triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nur alt, nein auch krank und verletzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38982)

drullse 25.04.2016 13:59

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1219287)
Und, ich bin nicht der Meinung, dass man sich durch die Gedanken an die Gesundheit davon abhalten lassen sollte, seine Träume, sein Selbst, sein Ich zu verwirklichen. Im Leben gehts eben nicht darum möglichst gesund 90 zu werden und vor lauter Angst auf dem Sofa zu sitzen. Ein Leben, das sich nur um die Prävention von Krankheiten, gesunde Ernährung etc. dreht und bei dem alles vermieden wird, was vielleicht schädlich sein könnte, ist sinnlos.

Vorsichtiger Einspruch Euer Ehren... ;)

Die Grundaussage teile ich, aber was nutzt mir ein flüchtiger, erfüllter Traum, wenn ich vielleicht die letzten 30 Jahre meines Lebens nur noch mit Schmerzen unterwegs bin. Ganz so pauschal wie Du sehe ich es daher nicht.

Huaka 25.04.2016 14:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1219255)
Weil auch dies zum Sport dazu gehört?

Willst Du nur die "Ich bin so geil"-Geschichten hören? Die gehören auch dazu, aber die Geschichten eben auch.

Wer sagt denn, dass ich das möchte? Obsolete Frage.
Es geht eher darum, dass man ungefragt Ratschläge erhält, die eher einen Tiefschlag darstellen. Das ergab sich aus meinem Post.
Aber er findet es ja gut und richtig, dann halte ich die Füße still.

tuben 25.04.2016 14:31

:) Deine Ärzte haben wahrscheinlich Recht, jedenfalls war es bei mir so.
Weiter oben habe ich etwas lapidar zu einer 10-er Karte für Ablationen
geraten, das kam nicht einfach irgendwo her, das ist meine Erfahrung.
Bei mir war nach der fünften "Ruhe", die vielen Kardioversionen zwischendurch
habe ich nicht gezählt und auch gern wieder vergessen.
Das Herz ist schon ein eigenwilliges Teil und lässt sich nicht so einfach
bändigen und wenn du denkst... dann kommt es doch anders, neben den
organischen Vorgängen gibt es noch andere Steuerungen, aber das führt
hier zu weit.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es geht, auch nach einer erfolgreichen Ablation (fast) alles, solange du dir nicht ständig naiv die Kante gibst, sondern sehr bewusst auf deinen Körper achtest. Du musst auch wissen, dass eine erfolgreiche Ablation nur solange erfolgreich ist, bis, ja bis das Herz vielleicht wieder Lust auf
Synkopen hat.
Nicht zu vergessen, es gibt eine Reihe von Risiken, die wahrscheinlich individuell
gewichtet, aber ansonsten klar benennbar sind.
Ich habe mich nach der letzten Ablation ein wenig sortiert, das hat mehr Veränderung gebraucht, als nur im Training und danach habe ich das Projekt Hawaii Finish in Angriff genommen und ohne größere Probleme gemeinsam und in Abstimmung
mit meinem fragilen "Zentralorgan" realisiert, die Freundschaft hat gehalten.
Dass das eine ganz besonderes Erlebnis war, versteht sich von selbst.
Das wollte ich dir sagen.:)
P.S. Ich finde es übrigens gut, dass wir hier im Forum einen Austausch auch zu solchen Themen haben
und nicht nur die "Dicke Eier Themen " pflegen.

T.U.F.K.A.S. 25.04.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1219287)
(es soll Männer geben, die fahren die TT auf der Isle of Man ... )

Ich kenne aber auch Männer aus meiner Familie, die danach dann einen Fuß weniger hatten und dabei noch von Glück reden können... :Huhu:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219302)
Keine Laufwettkämpfe mehr und auch kein hartes Lauftraining.
Nur noch Triathlon und da muss ein 4er Schnitt reichen bei der KD.
Aber dieses Jahr werde ich wohl nur für mich und mein Gewicht Sport treiben.

Wofür hast Du denn vorher Sport getrieben, wenn nicht für Dich? Nachdem Du ja hier im Forum schon zu den Dinosauriern gehörst und ich Deine Beiträge immer gerne gelesen habe und Du Dich auch selten geschont hast (Warum auch? Bis vor Kurzem hast Du ja verletzungs- und krankheitsbedingt keine Probleme gehabt.), habe ich ein bissl Angst, dass Du zu schnell und zu früh wieder in einen alten Trott verfällst. Insofern hoffe ich, dass Du mich eines Besseren belehrst :Blumen: Ich drücke Dir die Daumen für den vor Dir liegenden Weg und wünsche Dir schnelle und gute Genesung!

sabine-g 25.04.2016 14:33

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1219336)
Ich habe mich nach der letzten Ablation ein wenig sortiert, das hat mehr Veränderung gebraucht, als nur im Training

erklär mal bitte

sabine-g 25.04.2016 14:35

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1219337)
I
Wofür hast Du denn vorher Sport getrieben, wenn nicht für Dich?

Klingt blöd.
Ich meinte damit keine Competition.

T.U.F.K.A.S. 25.04.2016 14:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219340)
Klingt blöd.
Ich meinte damit keine Competition.

Ok. Jetzt verstehe ich :)

tuben 25.04.2016 14:38

Du, ich bin mir nicht sicher, ob dafür das Forum noch der richtige Platz ist.
Kannst mir ja ne PN schicken, ist vielleicht besser, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.