triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was sind die Radzeiten beim IM wert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33238)

tandem65 08.07.2014 13:07

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1057939)
Also fahren dann nur noch die Pro's Windschattenkonform

Seit wann denn das?:Gruebeln:

drullse 08.07.2014 13:39

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1057934)
Er wäre schlicht ein anderer Sport und hätte mit der eigentlichen Idee unseres Sport nur mehr wenig gemein.

Ja. Auf der Kurzdistanz kann man das schon besichtigen.

kromos 08.07.2014 14:10

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1057939)
Also fahren dann nur noch die Pro's Windschattenkonform und der Rest eine gemeinsame Ausfahrt :confused:

Das ist natürlich so bestimmt nicht gemeint, aber die Auswirkungen des Draftings sind deutlich unterschiedlich, meine ich.

Wenn ich mich als AgeGrouper auf eine Quali jahrelang vorbereite und dann wegen ein paar Sekungen keinen Slot bekomme oder sehr junges Beispiel für einen Pro, der davon seinen Lebensunterhalt bestreitet - beim IM Brasilien hat Lucie Reed(Zelenkova) das Feld 170km lang alleine angeführt und ist dann von einem 50er Grupetto geschluckt worden, welches von Anfang bis Ende mit lokalen Pros zusammenfgefahren ist, als sie dann hinten rausgefallen ist, bekam gerade nur sie eine Zeitstrafe von den lokalen Kampfrichtern :(

Der wirtschaftliche Schaden, bzgl. Preisgeld, Quali, Sponsorenverpflichtungen hat da schon eine andere Qualität.

Wenn ihr euch die Videos HIER anseht, dann bekommt man das :Kotz: :Weinen:

Moeppes 08.07.2014 14:36

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1057943)
.....Kommt man z.B. in Hannover als schlechter Schwimmer mal ganz allein und hinten aus dem Wasser kommen die auch ohne Windschatten eben nicht mehr nach vorne.
.....

In Hannover gab es dieses Jahr 42 Finisher,
da bist Du froh wenn du überhaupt einen siehst, egal wann Du aus dem Wasser kommst.
Hinzu kommt noch, das der Oberkari
wohl ein legendärer unerbittlicher Hund ist.
Der hat uns 10 min im 19 Grad kalten Wasser zappeln lassen,
bevor er die Strecke freigegeben hat.
Gruß
Moeppes

Loretta 08.07.2014 18:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1057937)
Gelten die Regeln für Leute im hinteren Feld nicht? :Huhu: Sehr interessante Einstellung.

Zudem geht es um den Nachahmeffekt, frei nach dem Motto: "Die anderen haben das ja auch gemacht, warum soll ich dann regelkonform fahren?!"
Egal ob vorne, mittig oder hinten: WS- Fahren ist unfair und nicht im Sinne des Sports.

Loretta 08.07.2014 18:10

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1057749)
Wenn ich das sehe könnte ich kotzen... Eintracht Frankfurt in der Teamausfahrt.

Der gute 1045- John Bardenheier unterstützt Nummer 2745 Philipp von Holst mit seinem Windschatten. Im Tracker kann man dann sehen, dass die beiden von KM 96,1 bis 114,4 im Sekundenabstand über die Zeitmessung gefahren sind:Nee:
Jungs, darf ich euch schreiben, dass ich euer Verhalten mies finde?!
Zum Glück seid ihr zu langsam, als dass ihr Leuten den Quali- Platz wegnehmen könnt.

old_man 08.07.2014 20:19

...da wird man wohl einige Beispiele finden....da können Sie sich das ganze Aero Equipment sparen...Shit

LidlRacer 08.07.2014 21:05

Wenn es tatsächlich 1 Sek. Abstand ist, ist das in etwa legal. Und zwischenzeitlich war es ja sogar fast ne Minute.
Wenn es nur das einzelne Bild gibt, beweist das so ziemlich nix, auch wenn es sehr verdächtig aussieht.

Theoretisch können die beiden sich auch duelliert haben und der hintere schert in der nächsten hundertstel Sekunde zum Überholen aus ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.