triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Projekt: TT-Rad für unter 2.000 Euro - so geht's! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7985)

bort 29.04.2009 12:00

Mit den Nokons hat er recht, wenn du sie schön eng verlegen willst, dann knarzen sie sehr schnell. Wobei das Problem eigentlich nur beim hin und her schieben zu hören ist.
Während dem fahren ist da eigentlich ruhe. Nur ist der Aufwand des verlegens nicht zu vernachlässigen (wenn man es das erste Mal macht)
Meine Alternative dafür wäre mittlerweile Jagwire, die Züge kosten keine Unsummen, sie gibt es in verschiedenen Farben und sie sehen gut aus.

LidlRacer 29.04.2009 12:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 219455)
Daß du mit den leichteren Rädern schneller an Geschwindigkeit zulegen kannst.

Du sagtest "bei jedem Meter".
Beschleunigst Du 180 km lang?

(Sorry für OT)

Ausdauerjunkie 29.04.2009 12:07

Zitat:

Du sagtest "bei jedem Meter".
Beschleunigst Du 180 km lang?
Nun ja, du weißt, was gemeint ist - ja, das wäre eine gute Taktik, 180km zu beschleunigen! :)

oko_wolf 29.04.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 219466)
...ja, das wäre eine gute Taktik, 180km zu beschleunigen! :)

Nee, isses nich', Du solltest irgendwann wieder bremsen, stell Dir mal vor, wie schnell Du in T2 wärst :Lachanfall:

Sorry für OT

Volkeree 29.04.2009 14:16

Mir gefällt das Rad auch gut.
Der nach oben zeigende Vorbau wäre auch nicht meine Sache. Aber da zählt wohl eher die Fahrposition als die Optik. Das Problem haben kleine Leute wie ich ja nicht. Mein Vorbau (-35°) zeigt entsprechend nach unten, was auch nicht so optimal aussieht.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 219327)
Da hättest du doch die Schaltzüge wunderbar durch die Endkappen der Extensions legen können, statt ein neues Loch zu bohren.
...

Kommt man dann nicht mit den Beinen an die Züge?

Volker

*markus 29.04.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 219515)
Kommt man dann nicht mit den Beinen an die Züge?

Volker

Ich glaube nicht, weil die Züge dicht am Rahmen entlang nach unten fallen, ähnlich wie jetzt.

Die Knie sind ein Stück weiter außen, eher in Breite der Armpads. Da müsste man glaube ich schon sehr engbeinig fahren um daran zu schleifen.

Thorsten 29.04.2009 15:13

Außerdem gehen sie doch direkt hinter dem Basislenker nach unten, um dann in den Zuganschlägen im Unterrohr zu verschwinden. Eng genug am Rahmen werden sie auch verlaufen. Ich glaube nicht, dass man mit den Beinen an die Züge kommt.

Volkeree 29.04.2009 19:01

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Der Zug kommt aus dem Stopfen und macht dann eine Biegung nach unten. Der Radius dieser Biegung muss ja so groß sein, dass der Lenker noch entsprechend beweglich ist und der Zug nicht knickt.
Bei mir käme ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit den Knie ran, habe eben mal drauf geachtet.

Vielleicht kann ja jemand mal Bild zur Unterstützung meiner Vorstellungskraft posten.

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.