triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lucy Charles (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43544)

Hafu 04.10.2021 16:56

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1627025)
Ich habe mich das auch gefragt wie man einen Schuh verlieren kann. :Lachanfall:

Ich vermute, da wird ihr jemand im Gedränge (versehentlich) draufgestiegen sein. Evt. hatte sie auch noch vom letzten Superleague-Rennen eine (für schnelle Wechselzeiten) relativ lockere Gummischnürung, denke aber eher, dass sie für den Marathon auf klassisch geschnürte neue Schuhe gesetzt hat.

Was ich erstaunlich finde, ist ihre orthopädische Belastbarkeit. Mit St.George, Malibu und jetzt London-Marathon drei wirklich den Bewegungsapparat stark belastende Wettkämpfe im Wochentakt offensichtlich gesund und fit über die Bühne gebracht. Das ist wirklich beeindruckend und in der Weltspitze alles andere als die Regel.

su.pa 04.10.2021 18:53

Wie ist denn die Zeit einzuordnen? Hätte sie aus dem Bauch raus schneller eingeschätzt, kann damit aber natürlich total daneben liegen. Auf den Fotos sieht sie zumindest nicht maximal angestrengt aus.

sabine-g 04.10.2021 18:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1627030)

Was ich erstaunlich finde, ist ihre orthopädische Belastbarkeit. Mit St.George, Malibu und jetzt London-Marathon drei wirklich den Bewegungsapparat stark belastende Wettkämpfe im Wochentakt offensichtlich gesund und fit über die Bühne gebracht. Das ist wirklich beeindruckend und in der Weltspitze alles andere als die Regel.

Eine Bekannte von mir ( etwa 5-6 Jahre älter als Lucy ) ist binnen 2 Wochen 2x Marathon gelaufen.
Den ersten ihres Lebens in 2:44h und dann 2 Wochen später 2:42h, das finde ich wesentlich belastender.
Im Prinzip bin ich etwas enttäuscht von Lucys Zeit. Ich hätte ihr mehr bzw. weniger zugetraut.
Aber gut meine Bekannte musste auch nicht ohne Schuhe laufen ;) und aufs Klo musste sie wohl auch nicht.
Anfängerfehler von Lucy :Lachanfall:

Hafu 04.10.2021 19:21

Ich glaube nicht, dass Lucy richtig auf Zeit gelaufen ist und sie kommt aus der spezifischen Rennvorbereitung für die 70.3-WM in St.George, für die sich das Training gravierend von einer auch nur 2-wöchigen Marathonvorbereitung unterscheidet.
Sie hat mit Sicherheit in den letzten 5 Woche keinen einzigen langen Lauf gemacht, denn ein solcher passt weder in die 70.§-Vorbereitung noch in die Vorbereitung auf Malibu.

Und eigentlich müsste sie noch im JetLag stecken, denn sie ist ja erst vor ein paar Tagen aus den USA mit 8 Stunden Zeitverschiebung zurückgekommen.
Ich z.B. konnte am WE erst am 8.Tag mal wieder mehr als 5 Stunden am Stück schlafen und bin früher heimgereist als Lucy.

Lucy hat vor zwei Wochen die WM mit deutlicher Laufbestzeit über den Halbmarathon gewonnen und war da nur 7 Minuten langsamer als der Sieger Iden. Die Laufleistung von St.George würde ich nahe am Anne Haug-Niveau einordnen und was diese in der Lage ist über 10km und im Marathon zu laufen (mit spezifischer Vorbereitung) ist ja bekannt.

spanky2.0 04.10.2021 20:12

Zitat:

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass sie zB auf Insta dieses Jahr auch (extrem) viele Bilder beim Krafttraining gepostet hat. Ob sie deswegen auch tatsächlich mehr Krafttraining gemacht hat, als in den letzten Jahren, weiss ich natürlich nicht. Also vielleicht besteht dabei ja ein Zusammenhang bzgl. ihrer Belastbarkeit?!

schnodo 31.03.2022 16:24

Zitat:

Was ich erstaunlich finde, ist ihre orthopädische Belastbarkeit.

Damit ist es nun leider vorbei.

Bildinhalt: Lucy Charles hat einen Ermüdungsbruch in der Hüfte

TiJoe 31.03.2022 16:40

Sehr schade!

Ich empfand sie als sehr bereichernd und hätte sie gerne bei den WM's gesehen...

Benni1983 31.03.2022 17:08

Sehr traurig :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.