triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51524)

Trimichi 30.11.2022 13:44

[Moderation: Entfernt. Kein Zusammenhang mit dem Thema erkennbar.]

PattiRamone 30.11.2022 13:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1691950)
Eben, von daher ist das was auf Hawaii veranstaltet wird eh keine WM.
Sie ist WMmässig genauso viel wert, wie wenn ich Morgen im Garten eine RegenwurmwettrennWM veranstalte :Cheese:

Oder gibt es 2 Weltmeister im Langdistanztriathlon 2022? Macht von der Definition* eines/r Weltmeisters/in keinen wirklichen Sinn.

*Der/die beste weltweit im Langdistanztriahtlon in einem Jahr oder einer best. Zeitdistanz.

Die Realität ist aber eine andere: Wen interessiert bzw. wer kennt den Sieger der ITU WM?
Wer weiß denn, wo die ITU WM stattfindet?

MattF 30.11.2022 13:57

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1691954)
Die Realität ist aber eine andere: Wen interessiert bzw. wer kennt den Sieger der ITU WM?

Wobei für mich das Rennen auf Hawaii auch kein WM Rennen ist, sondern DAS Langdistanzrennen auf Hawaii.

Genauso wie ein Wimbeldon Sieger, ein Wimbeldon Sieger ist.

trijani 30.11.2022 13:59

Moin,

seit gestern Nacht bin ich mit meinem für mich größten Erfolg zurück aus Isreal
Nur allein dieser Slot war lange für mich das Erstrebenstwerte, schon weil ich mich gar nicht für ein Rennen in Hawaii melden kann
Jetzt habe ich diesen in der Hand. Ich zitter immer noch
Nur diese Belohnung hätte ich gerne auch :liebe053:
Auf dem Zwischenstopp gestern in Wien erreichte mich die Nachricht und hoffte eigentlich auf ein böses Gerücht - scheint wohl nicht der Fall
Nizza ist richtig toll mit einer wunderschönen Strecke.
Aber zum einen war ich da schon zur 70.3 WM , zum anderen kann ich mich da jederzeit anmelden.
Sorry, in diesem Fall hätte ich nun keine 1500 hingeblättert.
Ich hoffe, es gibt eine Option zum schieben, Lahti ist auch grad ne Woche vorher:(

:Blumen:

zahnkranz 30.11.2022 14:02

Auch wenn ich die Entwicklung nicht gut finde, so stimmt es mich etwas positiver, dass es Nizza geworden ist. Nizza ist auch ein Rennen mit langer Tradition seit 1982, vermutlich das erste Langdistanz-Rennen in Europa mit damals den besten Athleten am Start, unter anderem Mark Allen und später auch Dave Scott. Und obwohl Mark Allen mehrmals Dave Scott in Nizza besiegte, wusste er, dass der echte Sieger auf Hawaii gekrönt wird. Nizza ist nicht Hawaii aber für Triathleten dennoch ein traditionsreicher Ort, von daher lieber Nizza als irgendein x-beliebiger Ironman.

carolinchen 30.11.2022 14:22

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1691956)
Moin,

seit gestern Nacht bin ich mit meinem für mich größten Erfolg zurück aus Isreal
Nur allein dieser Slot war lange für mich das Erstrebenstwerte, schon weil ich mich gar nicht für ein Rennen in Hawaii melden kann
Jetzt habe ich diesen in der Hand. Ich zitter immer noch
Nur diese Belohnung hätte ich gerne auch :liebe053:
Auf dem Zwischenstopp gestern in Wien erreichte mich die Nachricht und hoffte eigentlich auf ein böses Gerücht - scheint wohl nicht der Fall
Nizza ist richtig toll mit einer wunderschönen Strecke.
Aber zum einen war ich da schon zur 70.3 WM , zum anderen kann ich mich da jederzeit anmelden.
Sorry, in diesem Fall hätte ich nun keine 1500 hingeblättert.
Ich hoffe, es gibt eine Option zum schieben, Lahti ist auch grad ne Woche vorher:(

:Blumen:

Ich würde sofort die Zahlung stornieren wg. nicht erbrachten Leistung. Sehr traurig für dich!

Matthias75 30.11.2022 14:36

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1691955)
Wobei für mich das Rennen auf Hawaii auch kein WM Rennen ist, sondern DAS Langdistanzrennen auf Hawaii.

Genauso wie ein Wimbeldon Sieger, ein Wimbeldon Sieger ist.

+1!

Das meine ich auch aus der letzten Diskussion zu dem Thema hier im Forum herausgelesen zu haben. Der Mythos ist „Hawaii“ und nicht WM und die überwiegende Anzahl der Athleten will den Mythos erleben und nicht zu irgendeiner WM.

Gerade in den Alterklassen dürfte außerhalb der Topplatzierungen das Interesse an einer WM sehr gering sein.

Bei den Profis bleibt abzuwarten, ob sich ein WM-Titel ohne Hawaii überhaupt ähnlich vermarkten lässt wie ein Hawaii-Sieg. Zwei getrennte Events werten aber aus meiner Sicht beide Events ab und machen sie für den Zuschauer uninteressanter.

M.

MattF 30.11.2022 15:12

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1691954)

Genau und wen würde interessieren, ob in Nizza jemand WM würde? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.