![]() |
Zitat:
Ich REagiere lediglich. Ich agiere NIE aggressiv von mir aus - wozu auch? Wenn ich aggressiv werde, dann weil mir jemand "ans Leder will" (und ein angreifender Hund - wozu für mich eindeutig das hochspringen zählt - gehört dazu). Wenn andere das mit stoischer Ruhe hinnehmen - bitte, habe ich kein Problem mit. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einen Dicken, fetten Haufen Hundescheiße. |
Zitat:
|
Natürlich ist es absolut nicht akzeptabel, daß ein Hund sich an anderer Leuten Beinen "zu schaffen" macht.
Zum Verständnis des Tieres sei aber angemerkt, daß die Belästigung selbst nicht seine "Absicht" ist, sondern die Witterung und ihre Analyse, insbesondere in diesem Fall die Frage, ob verwertbare Nahrung beschaffbar ist. Wieder mal ist also der "Hundehalter" des Pudels Kern. Er hätte bei fehlender Kontrollmöglichkeit den Hund anleinen müssen anstatt seine hormongeschwängerten Sinne auf die sekundären Geschlechtsmerkmale von Paris zu sondieren. Wie dem auch sei, zu meiner Schande muss ich zugeben, daß selbst schon mal meine absolut perfekt hörende Australian Shepherd Hündin in einem von mir nicht bemerkten Augenblick an einem fremden Bein "geschnüffelt" hat, allerdings bei einem Spaziergang, nicht im Restaurant. |
Zitat:
|
Zitat:
:Holzhammer: Ich rede nicht von Hunden, die an meinem Bein schnüffeln (und der Threadersteller auch nicht) - hier geht es um diejenigen, die auf einen zurennen und einem das Gefühl vermitteln, das ideale Frühstück darzustellen. |
Mahlzeit,
lese den Fred schon geraumer Zeit mit und bei den Begriffen Toleranz und Verständnis kommt mir mittlerweile etwas hoch. Ich empfinde es persönlich als anmaßend mir ein Verhalten gegenüber einer Töle vorzuschreiben, die sich einen Dreck um meinen persönlichen Freiraum schert. Auch wenn der Besitzer/Halter der Verursacher ist, so sehe ich doch die Abwehr des Hundes als selbstverständliches Recht an. Ich springe ja auch zur Seite wenn ein Auto auf der Strasse auf mich zurast. Ich könnte natürlich auch das Auto erstmal gewähren lassen und den Fahrer im nachhinein maßregeln. :Maso: Ein Hund der auf mich zu läuft, kann Gefahr bedeuten und ab 50cm vor meinem Körper reagiere ich ziemlich entschlossen. In dem Moment interessiert mich weder Rasse des Hundes noch das soziale Umfeld des Halters. Gruß Paddle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |