![]() |
Heute gab es dann den Halbmarathon. Geworden ist es eine 1:20:21. Unter den Umständen, dass er aus dem Training heraus gelaufen wurde, bin ich mit der Zeit zufrieden. Hab mich durchweg gut gefühlt und konnte sogar noch den Zielsprint gewinnen.
Was das jetzt für München bedeutet weiß aber nicht. Wie würdet ihr das einschätzen? Auf welche Zielzeit sollte ich dort anlaufen? Wie macht ihr das mit der Ernährung? Ich habe das versucht heute zu testen. Bei KM 8 und 16 gab es jeweils ein Gel. 28g KH. das wären für den M 4 Stück und mit 112g für knapp 3 Std. eigentlich zu wenig. Heute war es so, dass ich vorher einfach keine Lust darauf hatte. Hab 5 Std vorher Mittag gegessen und das war es. |
Zitat:
ich bin heut auch nem Halbmarathon gelaufen. 1:22:06. Nächste Woche dann der Berlin Marathon. Beim HM nehme ich keine Verpflegung mit. Heute war um 10:00 Uhr der Start und ich hab um 7:30 gefrühstückt. Zwei Kaffee und zwei Powerbars. Kurz vor dem Start noch ein Gel. Beim Marathon nehme ich 4 Gels mit. Da nehme ich ab km 20 alle 5 km eins. Ausserdem ein Gel kurz vor dem Start. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was die Ernährung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Lücke zwischen start und km20 vertrage. der 8km Rhythmus hat mir gestern gut getan. beim M werde ich vll. auf 7km gehen, da ich ja langsamer unterwegs sein werde. |
Zitat:
Seine Strategie werde ich wahrscheinlich auch aufgreifen, da ich nach ca. 22-25km merke, dass die KH-Versorgung aus den Reserven so langsam nachlässt. Ich werde in München wahrscheinlich erst mal den Halbmarathon laufen, um zu wissen, wo ich derzeit überhaupt genau stehe. Ich kann das grad so gar nicht einschätzen. Ich denke, dass bis in 3 Wochen irgendwas zwischen 01:25 und 01:26:30 drin sein sollte. Je nachdem wie dieser Test dann ausfällt, entscheide ich eventuell kurzfristig, ob ich den FFM-Marathon mitlaufe oder nicht. Wenn nach dem HM-Ergebnis ein Sub-3er Marathon ziemlich unwahrscheinlich sein sollte, dann geb ich mir den Stress nicht. Ne 03:01 oder 03:02 braucht kein Mensch. :Lachen2: Es wird in meinem Fall wohl nicht so leicht. |
Zitat:
Ich bereite mich nicht speziell auf einen Marathon vor. Ich versuche halt in Berlin so schnell wie möglich zu laufen. Hab ich da einen schwachen Tag dann hab ich eine zweite Chance in Frankfurt einen guten Marathon zu laufen.:) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |