triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39342)

läuVer 27.07.2016 18:40

Ging mir genauso, auf das Kontaktformular auf der Homepage hat er reagiert!

Harm 28.07.2016 08:42

Er meldet sich auf meine Mails eigentlich immer recht schnell. In den letzten zwei Wochen mit etwas mehr Verzögerung aber da kann man sich im Großen und Ganzen nicht beschweren.

archimedes 28.07.2016 10:52

nö beschweren wollte ich nicht. Bin sehr zufrieden mit Stefan und den Laufrädern. Hätte sein können das er grad im Urlaub ist. -Oder ich hab ihn zu sehr genervt.

lango 22.10.2017 11:53

Ich habe einen 60&60 Carbon Clincher Laufradsatz von Slowbuild auf den ich nun max. 1200km gefahren habe. Am Vorderrad tritt nun ein immer stärker werdendes Bremsrubbeln auf. Als Beläge fahre ich die Black Prince von SwissStop. Kennt das noch jemand? Was könnte man da machen?

triduma 22.10.2017 15:40

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1337557)
Ich habe einen 60&0 Carbon Clincher Laufradsatz von Slowbuild auf den ich nun max. 1200km gefahren habe. Am Vorderrad tritt nun ein immer stärker werdendes Bremsrubbeln auf. Als Beläge fahre ich die Black Prince von SwissStop. Kennt das noch jemand? Was könnte man da machen?

Ich würde als erstes mal die Bremsfläche der Felge gründlich reinigen und Bremsbeläge gegen neue austauschen.
Dann weist du gleich ob es an den Belägen oder an der Felge liegt.

Michi1312 22.10.2017 19:14

Zitat:

Ich habe einen 60&0 Carbon Clincher Laufradsatz von Slowbuild auf den ich nun max. 1200km gefahren habe. Am Vorderrad tritt nun ein immer stärker werdendes Bremsrubbeln auf. Als Beläge fahre ich die Black Prince von SwissStop. Kennt das noch jemand? Was könnte man da machen?

schon mal geschaut ob sie die bremsflanke verformt hat? ist mir heuer passiert....

lango 23.10.2017 06:22

Bremsflanke sieht soweit in Ordnung aus, keine Verformung. Ich reinige die mal jetzt und teste es mit den gelben. Das Stottern tritt ausschließlich am Vorderrad auf. Habe auch mal Stefan angeschrieben, mal schauen

Rob Pawbaer 23.10.2017 13:12

Zitat:

Das ist interessant. Ich habe das gleiche Problem. Allerdings an beiden Felgen. Bremsflanke habe ich auch untersucht und gereinigt. Kann nichts Auffälliges feststellen. Am Vorderrad hatte ich jetzt Reifen und Schlauch demontiert, die nackte Felge eingespannt und stelle nach Drehbewegung eine deutliche Unwucht fest. Akutell weiß ich nicht weiter ... :confused:

An den Belägen kann es bei mir nicht liegen. Spanne ich ein anderes Vorderrad ein, habe ich kein Ruckeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.