![]() |
Zitat:
Allerdings bin ich gestern nur ganz kurz gefahren umd so gar nicht in Richtung Bänderüberlastung gekommen. Die Tatsache, dass die Knie erst heute Morgen Probleme bereiten, zeigt mir, dass evtl. Meniskus (bereits beidseitig operiert) oder Gelenke durch die Position in Mitleidenschaft gezogen werden. So werde ich bestimmt nicht draussen fahren. Daa selbe Problem hatte ich, als ich in einem falschen Winkel auf der Beinpresse saß. |
Zitat:
Ich meine, es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass die ursprüngliche Position die einzige für die Knie tolerable ist. Ich würde mich also von da in kleinen Schritten vorarbeiten. Immer wenn's nach ein paar Fahrten keine Probleme gibt, nochmal 0,5 cm vor. (0,5 cm pro Monat erscheint mir etwas übertrieben.) |
Zitat:
An eine derartige Sitzposition gewöhnen werde ich mich mit Sicherheit nicht, auch nicht über Monate hinweg. Dann hätte ich mich doch viel eher an die alte Position gewöhnen müssen, die kann ich ja zumindest 30-40km fast schmerzfrei fahren. Das war schon immer so. Das Rad geht morgen zum Händler, um es in den ursprügnlichen Zustand zurück versetzen zu lassen. Dann kann ich tandem auch seinen Lenker zurückschicken. Was ich als Nächstes versuchen werde, weiß ich noch nicht genau. Die Suche bei alpha bikes hat ja auch kein Ergebnis gebracht - mal sehen. |
Ja, dass Du die radikale Änderung nicht beibehältst, ist klar. Ich meinte natürlich ausgehend von der alten Position langsam vorarbeiten. Wobei der andere Lenker ziemlich sinnvoll erscheint.
|
Hi Troedelliese,
Zitat:
Betse Grüße. |
Zitat:
Um so optimistischer wäre ich, dass man das doch noch hinkriegt ... Also: Ich würde auf jeden Fall den kürzer bauenden Lenker behalten. Dann die Sattelstütze wieder zurück drehen und den Sattel ein wenig nach vorn schieben. Wenn das problemlos fahrbar ist, ein wenig weiter vorschieben. Troedelliese, das schaffst Du auch ohne Händler, oder? Selbst wenn Du schon entschieden sein solltest, dass Du unbedingt ein neues Rad brauchst, halte ich diese Experimente für zwingend erforderlich, um das passendste zu finden. |
Hm - mit dem kürzeren Lenker und der Sattelstütze richtig könnte ich tatsächlich nochmal testen. Wenn das halbwegs funktioniert, könnte Moni mir einen männlichen Lenker besorgen und dann bekommt tandem seinen Lenker zurück.
Das kriegen wir schon hin. Vom Rad wie es von alpha bikes eingestellt wurde, habe ich auch ein Bild. Das sieht genau so merkwürdig aus wie meins. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |