![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn 2 Schläuche direkt nacheinander platt werden, dürfte das eine gemeinsame Ursache haben. Entweder 2 x der gleiche Montagefehler oder Du hast den Splitter o.ä. nicht entfernt, der den 1. gekillt hat. |
Zitat:
Die 15min warten haben mich nicht gestört. Hab ich ja auch nicht geschrieben. War eher erleichtert, dass ich wenigstens mit den Rad in T2 komme. Der erste Reifen ist geplatzt. Ab km 90 hatte ich ein leichtes hüpfen des Hinterrades. Fühlte sich wie ein kleiner Höhenschlag an. Machte sich aber nur um die 40km/h bemerkbar. Bin von Brennberg bremsbreit runter gefahren. In Aufhausen ist der geplatzt. Beim Ersatzschlauch war das Ventil nicht 100 % dicht. Ist mir beim montieren nicht aufgefallen. So ausführlich wollte ich eigentlich nicht auf die Reifenthematik eingehen. Fürs nächste Mal werde ich nicht erst in der WK-Woche den Schlauch wechseln. |
Zitat:
Ok, 2. war dann doch unabhängig davon. Aber wenn Du mal grob abschätzt, wieviel Zeit Du bisher insgesamt durch den nicht mitgenommenen Ersatzschlauch gespart hast, dürfte das weitaus weniger sein als 15 Minuten. |
Zitat:
|
Zitat:
In Regensburg wäre ich ohne den 2. Platten vernünftig ins Ziel gekommen. Die 15 Min Wartezeit hätten dann statt Platz 5 dann den 12. in der AK bedeutet. So was ist mir bei Rennstart schon bewusst. Mach mich da überhaupt nicht verrückt. Das Rad hat so viel Teile, die kaputt gehen können (und da sind mir in den letzten 5 Jahren einige kaputt gegangen, es waren nur keine Schläuche darunter). Die 180km sind eine etwas länger Trainingsausfahrt, und keine Reise nach Asien, wo ich Ersatzteile mitnehmen muss. |
Zitat:
Glückwunsch an alle Finisher! :liebe053: :Blumen: War ein schöner, nicht überlaufener Wettkampf der tip-top organisiert war! Und Regensburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. :) |
Meine erste Langdistanz...
Schwimmen war sehr übersichtlich und mit 1:06 echt klasse. Radfahren lief bis km 130 gut dann wollte der leichte Gegenwind mich ärgern ;) mit knapp unter 6h bin ich aber auch zufrieden. Beim laufen war es dann echt warm. Die Beine wollten nicht mehr so wie sie sollten, aber auch hier bin ich mit ca. 4:45 einverstanden (noch nie weiter als 30km gelaufen) Endzeit von 11:47:XX. wollt unter 12 bleiben, habe beim Radeln und Laufen noch Luft nach oben bzw. unten. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht! Sehr gut Organisiert (soweit ich das als neuling beurteilen kann) klasse Stimmung in der Stadt! Super nette Helfer sowohl an den Wechseln als auch an den Verpflegungsstellen (und die hab ich alle mitgenommen;) in jeder Runde). Schön wars! Masky |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |