triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Vasektomie Pro & Contra (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43423)

Körbel 20.12.2019 14:23

Zitat:

Zitat von Comi (Beitrag 1500839)
Auf Reddit habe ich in den Kommentaren gelesen, man solle nach der Vasektomie das Sperma jährlich überprüfen lassen?
Wie läuft das ab? Man geht zum Arzt, liefert eine Spermaprobe ab, fertig?

Wieso das denn?

Wenn die Samenleiter nach 6 Wochen nicht mehr zusammengewachsen sind, schaffen sie es nie wieder.

Man gibt nach der Op nach etwas einem Monat noch eine Probe ab und das wars dann.

Meine Op ist 20 Jahre her.

bubueye 20.12.2019 14:29

Hmmm... ist bei mir nun schon über 15 Jahre her. Das lief alles schmerzlos ab. Sport konnte ich dann schon 3 Tage später machen, wie weiter oben angedeutet, nur so lange wie keine Schmerzen auftreten. Und die hatte ich nicht, nur minimale Schwellung.
Ich hatte einen Test ca 4 Wochen nach der OP, der Test konnte zu Hause gemacht werden, und wurde dann zum Urologen eingeschickt. Das Ganze dann noch einmal (das weiss ich jetzt nicht mehr genau) ein paar Monate später, ebenfalls von zu Hause aus. Der Grund ist ganz einfach: Nach dieser Zeit dürfen sich keine Spermien mehr im Ejakulat befinden. Daher auch die etwas längeren Zeiträume.
Gezahlt habe ich so bummelig 250 Euro, das war im Bundeswehr Krankenhaus in Hamburg.
Wärend der OP hat ich mich locker mit dem Doc unterhalten, dennoch Puls 180! mindestens.... :)
Witzig war dabei noch das die doch recht junge und auch hübsche Schwester meine Haarentfernung kritisierte und es dann verbesserte. :Cheese: Da liegste da wie doof...

Körbel 20.12.2019 15:20

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1500866)
Witzig war dabei noch das die doch recht junge und auch hübsche Schwester meine Haarentfernung kritisierte und es dann verbesserte. :Cheese: Da liegste da wie doof...

Muaaaahhahahahahahaaaaaaaaaaa!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bikermax 20.12.2019 16:26

Auftrag vom Doc war, so oft geht bis zur Spermaprobe ejakulieren. Da gabs zu Hause dann keine Ausreden ;-)
Bei mir 5 Jahre her und nie bereut.

Michael Skjoldborg 20.12.2019 19:55

Schmerzlos und schmerzlos. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich hinterher (das ganze ging ambulant vor sich) mit dem Bus nach Hause bin. Ein paar Stunden später, mit abnehmender lokalen Betäubung, und am Tag danach dachte ich nur "John Wayne"... Probe ein paar Wochen später abgegeben, alles palletti. Indiskutabel die richtige Entscheidung.

Bis denne, Michael

FlyLive 20.12.2019 20:54

Ihr seid der Grund für die Probleme im Rentensystem :Cheese:

DocTom 20.12.2019 22:12

Nee, alle min zwo Kinder...:Blumen:

bubueye 21.12.2019 08:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1500944)
Ihr seid der Grund für die Probleme im Rentensystem :Cheese:

Nicht so ganz:
Es gibt Voraussetzungen für ein Vasektomie.

Unter anderem gehört dazu ein gewisses Alter (23 Jahre ist def. zu früh), sowie eine abgeschlossene Familienplanung.
Ein Tinder Account ist jedenfalls keine Voraussetzung und berechtigt nicht zur Vasektomie. (Ist jetzt nicht auf dich bezogen!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.