triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43243)

Passibär 12.12.2017 23:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1348401)
die Facebook Gruppe Zwif Riders hat ca 26000 Mitglieder.

mit der beste Beitrag hier in dieser Diskussion :Cheese: :Blumen:

micca 13.12.2017 08:36

Zitat:

Zitat von Passibär (Beitrag 1348502)
mit der beste Beitrag hier in dieser Diskussion...

Kannst du mal bitte aufhören, alle Threads mit sinnlosen Beiträgen vollzuspamen!!! Danke!

Trillerpfeife 13.12.2017 09:07

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1348517)
Kannst du mal bitte aufhören, alle Threads mit sinnlosen Beiträgen vollzuspamen!!! Danke!

Also ich fand seinen Beitrag gut.

Und bei 48 Beiträgen in 3 Jahren kann man wahrlich nicht von "alle Threads" schreiben.

:Cheese:

sybenwurz 13.12.2017 09:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1348400)
Habe seit 20 Jahren ein Rolle und noch nicht 1 Tropfen Schweiss im Steuersatz oder sonst wo gehabt.
Decke mein Rad immer mit 4-fach gefaltetem Handtuch ab.

Wenn das Ding jetzt noch auf der Rolle zerbröselt wär, könnt mans schön in die Statistik einpflegen. Aber ohne Bruch...:Nee:

sybenwurz 13.12.2017 09:31

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1348519)
Und bei 48 Beiträgen in 3 Jahren kann man wahrlich nicht von "alle Threads" schreiben.

Fehlen nur noch drei, dann kennen wir ja den Grund...:Cheese:

Trillerpfeife 13.12.2017 10:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1348521)
Wenn das Ding jetzt noch auf der Rolle zerbröselt wär, könnt mans schön in die Statistik einpflegen. Aber ohne Bruch...:Nee:

ja bin auch etwas entäuscht. Vermutlich zu wenig Druck in den Beinen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1348523)
Fehlen nur noch drei, dann kennen wir ja den Grund...:Cheese:

glaub nicht. Warum sollte er oder sie sich drei Jahre Zeit lassen um hier an der Börse zu verkaufen. So toll ist die leider auch nicht und es gibt genug andere Portale.

sabine-g 13.12.2017 11:03

Bei mir ist nach 350w (wenige Minuten) Schluss. Wiegetritt fahre ich nicht.
Ich sehe da keine Probleme, zudem beim neuen Tacx Neo das Gesamtsystem in Bewegung ist, d.h. der Hinterbau ist zwar eingespannt bewegt sich aber mit.

Hafu 13.12.2017 11:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1348546)
Bei mir ist nach 350w (wenige Minuten) Schluss. Wiegetritt fahre ich nicht.
Ich sehe da keine Probleme, zudem beim neuen Tacx Neo das Gesamtsystem in Bewegung ist, d.h. der Hinterbau ist zwar eingespannt bewegt sich aber mit.

Ich glaube, wenn der TE nach der Kombination <neuer Rahmen und Tacx Neo> gefragt hätte, dann wären hier keine 12 Seiten Diskussion entstanden, denn der Neo ist ja von Tacx bewusst so konstruiert, dass die Lastspitzen, die ein Rahmen beim Rollentraining aushalten muss durch das leichte Mitkippen der Antriebseinheit reduziert werden.

Tacx hätte den Neo auch problemlos stabil in diesem Bereich konstruieren können, hat sich aber sicher nicht ohne Grund dagegen entschieden.

Billigere Einspann-Rollentrainer, um die es dem TE ging und auf die im Warnhinweis des Rahmenherstellers Bezug genommen wurde, haben dieses Feature aber eben nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.