triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39311)

Cruiser 09.09.2016 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1253814)
Der einzigste steilste :Lachen2:.

Exakt :Lachanfall: :Huhu:

tandem65 09.09.2016 21:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1253792)
Warum gondeln dann Radpros 10000 km in der Grundlage rum, haben die wohl Langeweile?

Ob die 10000km im Trainigslager Grundlage fahren weiß ich nicht. Sicherlich fahren sie im TL Grundlage und Zuhause dann mal schnell die intensiven Einheiten. Ist man ja auch schneller wieder in der warmen Bude.

Zitat:

Soll Lucy halt wohl nur im EB-Bereich trainieren oder was???

Wie Du darauf kommst ist mir schleierhaft. Für Grundlagenfahrten braucht niemand ein TL. Das geht doch auch bei uns in D problemlos. Eine richtig gute intensive Woche bekomme ich in meinem Alltag nicht unter. Dafür bietet sich tatsächlich ein TL an. Das liegt wie Sabinchen schon schrieb im April doch wohl goldrichtig.

Zitat:

Grundlage heisst Grundlage, weil sie die Grundlage für intensiveres Training normalerweise ist.

Nit möchlich.:Huhu:

Zitat:

Ohne Grundlage schafft man nur sehr schwer einen IM/LD.

Ah geh.

Campeon 10.09.2016 09:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1253817)
Ob die 10000km im Trainigslager Grundlage fahren weiß ich nicht.

Aber ich, kenne einige und einige sind bzw waren sehr erfolgreich.

sabine-g 10.09.2016 09:56

wer viel Grundlage fährt kann im Wettkampf vor allem eins gut: Grundlage fahren.

Ich kenn da auch so ein paar Kandidaten. :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon 10.09.2016 10:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1253888)
wer viel Grundlage fährt kann im Wettkampf vor allem eins gut: Grundlage fahren.

Ich kenn da auch so ein paar Kandidaten. :Lachanfall: :Lachanfall:

Den kenn ich auch.

Zu jeder gegebenen Zeit das passende Training und schon kann man die Geschwindigkeit fahren, die man halt fahren will.

Lucy89 16.09.2016 11:15

Kurze Frage: Ist Lanzarote üblicherweise ausgebucht oder kann ich noch bis Dezember warten mit der Anmeldung?

Macht Ihr eigentlich jedes Mal wieder so einen klassischen Base/Built-Aufbau? Wenn ich jetzt den Herbst über noch regelmäßig radfahre dann hab ich ja noch gut Grundlage, brauch ich da überhaupt 6 Stunden Fahrten im Februar?
Habe mich dieses Jahr innerhalb von 3 Monaten für meine LD vorbereitet, habe natürlich vorher auch was gemacht, aber nicht spezifisch und insbesondere die lange Base Phase hatte ich nicht, war stattdessen 2 Wochen auf Malle im April und eine Woche bei der Tour Transalp Ende Juni. Also scheint das so blockweise auch zu funktionieren? Sprich, wenn mal 3-4 gute Tage kommen im winter, ordentlich reinhauen und dann wenns kalt ist halt auch mal die langen Dinger weglassen? Laufen ist kein Problem, das würde ich immer machen, auch lang.

Ich glaub man merkt, dass ich echt Respekt hab vor einer Vorbereitung im winter...

sabine-g 16.09.2016 11:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1255655)
Kurze Frage: Ist Lanzarote üblicherweise ausgebucht oder kann ich noch bis Dezember warten mit der Anmeldung?

ja

Zitat:

Macht Ihr eigentlich jedes Mal wieder so einen klassischen Base/Built-Aufbau?

nein

Zitat:

Grundlage, brauch ich da überhaupt 6 Stunden Fahrten im Februar?

nein. Die brauchst du ÜBERHAUPT nicht

harryhirsch77 16.09.2016 12:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1255657)
ja

nein

nein. Die brauchst du ÜBERHAUPT nicht

Du stehst aber noch nicht auf der Startliste? Gibts Revanche? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.