![]() |
Wow, zwischen den Ortschaften hier gibt es Insektenschwärme biblischen Ausmaßes :Lachanfall:
Ich meine wirklich sichtbare, wolkenähnliche Schwärme. Beim Durchfahren mit dem Auto hört sich das an wie Regen - hoffe, diese Schwärme ziehen sich bis Samstag etwas zurück - sonst heisst es Luft anhalten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also Leute - ich kann Vögel und Insekten schon unterscheiden und ich spreche in der Tat vo letzteren, welche sich zu zigtausenden auf der Front des Autos verewigen. Die gute Nachricht: bei Wind sind die sofort weg (Die schlechte - dann ist eben Wind ;) ) Vormittags war kaum Wind - bin die Runde gerade erst gefahren. Nordwest Wind, wenn ich nicht irre, dafür keine Insekten :Cheese: EDIT: Für übermorgen ist übrigens lebhafter Südwind vorhergesagt. Angeblich setzt der aber erst im Laufe des Tages ein. |
Zitat:
Zum Liveticker: Ich denke dass die Zeitnehmung pentek wie die Jahre zuvor ein Live-Timing anbietet. Da hat man durch die Runden eine recht gute Übersicht. Auf der Mitteldistanz wirds ja bedingt durch Funk Junior ziemlich zur Sache gehen. |
Wer vor Ort ist - lasst Euch morgen nicht täuschen, was die Windbedingungen betrifft.
Wenn die Vorhersage stimmt, wird es morgen praktisch Windstill mit ganztägig 2-3kts. Am Samstag hingegen soll es während der Wettkampfzeit 12kts mit Böen bis 17kts geben aus SÜD. das wären also bis zu 31km/h. Seitenwind (etwas von hinten) am ersten Drittel. Gegenwind (von vorne links) auf dem zweiten Drittel Rückenwind (voll) auf dem letzten Drittel 28-30 Grad anschließend beim Run. Super angenehm wird es nicht - aber vllt. überlegt es sich Mutter Natur ja noch und ist etwas gnädiger mit uns :Cheese: |
Zitat:
Dann wohl doch umfüllen.... Andere Frage...Fahrt ihr trotzdem mit Scheibe oder wegen Wind ohne? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |