triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax CF 9.0 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40511)

stolle09 11.11.2016 18:10

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1271942)
Und mal ganz ehrlich.....wer fährt denn jetzt (morgens und Abends dunkel, nass, kalt,usw.) mit seinem neuen Zeitfahrboliden rum?
Kein Mensch.

*MEINE Meinung*

Stimmt, jetzt im Moment ist es egal. Aber wäre es wie geplant Anfang Okt gekommen hätte ich da noch damit fahren können, richtig einstellen etc. Man könnte jetzt den Winter über entspannt zum fitting etc.
Größer ist aber die Angst, es auch im März noch nicht zu haben :Cheese:

ironshaky 14.11.2016 16:36

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1271810)
Am Mittwoch hieß es noch, Versand auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Tage, das wäre spätestens heute gewesen.
Gerade kommt eine Mail von Canyon: Verschiebung auf die 45. KW, weil der Rahmen nicht da ist. Neues Lieferdatum zwischen 28.11. und 02.12., damit also schon mal 5 Wochen nach dem ersten angekündigten Termin. :dresche
Hoffentlich zieht sich das nicht unendlich.
Zur Wiedergutmachung soll es ein Canyon Halstuch geben.:liebe053:

Gerade Mail von Canyon: Rad und Halstuch sind unterwegs, Tracking-Nummer ist mit dabei. Jetzt bin ich mal erstaunt, dass es 2 Wochen FRÜHER kommt.
Glaube ich genau dann, wenn der Postmann klingelt. Trotzdem kann ich mich einer gewissen Vorfreude nicht entziehen.

Freizeitathlet 14.11.2016 17:56

Freut mich für Dich.

Don´t panic ;))

Halstuch? Komische Wiedergutmachung

argon68 15.11.2016 07:57

Wir sind natürlich gespannt auf Bilder und dein Bericht. Bisher gibt es noch kaum Erfahrungsberichte zu dem Rad. Soll ja etwas kürzer sein, wie die teurere Variante. Auch die Mavic Elite sind bisher ohne Test.

Meins soll ja angeblich Ende November (ohne Jahresangabe) geliefert werden. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dort ein Azubi jeden Morgen die Liefertermine würfelt.

trimaka 15.11.2016 14:00

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1272555)
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dort ein Azubi jeden Morgen die Liefertermine würfelt.

Der hat aber seit Jahren gut zu tun :Maso:

ironshaky 16.11.2016 17:31

Es ist tatsächlich heute gekommen. :liebe053:

Ich habe es erst mal zusammengesteckt, damit ich einen Eindruck bekomme.

Erste Fakten:

Gewicht, so wie aus dem Karton (d.h. keine Pedale, Flaschenhalter etc.) 8,3 kg in Größe "L".
Das erwartete kurze Oberrohr kann ich nicht nachvollziehen, Oberrohrlänge gemessen Mitte-Mitte 560mm.
Lenker hat den Profile T5+ Alu Aufsatz.
Beim "Zerren" am Unter-Lenker wirkt der sehr steif.
Canyon Website hätte mir bei 89er Schrittlänge und 184 eher zu 2"M" geraten. Habe bewusst "L" genommen, weil ich nicht mehr so tief runter komme wie früher mal. Bei einer kurzen Vermessung ergeben sich fast die identischen Abstände wie bei meinem bisherigen Plasma 2. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Sattel ist mir auch nicht zu weit im Rahmen (siehe Bild).

Das Bild könnte natürlich schöner sein, dem Rad ist es wohl egal.

Erster Eindruck: insgesamt leider geil.

ironshaky 16.11.2016 17:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bild.

sybenwurz 17.11.2016 00:03

Ne Tele und ne Strat.
Und die andern beiden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.