![]() |
Ich habe mir vor Weihnachten eine Zeit lang genau aufgeschrieben, wieviele Kalorien ich zu mir nehme und bin in der Regel auf 1500 gekommen. Und das wäre definitiv auch bei meiner Größe von 1,65 zuwenig um zuzunehmen.
|
Zitat:
meine Hosengürtel haben alle das letzte Loch schon seit 25 Jahren an der gleichen Stelle und wenn ich an 3 Tagen hintereinander das vorletzte benutzen muss, wird futtermenge reduziert wenn ich Radfahren gehe, probiere ich einfach aus wie lange es mit einem Frühstücksbrötchen hinhaut und dann weiss ich wie viel ich bei ner längeren oder schnelleren Tour mitnehmen muss damit ich auch noch heimkom |
Zitat:
Es ist die Mischung aus weniger Training und mindestens gleich viel essen, die Weihnachtszeit bietet nochmals einige Gefahrenpotenziale. Ich denke auch, je größer die Periodisierung ist, desto größer die Schwankungen. Ein Handball- oder Fußballspieler, der einfach durchgehend das ganze Jahr trainiert, dürfte diese Probleme auch weniger haben. Auf der anderen Seite musste ich in Roth nicht wegen Unterkühlung aussteigen, als die Bleistifte gebibbert haben. |
Da hast du wirklich Glück, dass das bei dir so funktioniert.
Aber ich versuchs jetzt einfach mal wieder mit etwas Umstellung der Ernährung. Vielleicht klappts da ja auch wieder. Immerhin hab ich insgesamt schon über 20kg runter, da muss ich eigenltich eh nicht jammern :) |
Zitat:
es ist keine Veranlagung es ist die ganz persönliche und REALISTISCHE Kontrolle klar gibts Menschen die mehr essen können als andere also bleibt dann nur weniger zu essen als diese und das hat NICHTS mit Einbusse von Leistungsfähigkeit zu tun, wenn man zunimmt bedeutet das ganz einfach das mehr zugeführt wird, als der Körper braucht unbedingt kann man sich auch mal gehen lassen, überhaupt nichts spricht dagegen, nur wenn man das ständig tut, taugts nicht Das Hirn muss den Körper kontrollieren, nicht umgedreht |
So wieder ein bisschen mehr Sport gemacht und schon purzelt es wieder. Die letzten Gummibären sind gestern auch verputzt worden, jetzt kann es losgehen... :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Stimmt irgendwie, ich hab ganz andere Probleme. Leider neige ich dazu, bei weniger Training automatisch das Essen zu reduzieren. Und zwar gleich so, daß ich bei viel Arbeit einfach vergesse zu essen. Resultat: Hungerast im Laden......
Dem versuche ich insofern entgegenzuwirken, das ich im Studio eben ziemlich heftiges "Eisenschmieden" betreibe. Ihr wisst schon: Effektivität / anderer Thread. Da kommen dann so 4-6 KG drauf und die werde ich im Sommer wieder los, habe aber Proteinreserven, die nicht zu unterschätzen sind. Ausserdem ist die Stablität im Oberkörper nicht gerade negativ einzuschätzen. Ich muß also kein Fett loswerden. Versucht das doch mal den nächsten Winter. Wer mehr drüber wissen will, kann mich gerne fragen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |