![]() |
Zitat:
Finde ich ne interessante Aussage, meines Wissens nach sind die absolut top trainierten Marathonläufer gerade so in der Lage die 2:0X Stunden "auf Glykogen" zu laufen ohne an den Fettstoffwechsel zu müssen, "normal" wird aber eher 90-120 sein, danach geht es spätestens in den Fettstoffwechsel... Ne OD würde also noch gehen, ne MD aber schon lange nicht mehr. Frodeno hat aber ja auch gestern im Interview gesagt, dass nicht das Cardio sondern das muskuläre System der Begrenzer für ihn war. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass ne LD nochmal was ganz anderes als ne MD ist (ein Marathon ist ja auch nicht 2xHM) :) Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
Der Fettstoffwechsel bekommt nur dadurch eine große Bedeutung, als dass die KH-Vorräte begrenzt sind. Kurz: Die Kohlenhydrate sind auch für Langstreckler das vorrangige Substrat, aber die Leistungsfähigkeit des Fettstoffwechsel entscheidet darüber, ob die Kohlenhydrate bis ins Ziel reichen oder nicht. Grüße, Arne |
Zitat:
Danke für die Aufklärung - man lernt eben nie aus :-) Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
Und vom Marketing scheinen beide was zu verstehen ;) Zitat:
Er hätte auch sagen können, dass er irgendwann mal Hawaii gewinnen will. Das muss auch sein Anspruch als Olympiasieger sein. Aber das 2015 hätte er sich sparen können. Aber das liest sich halt gut in den Printmedien ;) Zitat:
Gewinnt er Vegas bekommt er 3000 Punkte. 2. Platz 2700, 3. Platz 2430 ... Dieses Jahr braucht man (bis jetzt) um die 4000 Punkte. Allerdings ist ja noch Zeit bis 31.08. und nächstes Jahr wird anders gewertet. Ein gutes Ergebnis in Vegas und 2 gute 70.3 könnten schon für Hawaii nächstes Jahr reichen. Dann könnte er den Pflicht-IM entspannt angehen |
Zitat:
The 2012 Hy-Vee Champions and 2012 Ironman 70.3 Champions will receive an automatic invitation to the 2013 event, provided they validate their slot by completing and scoring in at least one full-distance series event during the qualifying period |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |