![]() |
letztes Jahr waren 47 Finisher unter 9 Stunden, heuer nur 14.
|
Zitat:
Oder glaubst, du, der Wellenstart hat was damit zu tun? |
Ich kann meine kleine eigene Statistik zum Vergleich Klagenfurt 14 und Klagenfurt 15 beitragen:
Schwimmen: 14: 1:09:08 / Platz 967 15: 1:06:10 / Platz 475 Rad: 14: 4:58:43 / Platz 175 15: 4:55:59 / Platz 56 Lauf: 14: 3:20:01 / Platz 147 15: 3:26:49 / Platz 156 Gesamt: 14: 9:35:35 / Platz 172 / 14.M45 15: 9:37:05 / Platz 96 / 8.M45 Zumindest bei mir haben also heuer Zeiten, die nur wenig besser waren als im Vorjahr (Schwimmen, Rad) zu großen Rangverbesserungen geführt. Die viel langsamere Laufzeit hat hingegen nur wenige Plätze gekostet. Das deutet doch darauf hin, dass das Rennen heuer insgesamt deutlich langsamer/schwerer war - warum, weiß ich aber auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendein einzelner Faktor (wie z.B. starker Wind) eine große Rolle gespielt hat. |
Zitat:
2. Letztes Jahr war der Marathon 1 km zu kurz, zumindest nach meinem Garmin. Glaubst du, dass der Marathon dieses Jahr länger war? 3. Ivan war dieses Jahr 20 Minuten langsamer als in 2014. Ist die Leistung von Marino damit nicht als extraterrestrial zu werten? |
Zitat:
2) Ich schließe nicht aus, dass ich beim Marathon nicht mehr klar denken konnte, aber mir ist kein Unterschied bei der Laufstrecke zwischen 2014 und 2015 aufgefallen. 3) Ja und nein. Ich hab gehört, dass Rana heuer länger verletzt war (Rippenbruch?), das wäre eine Erklärung dafür, dass er heuer nicht so gut in Form war wie 2014. Darauf würde auch hindeuten, dass er im Marathon doch nicht auf Platz 2 vorlaufen konnte. Das hätt ich ihm schon zugetraut. |
Rana hatte 5 Wochen vor dem IM einen Unfall und wie bereits gesagt wurde eine gebrochene Rippe.
Damit dürfte also eine Erklärung für sein schlechteres abschneiden gegeben sein. Aber selbst ohne Bruch kann man nicht sagen letztes Jahr war er 20 min schneller das heißt Marino war uberirdisch gut, sondern es bedeutet nur das er letztes Jahr 20 min schneller war. |
Zitat:
Lustig dabei, dass dort gar kein Penaltyzelt war. Auch meine Frau hat bestätigt, dass um sie herum sehr viele Karten gezeigt wurden. Eine Kampfrichterin hat einen männlichen Athleten, der sich bei meiner Besten in den Windschatten gesetzt hatte sogar richtig beschimpft, ob er sich denn nicht schäme.. :Cheese: Abgesehen, davon, dass Kampfrichter neutral sein müssen, fand ich das genial. :Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |