triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Angriff 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Angriff 2017 – Der Blog für alle Mitmacher/innen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40238)

lorenzstriegnitz 03.11.2016 09:14

Novemberaufgabe

Hallo Arne,

ich habe täglich ca. 1h:50min Arbeitsweg (Hin-/Rückfahrt) den ich zur Zeit mit dem MTB fahre. Bei einer 5Tagewoche komme ich auf ca. 9h Outdoor - kann ich das so "abrechnen"? Die Intervalle plane ich auf der Rolle zu fahren.

LG, Micha

Benni1983 03.11.2016 09:51

Hallo Arne,

nur zum Verständnis:

2x pro Woche Radfahren???
Einmal Tempo
Einmal Lang

???

Das Lange kann ich entweder draußen (3 Std.) oder auf der Rolle (1 Std.) machen??

Danke und LG
Benjamin

Captainnemo1988 03.11.2016 10:51

Hab ich auch so verstanden. Und den Kreuzchen nach, die man setzen kann, ist das auch richtig so.

Benni1983 03.11.2016 10:53

Zitat:

Zitat von Captainnemo1988 (Beitrag 1269855)
Hab ich auch so verstanden. Und den Kreuzchen nach, die man setzen kann, ist das auch richtig so.

Meinst du meine Frage?

Klugschnacker 03.11.2016 11:39

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1269838)
Hallo Arne,

nur zum Verständnis:

2x pro Woche Radfahren???
Einmal Tempo
Einmal Lang

???

Das Lange kann ich entweder draußen (3 Std.) oder auf der Rolle (1 Std.) machen??

Danke und LG
Benjamin

Hi Benjamin,

Du kannst so oft fahren wie Du möchtest, mindestens aber 2x pro Woche. Ich fahre 3x, in einer guten Woche auch 4x. Protokolliert werden diesmal aber nur die lange Einheit und die Tempoeinheit.

Eine Radeinheit gilt als lang, wenn sie draußen 3 Stunden oder länger dauert. Auf der Rolle würde ich nicht länger als 60 bis maximal 90 Minuten fahren.
:Blumen:

Klugschnacker 03.11.2016 11:40

Zitat:

Zitat von lorenzstriegnitz (Beitrag 1269826)
Hallo Arne,

ich habe täglich ca. 1h:50min Arbeitsweg (Hin-/Rückfahrt) den ich zur Zeit mit dem MTB fahre. Bei einer 5Tagewoche komme ich auf ca. 9h Outdoor - kann ich das so "abrechnen"? Die Intervalle plane ich auf der Rolle zu fahren.

LG, Micha

Hi Micha, das ist schon ganz ordentlich! Kannst Du nicht 1x pro Woche den Heimweg etwas verlängern, damit Du auf 3 Stunden an einem Tag kommst?
:Blumen:

Homer Simpson 03.11.2016 13:09

Mal eine Idee in die Runde geschmissen: was haltet ihr davon, wenn man die Ergebnisse des Trainings immer in seinem ersten Post einträgt. Also den Post quasi immer nur ändert. Damit gibt es von jedem, der mitmacht, pro Monat nur einen Beitrag wo aber nach und nach die Ergebnisse eingetragen werden. Dann wird's vielleicht bissel übersichtlicher ?!

Benni1983 03.11.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1269902)
Mal eine Idee in die Runde geschmissen: was haltet ihr davon, wenn man die Ergebnisse des Trainings immer in seinem ersten Post einträgt. Also den Post quasi immer nur ändert. Damit gibt es von jedem, der mitmacht, pro Monat nur einen Beitrag wo aber nach und nach die Ergebnisse eingetragen werden. Dann wird's vielleicht bissel übersichtlicher ?!

Die Idee finde ich sehr gut...ich wäre dabei :Blumen:

Aber bekommt man die Änderungen dann auch irgendwie mit???:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.