triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27356)

Statler 13.03.2013 07:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881796)
Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.

Beim Tauchen wär das ja anders...

Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..

So mit Käfig und weißer Hai, das würde mich aber Reizen (nicht auf Hawaii dann)

Meine mutige Tochter war mit Hazel zum Manta-Rochen-Nacht- Schnorcheln.
Sie hat sich zwar vor Angst auch fast in die Hose gemacht, als die riesen Teile ankamen, aber war auch total geflasht.
Ich bin auch jeden froh, dass es hier noch andere Menschen gibt, die mit den offenen Ozean so ihre Probleme haben.:-)(-:

benjamin3011 13.03.2013 08:19

Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.

Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:

Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.

Statler 13.03.2013 08:34

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 881935)
Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.

Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:

Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.

Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:

benjamin3011 13.03.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 881941)
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:

ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.

Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:

Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)

Carlos85 13.03.2013 09:29

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 881898)
3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen /Insel Paradise

Ist programmiert :)

Statler 13.03.2013 09:39

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 881965)
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.

Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:

Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=uoMDm2M1Y5s
;)

Sie waren nicht diesne hier unterwegs.
http://www.bigislanddivers.com/MantaDive.html

voi_nam 13.03.2013 11:55

Zitat:

Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.

Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..

:Lachanfall: :Lachanfall:

du bist froh wenn du einen Hai beim tauchen siehst:cool:
meistens sehen sie dich und drehen ab, du hast nicht mal genug Zeit die Kamera zu zücken

also bis jetzt Armlänge +50cm Seidenhai 2,50m groß :liebe053:

solche Aktionen wie Haifütterung und Käfigtauchen da hab ich keinen Bock drauf :Nee: :Nee:
denn wie die dann reagieren sieht man ja immer wieder

daflow 13.03.2013 12:47

Zitat:

Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? :confused: Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.