triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Nu isser da, der Chinese (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33902)

sybenwurz 03.09.2014 22:19

Zitat:

Zitat von new speedy (Beitrag 1075914)
Oder was meint ihr?

Lieber drei Jahre nix zu Weihnachten als ne FSA/Vision-Kurbel.
:Nee:

Microsash 03.09.2014 22:52

Kurze Zwischenfrage...darf man mit "sowas" an den üblichen Rennen mitfahren, oder was scheidet wegen fehlender Diamantform (UCI ?) aus ?

Ironmanfranky63 03.09.2014 23:04

Was sind bei dir "übliche Rennen"???
Wenn du Triathlonveranstaltungen meinst, da kannste fast alles fahren da gelten die UCI Regeln nicht. Auch den "Chinesen" vom TO.

glaurung 04.09.2014 07:35

Shit. Da machste was mit, wenn'de nicht allzu oft ein neues TT-Bike aufbaut. Irgendwas passiert immer. :Lachen2:
Gestern abends / nachts noch in aller Hektik die Kabel und Kabelhüllen durchgezogen und irgendwann mit Erschrecken festgestellt, dass einer der Zuganschläge oben am Vorbaubereich in den Rahmen durchrutscht. Die restlichen Anschläge haben wunderbar gepasst. Ich war dann gleich der Panik nahe ;) und hab gedacht: Boah, die ham hier leider Recht gehabt, ich hab nen Scheiss gekauft und jetzt ist der Rahmen halb im Eimer, weil ich dachte, da ist innen was rausgerissen.
Ne email an Falco hat dann aber rasch Klarheit gebracht. Die Zughüllen müssen natürich GANZ durch den Rahmen gehen, d.h. keine Zuganschläge! :Cheese: Ich TROTTEL :Lachen2:
Diese Möglichkeit hab ich natürlich komplett außer Acht gelassen, weil ich es von meinem Canyon Speedmax CF aus 2010 so kenne, dass die Züge im Rahmen blank laufen und man daher ausserhalb die Zuganschläge braucht.
Also nachts während einer unruhigen Schlafphase noch schnell Zughüllen bei bike24 bestellt. D.h. bis Freitag tut sich natürlich nichts mehr weiter.

Kleiner Vorgeschmack:

captain hook 04.09.2014 07:43

Naja, sieht doch schonmal anständig aus. Schon klar, dass du deine sämtlichen Bestzeiten in nächster Zeit pulverisieren musst, oder?! ;-)

glaurung 04.09.2014 07:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1075977)
Naja, sieht doch schonmal anständig aus. Schon klar, dass du deine sämtlichen Bestzeiten in nächster Zeit pulverisieren musst, oder?! ;-)

Da sagste was. :Lachen2:
Aber wozu ich in letzter Zeit kaum komme, ist Training. :Nee:
Irgendwann am 20. September hab ich blöderweise auch noch ein 70km Mannschaftszeitfahren........Wenn das Chaos auf Arbeit und daheim in den nächsten zwei Wochen so weitergeht und ich weiterhin kaum zum Radeln komm, dann start ich vorsichtshalber mit'm alten Hobel und Trainingsrädern. :Cheese:
Will net unbedingt zur Kategorie "geiles Material aber nix drauf" gehören. ;)

crazy 04.09.2014 08:10

Ein geiler Hobel!

Bin ja früher immer Zipp 2001 gefahren, macht Lust auf das Geschichtchen. :)

Aber wieso hast die Label der Reifen nicht über das Ventil gesetzt? :Cheese:

makrelensepp 04.09.2014 08:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1075980)
Da sagste was. :Lachen2:
Aber wozu ich in letzter Zeit kaum komme, ist Training. :Nee:
Irgendwann am 20. September hab ich blöderweise auch noch ein 70km Mannschaftszeitfahren........Wenn das Chaos auf Arbeit und daheim in den nächsten zwei Wochen so weitergeht und ich weiterhin kaum zum Radeln komm, dann start ich vorsichtshalber mit'm alten Hobel und Trainingsrädern. :Cheese:
Will net unbedingt zur Kategorie "geiles Material aber nix drauf" gehören. ;)

Wenn Du das Zeitfahren von BMW meinst, das ist am 21.09.!

Und wenn das Rad fertig ist, muss die Münchner Runde mal wieder eine Seerunde einlegen. Ich will das Rad mal live sehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.