![]() |
Zitat:
In meinen Augen läuft es darauf hinaus, dass der Staat im voraus möglichst viel Infos sammelt, um falls notwendig autoritär-willkürlich regieren zu können. Wie schnell entfernte z.B. die Türkei x Tausende von Menschen aus der Uni, der Schule, den Gerichte, der Polizei, die ihnen oppositionell erschienen. |
Ja, da schau her...
Spanien: App der Fußball-Liga sucht übers Mikro unlizenzierte Übertragungen Zitat:
|
Eben auf heise online gesehen:
DSGVO: Bevölkerung sieht EU-Datenschutzgrundverordnung skeptisch Die Menschen, die glauben, durch die DSGVO würden ihre Daten besser geschützt, sind in Deutschland in der Minderheit. Zitat:
|
Irgendwie verstehe ich dieses ganze Tohuwabohu nicht so ganz. Das Thema Fotos zum Beispiel. Das ist doch eigentlich schon immer so. Es hat sich durch die DSGVO meines Erachtens nicht so viel verändert und das Thema wird aufgebauscht, als wären wir auf einen anderen Planeten gezogen.
|
Zitat:
|
Während Regierungen weltweit fleißig und schamlos weiter unsere Daten sammeln - legal, illegal, scheißegal - greift im täglichen Leben der chilling effect um sich und beendet harmlose Gewohnheiten. Ich bin nicht begeistert.
|
Doktor kommt in den Warteraum und meint "Wegen der DSGVO darf ich keinen Namen nennen. Also der Herr mit Syphilis bitte"
|
Zitat:
![]() :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |