![]() |
Zitat:
Mit Scheibe vorne hätte ich auch die Hosen voll. :Holzhammer: |
Und dann noch Felgenbremse!:Lachanfall:
|
Ich habe noch mal geschaut. In Luxemburg war 2024 ähnliches Sauwetter wie in Frankfurt.
Hier waren es interessanterweise deine 210 W avg (235 W NP). Da hat das gereicht für 37 km/h. In Luxemburg ist die Strecke in der ersten Hälfte topfeben, in der zweiten hat sie die gesamten 600 Hm. 1) 212 W avg (219 W NP) für 41,1 km/h 2) 213 W avg (253 W NP) für 34,5 km/h (Ungenauikeiten beim Rauslesen sowie Reinrollen in T2 ergeben dann wohl 210 W gesamt. Hier sind die Steigungen aber schon selektierend (also schon härter als in Frankfurt). Ich stand da mit vermutlich 71kg. Da kommst du wohl bis zum 29. Juni nicht mehr hin. |
Danke
ich rechne mal mit ca. 35km/h als Schnitt. Wären dann 5 Std :Maso: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. deine erste LD überhaupt und noch keine Erfahrung auf dieser Strecke 2. relativ geringer Trainingsumfang 3. du bist groß und schwer (bedeutet, dass du viele Kohlenhydrate verbrauchst und Steigungen deutlich spürst) Daraus habe ich ganz konservativ auf 5:25 geschätzt, wenn es schneller geht umso besser. Was ich dir aus Erfahrung sagen kann: gemütlicher Radeln bringt mehr Spaß beim Laufen. Gerade bei der ersten LD bin ich auf dem Rad lieber 15min länger unterwegs wenn ich damit einen Wandertag sicher vermeiden kann. Bezüglich Tempo: aus deinen Trainingseinheiten kannst du viel ableiten, z.B. 17.5.: 200W NP und 34km/h. Wie das im Vergleich zur Rennsituation einzuschätzen ist kannst du nur selbst beurteilen. Wenn du es genau wissen willst, dann fährst du die originale Radstrecke ab, ist ja nicht weit weg. |
ich stimme DrBig da grundsätzlich zu. Wichtig wird in jedem Fall wie du die ersten 90min angehst auf dem Rad, da solltest du auf keinen Fall Gas geben sondern einen Gang leichter als du eigentlich glaubst fahren können wählen. Dazu gut verpflegen!
Ich bin auch 90kg-Klasse, 2021 liefs bei mir sehr gut, was auch daran lag dass ich 120g/h aufnehmen konnte auf dem Rad. Hab da einen klaren Plan für die Intensität gerade am Anfang (moderat!) und für Ernährung über die ganze Radstrecke :Blumen: Wenn du ab km120 und 150 immer noch gut Druck am Pedal hast ist das viel mehr wert als am Anfang ein paar Minuten 'rauszuholen', die Rechnung dafür kommt mit großer Sicherheit dann später im Rennen. Sei trotz allem darauf vorbereitet dass es irgendwann bei Stunde 4 aufm Rad oder so auch gerne mal zu ein paar Schwierigkeiten kommt, es läuft nicht mehr richtig, Zweifel kommen auf ... das ist total normal und nicht das Ende deines Tages! Etwas rausnehmen, weiter verpflegen, die Chancen stehen gut dass es nach gewisser Zeit wieder besser läuft. Auf keinen Fall mit dem Holzhammer versuchen die Pace/die Watt unbedingt zu halten wenn es grad mal nicht geht. auch beim Lauf: Die ersten 90min ganz bewusst pacen und nicht nach Bauchgefühl losstürmen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |