![]() |
Zitat:
Mein Name ist Lohse ... |
Zitat:
Wir haben derzeit 20.000 Neuinfektionen pro Tag. Rechnet euch da mal die Todeszahlen aus bei der derzeitigen Sterblichkeit von ca 1,67 % Das wären in einem Jahr ca 120.000 Nicht mehr nicht weniger Immunisierung dann aber bereits 7, 3 Mio Bürger + dann eben noch die die einen milden Verlauf haben oder eben Bevölkerungsruppen angehören, die kaum betroffen sind (Schüler, junge Leute, Studenten). Das ganze Thema wird übertrieben. Hong Kong Grippe Dann 1969/70: In der Bundesrepublik Deutschland gab es im Winterhalbjahr 1969/70 den schwersten Ausbruch der Hongkong-Grippe – eine Epidemie.[4] Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für die Bundesrepublik festgestellt.[5] Asiatische Grippe Die Asiatische Grippe brach 1957 aus und hatte ihren Ursprung vermutlich in der Volksrepublik China. Ihr fielen 1957 und 1958 weltweit Schätzungen zufolge eine bis zwei Millionen Menschen zum Opfer.[1] In Deutschland starben an der Asiatischen Grippe rund 30.000 Menschen |
Quatsch ? Schwurbler ?
Warum nicht gleich Rassist, Nazi und Radikaler oder Extremist oder so was in der Art ? Ich muss schon sagen das zu viele Leute zu schnell denken das ihre Meinung die einzig richtig ist und dann direkt anfangen Diskussionspartner zu diskreditieren. Deswegen auch auf meiner Ignore Liste- Trotzdem gönne ich mir ab und zu den Spaß "Anzeigen des Kommentars" :Cheese: :Lachanfall: |
Klar, das überzeugt mich. Bevor wir ein paar Tage auf Rudelradfahren verzichten, lassen wir natürlich lieber 120.000 Leute sterben.
(Ich weiß, dass ich ein wenig überspitze.) |
Zitat:
Und ich sage ja nicht das man 120.000 sterben lassen sollte. Aber gezielte Immunisierung (Herdenimmunisierung) macht schon Sinn. Deswegen sind Schulen ja auch noch auf. Und wenn unsere Regierung schlau wäre würde sie Unis auch auflassen und Sport auch erlauben also Frischluftsport und Sport in Hallenbädern. Die Risikogruppen können ja zu Hause bleiben. Das sind eben zu 85% die Ü60 Jährigen. |
Zitat:
Immunisierung durch Impfung ist der einzig sinnvolle Weg. Jedenfalls wenn die Impfung wirklich zeitnah zur Verfügung steht und nebenwirkungsarm ist. |
Zitat:
Oder global betrachtet: Jeden Tag verhungern Menschen weil nix zu essen da ist und sterben Menschen an banalen Krankheiten weil Medizin fehlt. Wir könnten den Zustand leicht ändern wenn wir nicht so an unserem Wohlstand hängen würden. Also scheinen wir wohl doch irgendwie abzuwägen wann uns unser Vergnügen wichtiger ist als ein Menschenleben. :Gruebeln: Für mich ist es immer noch etwas befremdlich, dass bei Corona plötzlich so ganz anders gewertet wird. Wer sagt "Jedes Leben zählt" müsste theoretisch auch nach Corona so weiterleben wie im Lockdown. Alles andere könnte zum frühzeitigen Ableben eines Mitmenschen führen. Damit ihr das nicht falsch versteht: ich finde es gut, dass wir aktuell so viel Rücksicht nehmen auf andere. Mich wundert es nur wieso wir es bisher oder an anderer Stelle so wenig tun... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |