![]() |
Dann nutz doch deine 50er-Karte für Kelsterbach und zahl es den Omis heim, indem du selber zum Treibholz wirst und ihnen im Weg stehst :Lachen2:. Ich sehe schon die Schlagzeile: "Aquajogger bremst brustschwimmende Seniorentruppe aus"
|
Zitat:
Der Trainingseffekt für die Laufmuskulatur ist m.E. eher gering, am meisten bringt Skiken muskulär aus meiner Sicht fürs Schwimmen, weil du die Druckphase praktisch eins zu eins trainierst. Die Achillessehne wird anders als beim Laufen belastet, aber durch das seitliche Wegdrücken, werden deine Beschwerden davon sicher nicht besser. Außerdem sinds noch 12 Wochen bis Lanza, da fängt man keine neue Sportart an.:Nee: Ich würde an deiner Stelle wirklich ins Wasser gehen und Aquajoggen machen, das kann man auch ohne Gürtel und ohne Kurs - einfach Minibrust-Bewegungen und aktiv strampeln! Ich komme übrigens mit einer Schwimmeinheit pro Woche aus - für ne Langdistanz reicht das völlig... Bambi |
so, habe heute meine ersten skike-kilometer gefahren - ca. 10 - und ich konnte garnicht genug davon bekommen.
leider konnte ich immer nur ne 2 km runde fahren, weil die feldwege zugeschneit waren und man dort nicht fahren konnte. ich hoffe, das der schnee über die woche gänzlich verschwindet, so dass ich meine laufrunden abfahren kann. aber es hat schon auf der kurzen runde einfach nur riesigen spass gemacht, sogar berghoch! sehr geil! meine achillessehne habe ich überhaupt nicht gespürt :) kann das nur empfehlen! |
skiken geht haupstächlich auf die rad- und schwimmuskulatur, wobei es durch die hüftstreckung und beanspruchung der rumpfmuskulatur bestimmt auch einen nebeneffekt fürs laufen hat.
aber einen marathon wirst du deswegen nicht ohne training laufen... |
Zitat:
... aber mit nichtstun auch nicht :Cheese: |
Soo, ich hab jetzt auch Skikes. Eigentlich komm ich damit ganz gut klar, mach aber trotzdem nen Kurs. Da lernt man dann noch springen etc, halt so wichtige Sachen für den Off-road-Betrieb :)
Je nachdem wie beschissen sich dieses Jahr noch entwickelt, fang ich dann auch mit größeren Umfängen an ... Viele Grüße an die Auch-Skiker :Huhu: Steffi |
Ebay
verkaufe meine Skikes. Bin jetzt wieder mit Inlinern unterwegs, macht mir irgendwie mehr Spaß als die Skikes.
Skike V07-120 bei Ebay |
Machst Du ein Sofortkauf-Angebot?? Und wenn ja, hattest Du auch die passenden Schaschlikspiesse dazu?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |