![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Fall ist verständlich und nachvollziehbar. Das es natürlich hier immer noch ne Spitzfindigkeit mehr gibt, ist bei TS-Forum schon normal und ich habe mich daran gewöhnt. Wie oft passiert dein obengenannter Schicksalsschlag? 1-2 mal/Jahr. Klar dafür sollte es eine Regelung geben, aber die ist hier glaube ich zu vernachlässigen. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elternschaft Hell genug? |
Zitat:
Demnach sind gleichgeschlechtliche Paare zu 66,66667% Eltern, weil die biologische Komponente ausgespart ist. Ok, danke auch an #keko. Gibt mir erstmal zu denken, denn über künstlichen Uterus oder die Geburt eines Kindes durch eine Jungfrau, oder auch über sogenannte Avatare zu diskutieren, dafür gibt es ja hier einen anderen Thread. Das Konstrukt der Elternschaft im engeren Sinne beinhaltet die biologische, soziale und rechtliche Elternschaft (vgl. Quelle: = wikipedia) |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du diese beiden Ebenen vermischst, kommst Du auf scheinbare Widersprüche. :Blumen: |
Zitat:
Schon deshalb ist nicht nur die naturwissenschaftliche Komponente der Elternschaft wichtig, sondern auch die rechtliche und soziale. Beides sind im Übrigen auch Wissenschaften :Blumen: . Wie ich es schon einmal schrieb... ELTERNSCHAFT besteht nicht nur aus der reinen Zeugung des Nachwuchses (= ERZEUGER, Samenspender was auch immer...). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |