triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51008)

NiklasD 08.07.2022 23:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1670042)
Fantastische Etappe bis jetzt mit glänzend aufgelegtem Team Bora!:liebe053:

Ich vemute, dass der geheime Plan darin liegt, dass Vlasov am Schlussanstieg einen bis dahin dank Schachmanns und Kemmnas Attacke von seinem Team isolierten Pogacar attackiert.

Dass Schachmann oder Kämna mit einer derart langen Attacke selbst durchkommen, damit rechnet bei Bora vermutlich kaum jemand ernsthaft, wäre aber natürlich ein willkommener Plan B.

Ich würde eher spekulieren, dass Bora bewusst war, dass Vlasov durch den Sturz doch mehr aua hat als man von außen mitbekommt. Und deswegen die beiden auf Etappenjagd geschickt hat.

LidlRacer 09.07.2022 02:21

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1670083)
ich dachte, Kämna kommt durch. Schade.

Dachte bzw. sagte auch der Kommentator im Ersten bis zuletzt. Ich hatte die ganze Zeit Zweifel daran, da bei so extremer Steilheit Vorsprünge auch extrem schnell abschmelzen können. Als sich der Vorsprung noch recht gut hielt, fuhr Pogacar noch locker mit einem Bein und einem Nasenloch, aber es war nicht denkbar, dass er das bis ins Ziel so tut.
Und man muss beachten:
Die offizielle Angabe des Vorsprungs von z.B. 1 Minute ist immer veraltet. Sie gilt an der Stelle, wo der Führende vor 1 Minute war - die Verfolger sind zum aktuellen Zeitpunkt aber i.d.R. schon weiter.

NBer 09.07.2022 09:52

Ich denke es hätte für Kämna gereicht, wenn Vinegaard Pogacar nicht attackiert hätte.

ricofino 09.07.2022 11:01

Ja mega schade für Kämna, das 75m Schild vor Augen überholt worden.

Leider scheint die Tour gefühlt entschieden.
Für Jumbo und Ineos kann es jetzt nur noch maximale Attacke geben, es sei denn mit dem Podium wäre man zufrieden.

Thanus 09.07.2022 15:24

Eine Tour is niemals entschieden, bevor nicht der erste lange Berg gefahren wurde. Die extrem starke Leistung gestern von Vingegaard, auf einem Anstieg, der eigentlich gute Puncheure wie Pogacar bevorteilt, schürt leise Hoffnung, dass Vingegaard im Hochgebirge ein ernsthafter Konkurrent sein kann. Die beiden sehr schweren Alpenetappen kommenden Mittwoch und Donnerstag werden Aufschluss darüber geben.

KevJames 10.07.2022 14:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1670105)
Dachte bzw. sagte auch der Kommentator im Ersten bis zuletzt. Ich hatte die ganze Zeit Zweifel daran, da bei so extremer Steilheit Vorsprünge auch extrem schnell abschmelzen können. Als sich der Vorsprung noch recht gut hielt, fuhr Pogacar noch locker mit einem Bein und einem Nasenloch, aber es war nicht denkbar, dass er das bis ins Ziel so tut.

Die Jungs von der Pro Bike Academy sprechen davon, dass er 5 W/kg am Fat Max fährt (Laktat bei 1,4 Mmol). Sollte das stimmen - WTF !!
Noch dazu rechnen sie vor wie unglaublich stark er bei 5 Minuten und kürzeren Belastungen ist. Sollte er nicht einen signifikanten Einbruch erleiden scheint er gerade nicht zu schlagen sein.

abc1971 11.07.2022 10:52

Mal schauen, was die PCR Tests ergeben
Vielleicht werden dann die Karten neu gemischt

kromos 11.07.2022 13:31

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1670303)
Mal schauen, was die PCR Tests ergeben
Vielleicht werden dann die Karten neu gemischt

Angeblich alle "sauber" ;) - wobei Jungels trotz positivem Test mit geringer Viruslast ja auch starten durfte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.