![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die drei Minuten, die ich brauche, um ein, zwei Kugeln Eis zu essen, spielen in meiner Leistungsklasse sicherlich keine Rolle. |
da muss aber schon Einiges schiefgehen, um sich so zuzurichten - hast Du zeitgleich gefastet oder auf NoCarb umgestellt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute die 10km TDL sind wieder sehr gut gelaufen 9:37-9:23-9:11-8:38 waren die 2,5km splits macht in Summe 36:51 => doch nicht abgeschossen :) |
Sollte man sich denn nach jedem Lauf dehnen? Also wirklich bei den IV, den Regenerativen und bei den langen, sprich den 30-35 km-Läufen?
|
also ich mache das nicht.
aber grundsätzlich gilt: umso intensiver das training umso extensiver das dehnen und umgekehrt. |
Zitat:
Laut einer Studie der Uni Graz erhöht es die Beweglichkeit und schadet nicht der Maximalkraft. Zitat:
die Studie geht aber noch bis 2015 und es werden noch verschiedene Dehnmethoden untersucht. Ich dehne nach dem Laufen die Waden, den Oberschenkel (vorne und hinten) und auch den unteren Rücken. Ob ich deswegen schneller geworden bin kann ich nicht beantworten, aber ich komme wieder mit den Fingerspitzen auf den Boden. :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |