triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6302)

Lecker Nudelsalat 01.12.2008 11:32

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 161177)
Wir sind alle auf der falschen Spur. Der eigentliche Plan war, den GF der DTU mit diesem Mail zu einem offensichtlichen Vertraulichkeitsbruch zu provozieren und damit eine Handhabe für seine fristlose Kündigung zu bekommen :cool: :)

Geheimagent kullerich

PS: mission accomplished

Da hätte man doch wahrscheinlich nur einen Blick in den Bericht der Wirtschaftprüfer werfen müssen und Gründe genug gehabt ....

vermutet
strwd

PS: waren ausserdem zwei Fliegen auf einen Streich

NBer 01.12.2008 11:32

[quote=*JO*;161208]Und was mit dem gedeckten VIELLICHT Dopingsünder ? Soll der durchkommen ?...../QUOTE]

damit widersprichst du dir selbst. der erste satz ist ergebnisoffen, der zweite suggeriert eine schuld.

Lecker Nudelsalat 01.12.2008 11:33

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 161208)
Und was mit dem gedeckten VIELLICHT Dopingsünder ? Soll der durchkommen ? Klar ist es schon zu spät, und rühmlich ist es auch nicht nach 7 Jahren den Wohltäter spielen zu wollen. Aber dennoch besser spät als nie. Mir geht der evtl. Dopingfall etwas unter...

Das geht nicht unter, hängt doch inzwischen an der großen Glocke.

Das ZDF kümmert sich drum. :Lachanfall:

Gruß strwd

*JO* 01.12.2008 12:02

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 161211)
damit widersprichst du dir selbst. der erste satz ist ergebnisoffen, der zweite suggeriert eine schuld.

1. isses mal total egal ob ich denke Vucko is schuldig oder nicht ;)
2. mit dem ersten satz soll klar werden "Ah der Jo sieht das neutral" im 2ten satz hast du dann die erkentniss "ah der Johannes sieht das neutral *weil erster satz*"

fakt ist doch was in der DTU ebe da oben passiert (seilschaften usw..) ist zwar nicht gut und bringt uns auch nicht weiter.
aber falls wir Positive fälle haben müssen diese mit voller härte behandelt werden. Es wäre DUMM uns nicht das beispielt Radsport anzuschauen und es besser zu machen..

drullse 01.12.2008 12:12

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 161226)
Es wäre DUMM uns nicht das beispielt Radsport anzuschauen und es besser zu machen..

Das würde aber bedeuten, aus Fehlern zu lernen. Da die Menschen aber aus den eigenen Fehlern nicht lernen, werden sie es aus den Fehlern Anderer erst recht nicht.

FuXX 01.12.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 161046)
Ich tu mir schwer mit der Vorstellung, Legionellen würden durch unsterile Injektionen übertragen - hat also da ggfs. auch noch jemand eine falsche Meldung abgegeben?
Soweit ich mich erinnere, hatte Vucco damals bei der EM zumindest noch den Vorlauf bestritten - die Inkubationszeit von Legionellen beträgt zumindest einige Tage - passt das überhaupt?

Ich bin ja kein Mediziner und wenn du sagst, dass die Krankheit eher nicht ueber EPO Spritzen uebertragen werden kann, dann glaub ich das. Aber andererseits ist das doch gar nicht das Thema. So wie ich das sehe ist die von Engelhardt kolportierte Geschichte doch nur, dass SV im Rahmen der Behandlung den Aerzten gegenueber Doping eingeraeumt hat.

Ich verstehe das so, dass die Aerzte auf Ursachenforschung fuer das Leber- und Nierenversagen waren und daher nach Doping fragten. Das heisst weder, dass die EPO Spritzen wirklich die Krankheit begruendet haben, noch sagt das etwas darueber, ob er nun die Legionellen hatte oder nicht. Es handelt sich nur um eine im Rahmen der Diagnose gewonnene Erkenntnis. (die dann wie auch immer bei Engelhardt und spaeter der SZ gelandet ist)

FuXX

*JO* 01.12.2008 12:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 161229)
Das würde aber bedeuten, aus Fehlern zu lernen. Da die Menschen aber aus den eigenen Fehlern nicht lernen, werden sie es aus den Fehlern Anderer erst recht nicht.

tzja das ist das traurige...
langfritig bricht es dem sport dann das genick

FuXX 01.12.2008 12:24

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 161204)
Das wäre genau die falsche Reaktion. Dann wursteln die gleichen Leute einfach weiter und wir haben bald wieder einen Skandal. M.E. muss Martin Engelhardt, egal wie die Sache ausgeht, Konsequenzen ziehen und sich endgültig von Triathlon Verband zurückziehen. Sein "Gedächnisprotokoll" führte dazu, dass beim Verbandstag des BWTV den Vereinsvertretern eine Bild vorgegaukelt wurde, welches nicht den tatsächlichen Motiven und dem Wissen der Kandidaten entsprach. Die Wahlen sind m.E. nicht ordnungsgemäß abgelaufen. Auf Gutdeutsch gesagt, ich fühle mich völlig verarscht!
Cengiz

Wenn du HaFu ermahnst er solle mit Dopinganschuldigungen vorsichtig sein, dann solltest du vll selbst darauf warten, bis es wirklich Fakten zu diesem Vorgang gibt, bevor du den schwarzen Peter allein Engelhardt zuschiebst.

Im Moment ergibt sich doch vor allem ein wirres Bild. Wenn das Protokoll an die Geschaeftsstelle ging, mit dem Vertraulichkeitsvermerk, und es trotzdem an die Landesverbaende ging, dann ist Engelhardt erstmal nicht wirklich schuld daran, wenn der BWTV Verbandstag dadurch beeinflusst wurde. Vielmehr sollte man mal rausfinden, wieso dieses Protokoll einfach weitergeleitet wurde. Dass bei dem Verbandstag dann auch noch falsche Beweggruende vorgeschoben wurden, ist den handelnden Personen anzukreiden, nicht Engelhardt. Ob diese Irrungen und Wirrungen von seiner Seite komplett so vorgesehen waren, als er das Protokoll verfasste, wage ich zu bezweifeln.

Dr. Engelhardt sollte aber mal die Frage beantworten, wieso er 7 Jahre fuer dieses Protokoll gebraucht hat.

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.