triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Globalisierung: Segen fuer Westeuropa (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2917)

huck 29.02.2008 15:49

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 73628)
natürlich wird regelmäßige ratenzahlung vereinbart und ein tilgungshorizont definiert. warum soll das dann kein zinsloser kredit sein? einen verzinsten kredit zahlst du doch auch nicht nach belieben zurück. :Gruebeln:

ja, meinetwegen kann man dem zinsloser kredit sagen, aber die sachen werden erstens teurer verkauft, und zweitens, ja gut, dem kann man wirklich kredit sagen, wenn man was kauft, und dann in raten zahlt ...
(irgendwer zahlt dann die zinsen aber doch :Cheese:)

Anja 29.02.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 73611)
wer sozialpädagogik oder ähnl. studiert wusste von vorn herein dass er damit nicht reich wird, was aber auch nicht die motivation für solch ein studium sein sollte, oder?

Aha, wer Menschen helfen will, will eh kein Geld verdienen?

Schwachsinniger gehts ja echt nicht.

Anja

Hugo 29.02.2008 15:56

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 73640)
Aha, wer Menschen helfen will, will eh kein Geld verdienen?

Schwachsinniger gehts ja echt nicht.

Anja

das steht da nicht

du solltest lesen lernen

wer "menschen helfen will" wie du so schön sagst, dem geht es nicht darum reich zu werden mit seiner arbeit

drullse 29.02.2008 15:57

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 73637)
jau, aber das halte/hielt ich für common sense.

AH, ok. Dann hab ich Dich da falsch verstanden.

Zitat:

eine angebotene 0,0% finanzierung NICHT zu nutzen wäre demnach unsinnig (da isses dann wohl auch schon eingepreist)
es sei denn man hat angst davor, nicht rechnen zu können und sich dabei zu verschulden.
Das ist richtig. Variante: den eingepreisten Zins als Rabatt raushandeln.

drullse 29.02.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 73641)
wer "menschen helfen will" wie du so schön sagst, dem geht es nicht darum reich zu werden mit seiner arbeit

Du solltest zur Sendung mit der Maus gehen - die brauchen Leute, die die Welt so einfach erklären können.

Dürfen wir aus der Aussage schließen, dass Du Dein Fach studiert hast, um Geld zu verdienen und nicht weil es Dich interessiert?

Hugo 29.02.2008 16:03

ich wollte maschbau studiern bevor ich wusste was geld eigentlich is, dass es sich dann auch noch auszahlen würde war mir damals wurscht, heute nehm ichs aber gern in kauf.
Wär die lage für maschinenbauer immer noch so wie vor 15 jahrn hätte ich sehr wahrscheinlich was anderes studiert, ja.

willst du mir jetzt etwa sagen dass sozialpädagogen geldgeile karrieretypen sind?!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

n paar von "denen" laufen hier an der TUD auch rum....und wenn die, die ich bislang kennen gelernt hab eines nicht sind, dann isses geldgeil.

dude 29.02.2008 16:06

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 73646)
maschinenbau

ach so.
haettest du das nicht als warnung in dein avatar bauen koennen? vermeidet aerger und stress bei den mitmenschen.

Hugo 29.02.2008 16:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 73648)
ach so.
haettest du das nicht als warnung in dein avatar bauen koennen? vermeidet aerger und stress bei den mitmenschen.

so schlimm?
ach...egal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.