triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   "Hast Du Krebs?" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7178)

dude 11.02.2009 15:44

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 192143)
mir wurde daraufhin gesgat, dass das für einen reinen läufer ok wäre, für einen triathleten aber zu wenig.

Die Typen haben halt keine Ahnung, sorry. Ich war Radfahrer, Triathlet und jetzt bin ich Laeufer.
Mein Fazit: leicht und duenn ist immer besser.

Mandarine 11.02.2009 15:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 192152)
Die Typen haben halt keine Ahnung, sorry. Ich war Radfahrer, Triathlet und jetzt bin ich Laeufer.

... aber irgendwann ist man so dünn, dass man keine Kraft mehr hat - oder ?

NBer 11.02.2009 15:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 192152)

interessant, wie du den anerkanntesten leistungsdiagnostiker der damaligen ddr so einschätzt ;) . und da für mich in diesem konkreten fall klar ist, wem ich da eher vertraue, werde ich darüber auch nicht mit dir diskutieren.
auch allein die optik und die realität sprechen doch dagegen, dass bei zeitfahrern und schwimmern der leichteste und dünnste der bessere ist. du siehst mir die ganze triathlonproblematik imme rzu sehr durch deine (jetzige) läuferbrille.

dude 11.02.2009 15:57

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 192154)
interessant, wie du den anerkanntesten leistungsdiagnostiker der damaligen ddr so einschätzt ;) . und da für mich in diesem konkreten fall klar ist, wem ich da eher vertraue, werde ich darüber auch nicht mit dir diskutieren.
auch allein die optik und die realität sprechen doch dagegen, dass bei zeitfahrern und schwimmern der leichteste und dünnste der bessere ist. du siehst mir die ganze triathlonproblematik imme rzu sehr durch deine (jetzige) läuferbrille.

In der DDR wussten sie wenigstens, wie man das Optimum erreicht, da gebe ich Dir recht. Gute Wahl!
Ein Triathlet ist aber weder Schwimmer noch Zeitfahrer (FWIW, die guten Zeitfahrer, die ich persoenlich kenne, sind duenn), aber das wirst Du auch noch herausfinden.

NBer 11.02.2009 15:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 192160)
....Ein Triathlet ist aber weder Schwimmer noch Zeitfahrer (FWIW, die guten Zeitfahrer, die ich persoenlich kenne, sind duenn), aber das wirst Du auch noch herausfinden.

zumindest hab ich schon herausgefunden, dass er zumindest auch kein läufer ist ;)
ich bin halt der meinung, dass es für jedne sowas wie ein persönliches idealgewicht gibt (siehe meine erfahrungen damit) und die devise eben nicht lautet "so dünn wie möglich".

dude 11.02.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 192153)
... aber irgendwann ist man so dünn, dass man keine Kraft mehr hat - oder ?

Es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die mE im Triathlon zugunsten des Gewichts ausfallen sollte.
Schwimmen benoetigt in erster Linie eine gute Wasserlage - ich erinnere gerne an die 12-jaehrigen Maedels auf der Nachbarbahn. Und warum sollten Triathleten mehr Beinmuskeln mitschleppen als Radprofis? Die haben duerrste Stelzen, das sieht im TV bloss anders aus.

dude 11.02.2009 16:02

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 192161)
zumindest hab ich schon herausgefunden, dass er zumindest auch kein läufer ist ;)
ich bin halt der meinung, dass es für jedne sowas wie ein persönliches idealgewicht gibt (siehe meine erfahrungen damit) und die devise eben nicht lautet "so dünn wie möglich".

Die Faelle, in denen jemand zu duenn ist, duerften im Promillbereich liegen. Man redet sich Extrakilos gerne schoen. Ich bin auch zu dick (so dick wie auch schon zu Triathlozeiten!), aber rede es mir wenigstens nicht schoen.
Mir hat mal einer aus dem Forum ein Nacktfoto geschickt, um zu zeigen, wie duenn er doch schon sei. Da war noch einiges drin. :Huhu:

:Lachanfall:

NBer 11.02.2009 16:10

n foto von der oben erwähnten LD hät ich auch noch, aber das wäre mir zu peinlich :-) , sonst bekomm ich heute noch essenpakete geschickt .......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.