![]() |
Zitat:
Der Theorie nach isses natürlich richtig, dass die auswahl an 28"-Brocken grösser ist, aber mal ehrlich: das ist doch jammern auf hohem Niveau und wie wenn ich im Supermarkt vor dem Regal mit 10 verschiedenen Bohnensuppen stehe. Sicher ist es unerfreulich, dass zB 10 Jahre alte Campa-Räder in 26" noch Schweinegeld kosten, aber letztlich spricht es natürlich auch für deren Qualität, zumal die die ersten waren, die Systemlaufräder gebaut haben. Ich seh da also keine Misere ausser dass die Fahrradhersteller Gewinnmaximierung betreiben und deswegen kleinen Leuten das Rennradfahren vergällen... |
Zitat:
Mit den 26"ern solltest du dich aber mal in einen normalen "unwissenden" Kunden hineinversetzen. Der geht in ein Geschäft, will einen Reifen und geht in den meisten Fällen ohne wieder raus. "Oh, die Xentis sind geil" - nee gibt´s nicht "Oh, die Aksiums sind gut und günstig" - nee gibt´s nicht "Oh, nach Test soll der GP4000S ein Superreifen sein" - nee gibt´s nicht ...... Die Auswahl ist zum einen erheblich eingeschränkt, zum anderen führen nur wenige Händler überhaupt 26"-Sachen oder bestellen die. Und dann nicht zu supergünstigen Preisen. Das ist wie die Bohnensuppe von Aldi in 500g-Dosen gegen die gleiche Bohnensuppe in 300g-Dosen zum höheren Preis in wenigen Feinkostgeschäften. Gruß Meik |
So, mal 2 Fragen:
1. das, was jetzt auf meinem Bike drauf ist, ist das tendentiell besser oder schlechter als die Sora? 2. mal angenommen ich hätte ein RR und wollte da was neues draufziehen, könnte ich dann das andere an mein MTB machen, oder geht das net? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber noch schlechter als Sora geht eigentlich nimmer. 2. Man kann vieles tauschen, aber Sinn würde es nicht wirklich machen. Prinzipiell kannste aber natürlich an deinem Mudracer auch n DuraAce-Schaltwerk verwenden oder mit STI an nem Rennradlenker im Getriebe rühren... |
Zitat:
Den Rest habe ich jetzt zwar nicht verstanden, aber naja. So, dann mal was es jetzt gab: Ich bin da hin und der Kerl (ein äußerst sympathischer Zeitgenosse :Nee: ) meinte, dass er da lediglich die Lenkergriffe tauschen würde und über die Schaltung gucken würde. Die Kette mit irgendwas einschmieren und dann alles so lassen würde wie es ist. Er meinte es würde wohl wenn nichts ersetzt werden müsse, und die Bremsen noch okay sind auf gar keinen Fall dreistellig werden. Als ich fragte ob ich was tauschen könne, hat er nur gesagt, dass ich mir so wie das Rad jetzt ist eigentlich keine Gedanken über einen Diebstahl machen bräuchte, also er meinte es würde sich keiner ein Bein ausreißen um es zu bekommen, allerdings würden hier sehr viele Räder geklaut werden und daher rät er mir ab. Er meinte es wäre besser in ein neues Rad zu investieren und mein jetziges als Alltagsrad zu behalten. Momentan steht das Rad jetzt dort (die mega Spinne hab ich todesmutig mit nem Schuh erschlagen) und ich ware mal ab, was er beim genaueren drübergucken sagt. Das bisher war nur so eine kurze Diagnose. Er wollte sich noch nicht festlegen. Er wird aber nix machen ohne das vorher mit mir abgesprochen zu haben. Soviel dann zum Thema Rad. :( Danke aber trotzdem für eure ganze Hilfe :Blumen: :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |