triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38671)

Pate1410 01.06.2016 18:02

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1226553)
Du machst im Wettkampf am Sonntag einen langen Lauf.

So isses! Wie kommt man denn nur auf so ne Idee, wenn doch klar ist, dass am Sonntag ohnehin 21km in ordentlichem Tempo gelaufen werden? :Nee:

JensFied 01.06.2016 19:30

Ich war jetzt nur locker Laufen. Das mit dem langen Lauf macht wirklich keinen Sinn. Danke für die Antworten.:)

@King of Ping: Wieso meinst du, dass lange Läufe überbewertet werden?

Thoho 01.06.2016 23:34

Werde am Sonntag in Kraichgau das erste mal bei einer MD am Start sein, und hätte daher zwei Anfängerfragen im Zusammenhang mit dem Checkin des Fahrrads am Vortag:

1) Stehen die Räder über Nacht draußen? Werden die Räder bei Regen vom Veranstalter z.B. mit einer Plastikplane geschützt oder muss ich selbst was dafür mitbringen?
2) Kommt man am morgen vor dem Start nochmal an sein Rad dran, um da z.B. schon mal seine Trinkflasche mit dem richtigen Getränk dran anzubringen, oder muss am abend vorher schon alles am Fahrrad fertig vorbereitet sein?

Sorry für diese sehr trivialen Fragen. Aber beim ersten Start kennt man eben die Abläufe noch nicht, und dann fallen einem wenige Tage davor solche Fragen ein... ;)

King of Ping 02.06.2016 00:01

Zitat:

Zitat von Thoho (Beitrag 1226618)
Werde am Sonntag in Kraichgau das erste mal bei einer MD am Start sein, und hätte daher zwei Anfängerfragen im Zusammenhang mit dem Checkin des Fahrrads am Vortag:

1) Stehen die Räder über Nacht draußen? Werden die Räder bei Regen vom Veranstalter z.B. mit einer Plastikplane geschützt oder muss ich selbst was dafür mitbringen?
2) Kommt man am morgen vor dem Start nochmal an sein Rad dran, um da z.B. schon mal seine Trinkflasche mit dem richtigen Getränk dran anzubringen, oder muss am abend vorher schon alles am Fahrrad fertig vorbereitet sein?

Sorry für diese sehr trivialen Fragen. Aber beim ersten Start kennt man eben die Abläufe noch nicht, und dann fallen einem wenige Tage davor solche Fragen ein... ;)

1) ja sie stehen über nacht draussen. planen verteilt der veranstalter, ausser es ist zu windig, dann kriegt man normalerweise keine abdeckung und dann sind diese such schonmal verboten.

2) ja du kommst morgens noch an dein rad, kannst die flaschen, gels etc. also auch erst am morgen vir dem start anbringen.

viel spass bei deiner ersten Mitteldistanz

King of Ping 02.06.2016 00:06

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226571)

Weil das Verletzungsrisiko sehr ansteigt. Meiner Meinung ist diese Gefahr höher einzuschätzen als der Nutzen von zu langen Läufen. Ich laufe nie länger als 25km und das auch vielleicht nur 2x vor einer Langdistanz. Ähnlich verhält es sich bei mir bei der Vorbereitung auf einen Marathon. Weniger ist oft nehr. Viel laufen, ja! Dann aber eher über die Häufigkeit als über die Distanzen. Das ist aber jetzt meine Meinung. Ich laufe allerdings auch nie mehr als 50km pro Woche

Hafu 02.06.2016 07:07

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226571)
Ich war jetzt nur locker Laufen. Das mit dem langen Lauf macht wirklich keinen Sinn. Danke für die Antworten.:)

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1226620)
Weil das Verletzungsrisiko sehr ansteigt. Meiner Meinung ist diese Gefahr höher einzuschätzen als der Nutzen von zu langen Läufen. Ich laufe nie länger als 25km und das auch vielleicht nur 2x vor einer Langdistanz. Ähnlich verhält es sich bei mir bei der Vorbereitung auf einen Marathon. Weniger ist oft nehr. Viel laufen, ja! Dann aber eher über die Häufigkeit als über die Distanzen. Das ist aber jetzt meine Meinung. Ich laufe allerdings auch nie mehr als 50km pro Woche

Sehe ich auch so:

der schnellste Läufer beim Ironman Lanzarote, Jesse Thomas, läuft in einer einzigen Einheit maximal 20km! Wenn man damit als Profi einen 2:46er-Marathon laufen kann, dann braucht man sich auch als Amateur erst recht nicht mit 30km-Läufen (oder länger) rumärgern.

ArminAtz 02.06.2016 08:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1226625)
Sehe ich auch so:

der schnellste Läufer beim Ironman Lanzarote, Jesse Thomas, läuft in einer einzigen Einheit maximal 20km! Wenn man damit als Profi einen 2:46er-Marathon laufen kann, dann braucht man sich auch als Amateur erst recht nicht mit 30km-Läufen (oder länger) rumärgern.

Seh ich mittlerweile auch so.

Ich hatte in meiner Lanzarote Vorbereitung nur einen Lauf über 30km, nämlich 31km.

Sonst waren die längsten Läufe max. 1:50h. Dafür auch viele "Double run days" und ich hab heuer definitiv die stärkste Laufform die ich je hatte.

anneliese 02.06.2016 09:53

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1226632)
Seh ich mittlerweile auch so.

Ich hatte in meiner Lanzarote Vorbereitung nur einen Lauf über 30km, nämlich 31km.

Sonst waren die längsten Läufe max. 1:50h. Dafür auch viele "Double run days" und ich hab heuer definitiv die stärkste Laufform die ich je hatte.

Wir schweifen immer weiter von Kraichgau ab, dennoch super interessant. Was sind "double run days"? 15km morgens und 15km abends?

Das Wetter sieht aktuell nicht so doll aus, aber die letzten Jahre hat es auch immer irgendwie geklappt. :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.