![]() |
Die Aussage von Arne war aber, dass der "Tire Drop" bei breiteren Reifen geringer ausfällt.
GCN hat jetzt auch 32er Reifen getestet, die Testprozedur finde ich aber wenig aussagefähig: https://www.youtube.com/watch?v=LGm-gcNEkUQ |
Zitat:
Würde mich freuen kurz in Real mit Dir zu quatschen, wir feuern Dich auf jedenfall an! an der Strecke... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Arne hatte damit den geringeren Rollwiderstand argumentiert, auch bei geringerem Luftdruck. Zahlen über den Tire Drop hatte er leider nicht. |
Auch wenns nur indirekt zur Diskussion beiträgt, aber einen großen Vorteil haben die 28er oder gar 30er Reifen, nämlich die Tubelesstauglichkeit. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hebt die Milch bei niedrigem Druck deutlich besser und das Loch ist dicht. Und selbst bei nur 4,5 bar fahren sich 28er Reifen sehr ordentlich. 23er hingegen sind quasi platt. Aber das nur am Rande, geht ja hier um Aero....
|
Zitat:
Mir geht es um die simplifizierte Aussage daß breitere Reifen einen geringeren tire drop haben. Das stimmt nur unter bestimmten Randbedingungen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |