig über 4 std im Mara gebraucht.
Da spielen bestimmt auch die Lebenskilometer mit rein.

In 1-2 Jahren, kannst Du sowas auch-vorrausgesetzt Du trainierst weiterhin hart und viel....

Wie lange machst Du jetzt Triathlon?oder wie lange fährst Du schon Rad?

Nächstes Jahr wird Franfurt bestimmt schneller für Dich!:Huhu:

dimarco 08.07.2009 20:51

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 247558)
Ok,einen Punkt möchte ich dann doch los wrden.
Eigentlich betrifft es mich nicht mehr,weil ich nicht mehr an den Start gehen.

Es wird Zeit,dass Hochstadt rausgenommen wird.
Du wirst so durchgeschüttelt,dass die Zuschauer kaum wahr nimmst und es gibt einfach zu viel Materialschäden.
Sattelstützen,Flaschenhalter und auch Laufräder mögen dieses Kopfsteinpflaster nicht.

Wagnerli,
die sonst rundum zu frieden war.

Ich finde das Stück Kopfsteinpflaster hat schon seinen Reiz.

Bei normalen Radrennen wird ja auf noch mehr Kopfsteinpflaster gefahren - nicht nur bei den Profis, sondern auch den Rennen tags zuvor für Amateure und Hobbyfahrer. Frag mal Maifelder, der kann berichten.

JoeSlowpoke 08.07.2009 21:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 247639)

.... Aber ein bisschen mehr als belegte Brötchen könnte es ja schon sein, z.B. Obst oder ein paar Nudeln, die kosten dafür halten sich ja in Grenzen..

Etwas Obst gab es aber: Weintrauben, Melone und noch irgendwas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.