triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin: Langlebigkeit der Devices (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50562)

sybenwurz 06.06.2024 08:22

Wie wird denn der Hintergrund lt. Anleitung verändert?
Klemmt vielleicht eine Taste oder lässt sich auch durch Rütteln 'bedienen'?

dr_big 06.06.2024 08:42

Wechselt das Display den Tag-/Nachtmodus?
Hast du schon einen kompletten Reset gemacht?

Schraegleger 07.06.2024 16:10

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1746657)
Wie es der Zufall so will gestern die erste Batterie gewechselt am HRM Pro. Hatte auch Schrauben wie immer erwartet, aber durch drehen bekommt man den Deckel auf und kann ganz komfortabel die Batterie wechseln. Dann wieder mit der Uhr gekoppelt alles gut. Beim Starten der Laufeinheit wird der Pro auch als gekoppelt angezeigt. Nach etwa 1km keine Anzeige mehr die HF hat er sich dann von der Uhr geholt. Hatte eine neue Duracell reingemacht. Muss ich überprüfen, eventuell Kontaktspray.
Was mir gar nicht gefällt ist der Verschluss des Gurtes ich bekomme den nur noch mit Mühe und vielen Verrenkungen auf und bin dazu übergegangen den geschlossen zu lassen. Einen Gurt hatte ich deswegen schon per Garantie ersetzt bekommen. Der Gurt des HRM Dual hält schon seit einigen Jahren.

Meine Garmin HRMs funktionieren AUSSCHLIESSLICH mit Batterien von Maxell. Varta scheint den entscheidenden hundertstel mm zu dünn zu sein. Vielleicht auch bei Duracell?

StefanW. 07.06.2024 20:34

Zitat:

Zitat von Schraegleger (Beitrag 1747656)
Meine Garmin HRMs funktionieren AUSSCHLIESSLICH mit Batterien von Maxell. Varta scheint den entscheidenden hundertstel mm zu dünn zu sein. Vielleicht auch bei Duracell?

Total OT: Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass Du Deinen Account 2008 angelegt hast und Dein erster Beitrag von heute ist. Das dürfte Rekord sein.

fras13 07.06.2024 23:01

Schraegleger sollte eigentlich der Nick eines Motorradfahrers sein ....

StefanW. 08.06.2024 07:34

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1747671)
Schraegleger sollte eigentlich der Nick eines Motorradfahrers sein ....

Vielleicht löst er die Vermutung 2040 in seinem 2. Beitrag auf.

CarstenK 09.07.2024 09:05

Nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube meine Fenix6x Pro geht nach :) .

Naja, ist ja auch schon 6 Jahre alt, und eventuell ist das Uhrwerk etwas eingerostet :)

In Roth hat sie 10:49:30 gestoppt, offizielle Roth Zeitnahme sagt 10:51:06.

Eigentlich kann man beim Startschuss drücken und im Ziel nochmal drücken ja nichts falsch machen.

martin1612 09.07.2024 12:50

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1750509)
Nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube meine Fenix6x Pro geht nach :) .

Naja, ist ja auch schon 6 Jahre alt, und eventuell ist das Uhrwerk etwas eingerostet :)

In Roth hat sie 10:49:30 gestoppt, offizielle Roth Zeitnahme sagt 10:51:06.

Eigentlich kann man beim Startschuss drücken und im Ziel nochmal drücken ja nichts falsch machen.

Hast du eventuell bei Bike/Run "Auto Stopp" aktiviert. Wenn du da am Dixi warst bzw. beim Wechseln gestanden bist würde dass die Differenz erklären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.