triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

mattib 02.07.2020 15:04

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1540637)
Guter Einwurf.

Aber mir fällt zumindest auf die Schnelle ein: Zeitgewinn, Zinsgewinn und ein zeitliches Strecken und Verschieben von fälligen Rückzahlungen (nicht an Starter, sondern an B2B Dienstleister wie Expostände etc.).

Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten

Estebban 02.07.2020 15:08

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1540639)
Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten

Das war auch mein Gedanke - Zinsgewinn ist ja mit Gutscheinlösung auch hinfällig.
Aber ja, in die Richtung wirds wohl gehen, ich kann (oder will?) mir nicht vorstellen, das man bei Ironman wirklich so naiv ist und davon ausgeht, dass es stattfindet.

Möglich wäre natürlich, dass man darauf baut, dass relativ wenige auf Oktober schieben und man deshalb nochmal Startplätze "nachverkaufen" kann.

antho 02.07.2020 15:22

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1540629)
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.

Dass du deine Teilnahme unter anderem auf den Termin 2021 verschieben kannst, ist seit der Absage des ersten IM-Rennens (März?) bekannt. Insofern hast du hierfür Planungssicherheit - sofern denn nicht die ganze Nummer den Bach runter geht.

Deine Aufregung kann ich daher nicht teilen. Bitter ist es einzig für diejenigen, die nächstes Jahr bzw. im entsprechenden Zeitraum nicht an Rennen teilnehmen können/wollen.

Onnomax 02.07.2020 15:26

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1540639)

Das kann ich mir nicht vorstellen (ernsthafte Planung für Oktober), und das ist gar nicht böse gemeint.

badenonkel28 03.07.2020 07:15

Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.

badenonkel28........................Sub 5:30h

Estebban 03.07.2020 09:32

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1540690)
Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.

badenonkel28........................Sub 5:30h

Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?

mattib 03.07.2020 09:35

Ich hab auf nächstes Jahr geschoben da am 04. Okt schon in Holland am Start

Wasserbüffel 03.07.2020 09:54

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1540708)
Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?

Bei mir ähnlich. Falls die Veranstaltung im Oktober durchführbar ist und Form+Wetter noch brauchbar sind, werde ich kurzfristig teilnehmen. Ansonsten erstmal auf 2021 geschoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.