triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Es ist angerichtet • Projekt TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26400)

big_kruemel 01.02.2013 15:37

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 866034)
Meine sind zwar drehbar da der Kabelzug innen verläuft, aber sie sind genau so schräg montiert, da ich von aussen greife.
Was dir halt bequemer ist.

Ja, danke.

Je länger ich drüber nachdenke um so sicherer werde ich, dass es so sein soll. Ich lass es auf jeden Fall so und montier die shifer jetzt so rein.

Gut dass wir drüber gesprochen haben. :Cheese:

big_kruemel 02.02.2013 18:31

So, der Schalthebel und der Zug sind montiert. Jetzt habe ich aber am Umwerfer mit dem Zug ein kleines Problem. Wenn der kleine Gang drin ist, steht der Zug an der Feder des Umwerfers an und wird auch von dieser gedrückt.

Großer Gang:

Was könnte ich ändern?

ausreisser5311 02.02.2013 18:43

Is die Kette schon drauf? Wenn nein würd ich sagen Kette drauf, dann vorne kleines Blatt hinten größtes Ritzel - also kleinster Gang - und dann wirst du ja sehen ob der Umwerfer so nah am Rahmen sein muss damit das innere Leitblech nicht an der Kette schleift oder du den Umwerfer mit der Begrenzungsschraube nicht bissl rausdrehen kannst. Bei letzterem sollte dann nichts mehr klemmen. André :)

sybenwurz 02.02.2013 19:16

Jo, ersma Kette drauf und inneren Anschlag einstellen wie Ausreisser es geschrieben hat.
Dann wird der Zug die Feder vielleicht berühren, aber nicht abgewinkelt davon.

big_kruemel 02.02.2013 19:20

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 866381)
Is die Kette schon drauf? Wenn nein würd ich sagen Kette drauf, dann vorne kleines Blatt hinten größtes Ritzel - also kleinster Gang - und dann wirst du ja sehen ob der Umwerfer so nah am Rahmen sein muss damit das innere Leitblech nicht an der Kette schleift oder du den Umwerfer mit der Begrenzungsschraube nicht bissl rausdrehen kannst. Bei letzterem sollte dann nichts mehr klemmen. André :)

ok, danke. Das probier ich mal. Dass die Kette drauf muss habe ich nicht gedacht, ich hab den Umwerfer mal nach Augenmaß eingestellt.
Ist aber wohl doch besser wenn ich mal alles dran mache.

ausreisser5311 02.02.2013 19:27

Schaltwerk und Umwerfer "richtig" einstellen geht nur mit Kette ;) . Kette ablängen haste drauf?

big_kruemel 02.02.2013 19:44

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 866396)
Schaltwerk und Umwerfer "richtig" einstellen geht nur mit Kette ;) . Kette ablängen haste drauf?

Ja, hab ich schon öfter gemacht. Ich muss nur mal schauen wie ich die richtige Länge bestimme. Habt Ihr da einen Tip?

ich glaube da hat Sybenwurz im "MAKING OF" schon was drüber geschrieben.

ausreisser5311 02.02.2013 19:53

Ganz einfach. Kette auf's große Blatt und kleinste Ritzel - also Kette rechts :) . Richtige Länge haste wenn die beiden Schaltwerkröllchen exakt übereinander stehen. Ne alte Speiche, an beiden Enden bissl rumgebogen damit du jeweils die Kettenenden einhängen kannst ist beim zusammennieten sehr hilfreich :Blumen: - so wie's auschaut wird dein Rad´l bald fertig wa ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.