![]() |
[Moderation: Entfernt. Kein Zusammenhang mit dem Thema erkennbar.]
|
Zitat:
Wer weiß denn, wo die ITU WM stattfindet? |
Zitat:
Genauso wie ein Wimbeldon Sieger, ein Wimbeldon Sieger ist. |
Moin,
seit gestern Nacht bin ich mit meinem für mich größten Erfolg zurück aus Isreal Nur allein dieser Slot war lange für mich das Erstrebenstwerte, schon weil ich mich gar nicht für ein Rennen in Hawaii melden kann Jetzt habe ich diesen in der Hand. Ich zitter immer noch Nur diese Belohnung hätte ich gerne auch :liebe053: Auf dem Zwischenstopp gestern in Wien erreichte mich die Nachricht und hoffte eigentlich auf ein böses Gerücht - scheint wohl nicht der Fall Nizza ist richtig toll mit einer wunderschönen Strecke. Aber zum einen war ich da schon zur 70.3 WM , zum anderen kann ich mich da jederzeit anmelden. Sorry, in diesem Fall hätte ich nun keine 1500 hingeblättert. Ich hoffe, es gibt eine Option zum schieben, Lahti ist auch grad ne Woche vorher:( :Blumen: |
Auch wenn ich die Entwicklung nicht gut finde, so stimmt es mich etwas positiver, dass es Nizza geworden ist. Nizza ist auch ein Rennen mit langer Tradition seit 1982, vermutlich das erste Langdistanz-Rennen in Europa mit damals den besten Athleten am Start, unter anderem Mark Allen und später auch Dave Scott. Und obwohl Mark Allen mehrmals Dave Scott in Nizza besiegte, wusste er, dass der echte Sieger auf Hawaii gekrönt wird. Nizza ist nicht Hawaii aber für Triathleten dennoch ein traditionsreicher Ort, von daher lieber Nizza als irgendein x-beliebiger Ironman.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das meine ich auch aus der letzten Diskussion zu dem Thema hier im Forum herausgelesen zu haben. Der Mythos ist „Hawaii“ und nicht WM und die überwiegende Anzahl der Athleten will den Mythos erleben und nicht zu irgendeiner WM. Gerade in den Alterklassen dürfte außerhalb der Topplatzierungen das Interesse an einer WM sehr gering sein. Bei den Profis bleibt abzuwarten, ob sich ein WM-Titel ohne Hawaii überhaupt ähnlich vermarkten lässt wie ein Hawaii-Sieg. Zwei getrennte Events werten aber aus meiner Sicht beide Events ab und machen sie für den Zuschauer uninteressanter. M. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |