![]() |
Zitat:
Die Grundaussage teile ich, aber was nutzt mir ein flüchtiger, erfüllter Traum, wenn ich vielleicht die letzten 30 Jahre meines Lebens nur noch mit Schmerzen unterwegs bin. Ganz so pauschal wie Du sehe ich es daher nicht. |
Zitat:
Es geht eher darum, dass man ungefragt Ratschläge erhält, die eher einen Tiefschlag darstellen. Das ergab sich aus meinem Post. Aber er findet es ja gut und richtig, dann halte ich die Füße still. |
:) Deine Ärzte haben wahrscheinlich Recht, jedenfalls war es bei mir so.
Weiter oben habe ich etwas lapidar zu einer 10-er Karte für Ablationen geraten, das kam nicht einfach irgendwo her, das ist meine Erfahrung. Bei mir war nach der fünften "Ruhe", die vielen Kardioversionen zwischendurch habe ich nicht gezählt und auch gern wieder vergessen. Das Herz ist schon ein eigenwilliges Teil und lässt sich nicht so einfach bändigen und wenn du denkst... dann kommt es doch anders, neben den organischen Vorgängen gibt es noch andere Steuerungen, aber das führt hier zu weit. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es geht, auch nach einer erfolgreichen Ablation (fast) alles, solange du dir nicht ständig naiv die Kante gibst, sondern sehr bewusst auf deinen Körper achtest. Du musst auch wissen, dass eine erfolgreiche Ablation nur solange erfolgreich ist, bis, ja bis das Herz vielleicht wieder Lust auf Synkopen hat. Nicht zu vergessen, es gibt eine Reihe von Risiken, die wahrscheinlich individuell gewichtet, aber ansonsten klar benennbar sind. Ich habe mich nach der letzten Ablation ein wenig sortiert, das hat mehr Veränderung gebraucht, als nur im Training und danach habe ich das Projekt Hawaii Finish in Angriff genommen und ohne größere Probleme gemeinsam und in Abstimmung mit meinem fragilen "Zentralorgan" realisiert, die Freundschaft hat gehalten. Dass das eine ganz besonderes Erlebnis war, versteht sich von selbst. Das wollte ich dir sagen.:) P.S. Ich finde es übrigens gut, dass wir hier im Forum einen Austausch auch zu solchen Themen haben und nicht nur die "Dicke Eier Themen " pflegen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte damit keine Competition. |
Zitat:
|
Du, ich bin mir nicht sicher, ob dafür das Forum noch der richtige Platz ist.
Kannst mir ja ne PN schicken, ist vielleicht besser, oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |