triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42635)

mamoarmin 12.09.2017 16:52

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1328486)
Um genau zu sein habe ich an Tagen wo Training anstand, mehr zu mir genommen um es einfach anzupassen und an freien Tagen waren es ca 1450-1700kcal was ich zu mir genommen habe. Es gab auch Tage wo ich nur ca. 800kcal zu mir genommen habe das ist natürlich nicht sehr gut.

Ich habe in den ersten 2-3 Monaten 22kg abgenommen, was glaube viel zu viel und zu schnell war. Danach habe ich es angepasst und in den letzten Monaten dann langsam und stetig. Und ich kann es sehr gut halten.

Ich habe 118 KG bei 177cm gewogen.

Meiner Meinung nach ist es nicht zuviel in der Zeit, erkläre mir, warum das schädlich sein soll...auf jedenfall besser als noch länger übergewichtig..
Ich habe in meinem ersten jahr auch knapp 30 kg abgenommen, dann jeweils pro Jahr nur noch 10 kg...
Ich bin der Meinung umso schneller umso besser, auch für die Motivation ist es hervorragend!.....

Übrigens: ich habe 158 kg bei 1.74 gewogen.....:-)

Bleibe drann und mach soviel wie DU kannst, es wird schon von alleine zäh und langsamer...solange es Dir gut geht...warum nicht..

trailschnecke 28.10.2017 16:43

Hey @la_gune , mich würde interessieren wie dein Essenersatz-Ernährung funktioniert? Hat sie den gewünschten Effekt?

Tria_Tom 30.11.2017 11:15

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1328486)
Um genau zu sein habe ich an Tagen wo Training anstand, mehr zu mir genommen um es einfach anzupassen und an freien Tagen waren es ca 1450-1700kcal was ich zu mir genommen habe. Es gab auch Tage wo ich nur ca. 800kcal zu mir genommen habe das ist natürlich nicht sehr gut.

Ich habe in den ersten 2-3 Monaten 22kg abgenommen, was glaube viel zu viel und zu schnell war. Danach habe ich es angepasst und in den letzten Monaten dann langsam und stetig. Und ich kann es sehr gut halten.

Ich habe 118 KG bei 177cm gewogen.

Wow. Ganz stark. Es ist doch immer so, dass wir unterschätzen was wir Essen und vor Allem überschätzen was wir verbrauchen. Lieber von unten nach oben anpassen wie Du es gemacht hast. An Unterernährung hat hier in Deutschland noch kaum einer gelitten. Nur das Schockierende für mich ist immer wieder, dass Leute im Umfeld es kritisieren wenn Jemand abnimmt. Ist dir das auch passiert?

poldi 30.11.2017 14:24

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 1339019)
Hey @la_gune , mich würde interessieren wie dein Essenersatz-Ernährung funktioniert? Hat sie den gewünschten Effekt?

Dank tria_Toms ersten Beitrag wieder in Erinnerung gerufen.:Huhu:

Ich bericht mal: gut dreimal die Woche Eiweißgschlader in zähflüssiger Form als Mahlzeit haben 6 kg weniger gebracht (von 90 auf 84 bei 188 cm und Jahrgang 1961)

Nur noch 9 kg bis zum Adoniskörper :Lachen2:

Ich finds im Alter zäh mit dem Abnehmen, vor 30 Jahren ging das auch schon leichter:(

alpenfex 30.11.2017 16:51

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1346075)
Eiweißgschlader in zähflüssiger Form (

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:
"just made my day"
:Huhu:

Tria_Tom 06.12.2017 13:10

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1346075)
Dank tria_Toms ersten Beitrag wieder in Erinnerung gerufen.:Huhu:

Ich bericht mal: gut dreimal die Woche Eiweißgschlader in zähflüssiger Form als Mahlzeit haben 6 kg weniger gebracht (von 90 auf 84 bei 188 cm und Jahrgang 1961)

Nur noch 9 kg bis zum Adoniskörper :Lachen2:

Ich finds im Alter zäh mit dem Abnehmen, vor 30 Jahren ging das auch schon leichter:(

Habe auch einige ältere oder reifere ;-) Herrschaften betreut und die Problematik mit dem Fett verbrennen haben wir immer damit gelöst, ein starkes Augenmerk auf Muskelaufbau zu richten. Nur dann verbrennt der Körper wieder wie früher. Weil die Muskeln das größte Fettverbrennungsorgan sind was wir haben...

LoLa 20.03.2018 13:31

Also das mit den Getränken ist bei mir so das mache ich mit Grünen Tee und Zitronensaft, oder auch Brennnesseln Tee, hilft mir immer gut und natürlich Wasser, unterstützt jede Abnahme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.